"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kein schlechtes Auto. Octavia wäre nicht meine erste Wahl, aber die haben sich echt gemacht. Vor allem das Preis Leistungsverhältnis passt.
Viel Spaß mit dem.
 
Gestern einen schönen Tag mit dem DSK in Oscherleben verbracht. 40 Runden gefahren und Spaß gehabt. War etwas viel Verkehr auf der kurzen Strecke. Hatte aber ein paar gute Runden.
Bestzeit war 1:49.34min. Damit kann ich für den ersten Besuch gut leben. Leider hat mein Goprogehäuse den Geist aufgegeben...

Leider sind immer nur sehr wenige RS der Marke Ford dabei. Megane sieht man deutlich mehr. Schade....
 
Hier ein Video dazu

[video]https://www.youtube.com/watch?v=R1cqTCYO6Js&feature=youtu.be[/video]
 
Heute bei 35C und leicht staubiger Strecke (dank RaR) 6 Runden auf der NOS gedreht. Damit habe ich auch schon 10 Runden für dieses Jahr. :cry:

Gefühlt haben mir wegen dem Wetter 20 PS gefehlt und die vorderen Reifen hatten zu kämpfen!

Trotzdem ist mir mit Beifahrer eine gute Runde gelungen. Bei den Bedingungen war ich mit ner 8:20min sehr zufrieden.
image.jpg

Dazu gabs endlich meine Strassenreifen auf den Autec Wizard. Dazu gibts morgen paar Fotos und ein Video zu heute.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Heute bei 35C und leicht staubiger Strecke (dank RaR) 6 Runden auf der NOS gedreht. Damit habe ich auch schon 10 Runden für dieses Jahr. :cry:

Gefühlt haben mir wegen dem Wetter 20 PS gefehlt und die vorderen Reifen hatten zu kämpfen!

Trotzdem ist mir mit Beifahrer eine gute Runde gelungen. Bei den Bedingungen war ich mit ner 8:20min sehr zufrieden.


Dazu gabs endlich meine Strassenreifen auf den Autec Wizard. Dazu gibts morgen paar Fotos und ein Video zu heute.


Wow respekt :thumbs-up_new: dann bist du sogar fast 23 Sec. schneller als Felix Baumgartner in einem R8 LMS Ultra GT3 Fahrzeug... :bravo: :ugly:
 
Jupp. Tourifahrten sind BTG, die anderen Zeiten aus Rennen sind komplette Runden.

Bin bisher 4mal mit Start/Ziel (Döttinger Höhe) gefahren, da war die Zeit zwischen den Brücken (BTG) im 5er BMW ca. 20 Sekunden.
 
[video]https://www.youtube.com/watch?v=SvX3Ca4bCUE&feature=youtu.be[/video]

Das Video zu gestern.
Staubig, leicht rutschige Strecke, 35°C und dementsprechend Leistungsverlust im Motor und den Reifen und nen 85kg Beifahrer. Dafür bin ich sehr zufrieden. Waren auch erst meine Runden 5-10 für dieses Jahr.
Über Dummgeschwätz im Video einfach hinweg hören :irre:

Zum Abschluß noch schlechte Regenbilder von meinem neuen zweiten Felgensatz für Anreise und Regentrackdays. Autec Wizard, 8x18 ET45 mit Hankook S1Evo2 in 235/40 R18.

Für die Felgen ein Dank an racing-fever!
Für die Reifen ein Dank an SJ-Tuning!

20140611_082122.jpg
 
Gestern Trackday Nordschleife vom DSK.

Wieder mal eifrig den Wettergott angebetet und erhört worden. Mit 200 Fzg`n pro Gruppe ist zwar immer was los, aber trotzdem waren 15 Runden am Tag drin für 190,- €.

Find ich fair und der Umgang dort ist besser als am Touri-Wochenende. :selbstmord:

Hier ein Video aus Turn 3. Das war die 9.Runde am Tag. Bestzeit des Tages lag bei 8:02min. Leider war die GoPro in dem Turn nicht dabei... Aber die 8min fallen irgendwann. 8)

[video]https://www.youtube.com/watch?v=CmuRAJEHYrs&feature=youtu.be[/video]
 
Schön gefahren :thumbs-up_new: War das zufällig ein Spezial Oldtimer DSK Trackday, oder warum fahren da soviele davon mit?
2015 wird dann das Jahr der 7: .. :prost:
 
Die Opelfraktion ist immer dabei. War ein normaler Trackday. Die sind teilweise auf der Nordschleife auch in dem Bereich 8min. :thumbs-up_new:
 
Oben