Einfach mal "focus rs transmission blown" etc. googlen. Aber gut. Der User sollte einfach nochmal in die Fahrschule gehen und schalten lernen. Alles klar.
Starker Tobak??? Erzähl doch nochmal, was Du damals losgetreten hast als rauskam, dass Dein geliebter MK2 nicht seine Nennleistung hatte. Peanuts im Vergleich zum MK3:
1) Mindestens die Hälfte der Produktion mit der falschen ZKD bestückt
2) Rückruf Version 1 verkackt
3) Zylinderkopfkühlung inadäquat, selbst alles gemessen
4) Lambda bei Volllast 0,7+, der Kenner weiß, warum, s. Punkt 3
5) Lahm wie eine Ente, von wegen 350 PS, alle Tuner wissen Bescheid
6) Mit zig SW updates ins Marktgeschehen eingegriffen
7) LLK falsch dimensioniert, mit Klebegummi korrigiert
8) Veering steering, von vielen als gefährlich eingestuft
9) Billigstes pogo stick Fahrwerk, unerträglich in sport und vor allem race mode
10) Bei abfallenden Türgummis hilft der Baumarkt weiter
11) Spaltmasse wie bei einem Unfallwagen (zumindes meiner), Knarzen, Rost, miese Lackqualität
Hat mit Montagsauto nichts zu tun. Einfach ein schwaches, abgekürzt entwickeltes und mies konzipiertes Produkt, ich habe ja jetzt den Vergleich. Alle tunen ihn für teures Geld weil er ab Werk halt ziemlich schwach dasteht. Was heisst schon bashing. Mir tun alle leid die sich damals haben hinreissen lassen. Kenne mittlerweile einige, die das ganz genau so sehen wie ich und froh sind, ihn los zu sein. Und jetzt steht hier ein User, der womöglich sein viertes Getriebe ersetzen muss. Ist doch ein Witz.