"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

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Schwarze Radmuttern sind drauf. Endlessbeläge und neue Belüftung ebenfalls. Danke an racing-fever.

Nächste Woche erstmal Spa und dann zu Raeder, härtere Federn vorne (90er) und Einstellung Fahrwerk, sowie Toyo R888 aufziehen. Auch hier ein Dank an racing-fever.

Sonnenkeil "Clubsport" ist da und muss noch drauf. Jemand paar Tipps? Scheibe mit Seifenwasser einsprühen, um den Keil verschieben zu können und dann glatt streichen? Oder wie gehts?
 
Hab die Scheibe erst gereinigt, dananch hab ich den Aufkleber und die Scheibe mit seifenwasser großzügig benetzt. Am besten klebst du den Aufkleber zu zweit auf die Scheibe. Wenn der keil an seiner gewünschten Stelle ist, den Aufkleber mit einer filzrakel von oben nach unten das Wasser unter dem Aufkleber rausrakeln. Nach Ca. 15 min hab ich noch kleine blasen rausgerakelt und den keil anschliesend in der Sonne trocknen lassen. Bei mir war der keil ein klein wenig zu groß, sodass ich ihn mit einem cutermesser noch ein klein wenig zuschneiden musste. Ich hoffe, ich könnte dir ein klein wenig weiter helfen.

Gruß Miche

Vom Handy gschriem....
 
Ja konntest du. Danke. Allerdings hab ich das Wort Rakel noch nie gehört 8O

Wo gibts denn so ein Fing aus Filz?
 
In jedem Baumarkt. Aber keine Angst, die kennen das auch nicht. Lol. Am besten bei Folien schauen.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Hab meinen letzte Woche drauf gemacht und hatte auch noch keine Rakel zu Hause. Hab dann bei eBay geschaut und mir diese bestellt.

http://www.ebay.de/itm/Filzrakel-Filz-Rakel-Carwrapping-Fliesenaufkleber-Autoaufkleber-Wandtattoo-Folie-/181021326632?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Dekoration_Befestigung_boards_wandbilder&hash=item2a25b63d28

Kann ich dir empfehlen, ist super verarbeitet und ne Anleitung zum Verkleben wird auch mitgeschickt.
 
ich hab mal nach Rakel gegoogelt und wurde in Amazon fündig. Ähnlich des Ebayreils. Hab dann bestellt. Danke Euch. Man lernt nie aus, jetzt weiß ich was ein rakel ist. :prost:
 
und das habe ich zum Thema Rakel im www gefunden :mrgreen: :mrgreen: :prost:
 

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So, werde mir jetzt nen zweiten Satz Felgen defintiv bestellen. Und zwar Autec Wizard in 8x18 Et45 mit 235/40 R18 UHP. Diese halten dann für Alltag, Anreise und Trackdays im Regen her.
Die ATS GTR 9,5x18 ET55 werden ja mit den Toyo R888 255/35 R18 für besseres Wetter bereit gehalten.
 
Beschreibung von meinem "sleipnir" - Clubsport, Stand: 29.03.2014:

Ausstattung zusätzlich zur Serie:
- Technologiepaket
- Komfortpaket

Aktuelle Veränderungen:

Motor:
- Softwarestand von CG auf CJ; CG 299PS / 490NM (MTB), CJ 311PS / 449 NM bei 1.32bar
- Autotech JWR 40/60; JWR40 355PS / 520NM bei 1.37bar, JWR60 360PS / 530NM bei 1.38bar
- Airbox J1
- Pipercross Luftfilter
- Silikonschläuche Luft in weiß
- SC entfernt durch Aluersatzrohr
- Airtec LLK, schwarz
- Forge Schubumluftventil mit gelber Feder
- 3" DP und 3" Kat (200Zeller) Edelstahl
- 3" MSD-Ersatzrohr und ESD Titan
- Ölkühler

Performance:
- K&W Clubsport
- Toyo R888 255/35 R18 auf ATS GTR 9,5x18 ET55
- Hankook RS-3 235/40 R18 (in Zukunft auf Autec Wizard 8x18 ET45)
- K-Sport Bremsanlage VA, 8 Kolben Festsattel, schwarz eloxiert, 356x32mm Scheibe, schwimmend, 2teilig, innenbelüftet mit Endless MA45B
- Tarox F2000 HA mit Endless ME20
- Stahlflexleitungen VA und HA
- EBC 307 Bremsflüssigkeit
- Bremsbelüftung VA
- Entfernung Rückbank, Heckwischer, Reifenkompressor, Wischwasser
- Batterie Varley Red Top in Kofferaum
- Mobil1 5W50

Interieur:
- Recaro Pole Position
- Sandtler 6-Punkt-Gurt "RS"
- Wiechers Überrollbügel, Strebe einfach, schwarz
- Teppich "RS"

Exterieur:
- leichte Farbe weiß
- Wunschkennzeichen
- rahmenlose Kennzeichenhalterung
- "RS" vorne und hinten entfernt
- Aufkleber NOS, Spa, Sponsor
- schwarz matte Radmuttern

vorige Veränderungen:
- H&R Federn
- H&R Spurverbreiterungen HA 30mm
- 2teilige BSP Bremsscheibe in Seriengröße
- Federal RSR 595 235/40 R18

Kosten:
- unbezahlbar :fuck2:

Bestzeiten:
NOS BTG: 2013 - 8:18min
HHR: 2013 - 2:09.64min / 2014 - 2:06.20min
Spa: 2012 - 3:03.13min / 2013 - 3:01.18min / 2014 - 2:57.69min
 
Das komplette Progamm von Whiteline/ Summit würde deinem RS noch sehr gut stehen xD

Es würde mich ja echt sehr interessieren, wie sich der RS fahren lässt wenn man all das Zeug verbaut.


:handjob: :prost:
 
Also antiliftkit und Stabilisatorn brauch man nicht. Das antilift wird durch Fahrwerk mit Uniball ersetzt und die Seriestabis sind absolut in Ordnung.

Ob Streben was bringen weiß ich nicht.
 
Endlich daheim nach 15Std RS fahren. War ein klasse Tag mit dem DSK in Spa-Francorchamps. 4 schöne Turns a 30 Minuten gefahren, ca. 35 Runden.
Mein Ziel war es die 3.00 min Marke zu knacken und siehe da, bereits im ersten Turn ne 2.57:69 min. Die 3.00 könnte ich dann sogar wiederholt unterbieten. Daher ein gelungener Tag. Videos gibt's die Tage auf Youtube. :)

Und auch heute hat sich meine Erfahrung mit dem Hankook RS-3 von Hockenheim bestätigt. Der Reifen lässt sich sehr gut fahren, hat Grip und hält für gut der Temperatur stand. Gute 3-4 Sekunden schneller als der RSR595.
 
Hallo Lars ,

nur kurz .

Super .

Heute in Spa , waren bestimmt beste Bedingungen .

Gruß

Heinz
 
Ja NOS will ich am Freitag, wenn alles passt. bin vorher noch paar Einstellungen bei Raeder-MS machen, inkl. neue Reifen.
 
Hab mal eine Frage zu dem Hankook RS-3... wie war der Reifen so beim starken anbremsen vor der Kurve? und wie war der Reifen nach ein paar Runden wo er heiß war?
Erfahrung bei Nässe schon gemacht?
Wie sieht es aus mit der Warmfahrphase? Muss man den stark Warmfahren oder kommt er im normalen Straßenverkehr auch auf Temperatur?

Ich weiß viele Fragen :mrgreen: danke schonmal für die Antwort...

Wann bist du wieder auf dem Hockenheimring? ;)
 

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