Schrauben Recaro Sitz???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waltman

Well-known member
Registriert
28 Feb. 2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Hi there,

habe mir vom Händler den Fahrersitz in die tiefere Position umbauen lassen.

Allerdings hat er jetzt andere Schrauben als die originalen benutzt... (anscheinend von Recaro Sitzen aus einem Scorpio !?!?, der Kopf sieht ganz anders aus).

Die Originalschrauben sollen nicht nachbestellbar sein, Ford soll sogar Recaro "verboten" haben, die Schrauben an Händler zu liefern...

Kann doch wohl nicht sein, oder? Hat zufällig irgendwer die Bestellnummern?

Dank und Gruß, Waltman
 
Hallo Waltman , die Schrauben am Sitz sind vom Werk aus geklebt . meine Werkstatt hat diese auch zerstört , die gleichen gibt es bei Ford nicht . Ich habe leider auch die du hast , wenn dir der sitz immer noch zu hoch ist ich habe ihn 1,7 cm tiefer eingestellt wie es geht unter http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=105&start=40 Gruß Bingo
 
Was machen denn Eure Händler mit den Schrauben beim lösen ??? :confusednew:

Mein Händler hat die gelöst... (warm) ... und konnte die ganz normal wieder verwenden.. :thumbs-up_new:
 
Das Problem ist das die Schrauben microverkapselt sind. Der Kleber ist nur einmal verwendbar. Beim erwärmen wird dieser zerstört. Im Falle eines Falles könnte man dann den Händler, der den Umbau gemacht hat, zur Verantwortung ziehen. Alles was die Sitzbefestigung betrifft ist ein Safety Item. Wenn der Händler andere, gleichwertige Schrauben verwendet ist das auf jeden Fall die bessere Lösung. Im ECat sind Sitzbefestigungsschrauben der anderen Focus Modelle, die die gleichen Eigenschaften haben.
 
Oben