Samsung (Galaxy S2) - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich bin mit'm iphone zufrieden, material ist top und ich komm damit prima klar.

die punkte die gamble stören stimmen so und würden mich nerven, wenn ich denn ambitionen hätte die töne zb alle paar wochen zu wechseln. hab ich aber nicht, mir reichen die standardtöne vollkommen, hauptsache dat ding macht sich bemerkbar, wenn es was will.

das einzige was mich wirklich nervt ist die geschichte mit dem dateien via bt senden/empfangen. da hätte ich mir auch gewünscht, dass das direkt möglich ist.
 
Das mit dem senden/empfangen hätte mich noch vor ein paar Jahren gestört, heutzutage nicht mehr. Dafür hat doch heutzutage jeder und überall Email.
Die gesamten genannten Punkte sehe ich ähnlich wie cart. Könnte mich stören weil es andere Handys besser machen, stört mich aber nicht weil ich genau auf diese Funktionen einfach keinen so großen Wert lege.
Dafür läuft es einfach und ist von der Bedienoberfläche her extrem Benutzerfreundlich. Typisch Apple eben :ugly:
Ein neues Samsung o. HTC ist soo viel billiger auch nicht, dafür finde ich das iPhone viel wertiger und es ist auch im WIederverkaufspreis viel wertstabiler.
Ich werd mein 4er im Herbst verkaufen und mir das 5er für vielleicht 150-200€ holen.
...
Gleich kommt bestimmt wieder das Argument das Flash auf dem iPhone nicht funktioniert ... :lol:
 
Ich hab nix gegen das iphone. Ich würde mir nur nie eins kaufen.
Total überteurt, technisch immer hinten dran.
 
jeder soll das kaufen, was er besser findet. :)

ich hab mich für's iphone entschieden, weil ich endlich mal nen handy wollte, was ich nicht alle paar monate zur reparatur einschicken muß, da hatte ich bisher immer pech gehabt. beim iphone hatte ich natürlich auch kein glück, da ist der lautsprecher nach nem halben jahr ausgefallen, wurde aber gegen nen neues getauscht, obwohl ich mit reparatur gerechnet hatte.
naja, es ist teuer, aber allein die materialwahl läßt es viel hochwertiger erscheinen als das plastegelumpe, was ich bisher hatte und das war auch nur 200€ billiger und qualitativ deutlich minderwertiger. hatte bisher allerdings hauptsächlich sony und nokia in der hand, zu htc oder samsung kann ich nix sagen, da fehlt mir einfach der vergleich. leider kann man ja nicht alles testen. :)
 
Da geb ich dir Recht, das iphone ist schon sehr hochwertig.
Dadurch aber auch schwerer.
Trotzdem stört mich das beim Samasung auch ein wenig, Plastikbomber eben :)
 
das stimmt, das gewicht ist nicht ohne. und man kann es in der prallen sonne bei 30+ nicht benutzen, weil's zu heiß wird, schaltet sich nach ner weile automatisch ab als überhitzungsschutz und dann glüht das schon halb. :D
 
ich finde auch beide Geräte TOP. Bin aber auch erstmal ein Iphonejünger.
Mit nem Jailbreak kann man alles nachrüsten was man sich noch so an funktionen wünscht und nach und nach baut sie ja Apple auch ein wenn sie in Cydia gut laufen :lol:
Mit dem Samsung würd ich aber auch gerne mal ne weile spielen :mrgreen:
 
Wollte auch auf das S II wechseln, aber mein Iphone 4 ist im normalen Gebrauch um Welten besser.
Stuerzt nie ab, intuitive Bedienung, ruckelt nicht.
Ganz anders als so ein S II.

Kinderkram wie Sachen per BT verschicken macht eh keiner mehr. Und andere Klingeltoene kann man beim Iphone auch selber einstellen, wenn auch ein wenig komplizierter als wo anders. Fakt ist einfach, dass das OS von Mac sehr stabil ist, und das ist fuer mich das Wichtigste.

PS: probiert beim S II mal die Cam zu oeffnen wenn der Akku unter 25% hat - dass ich nicht lache.
 
Gamble schrieb:
Also mich stört ja nicht die Geschwindigkeit sondern die Benutzerunfreundlichkeit von Apple. Die ist da der letzte Dreck Da kannste nen dual oder quadcore Handy haben wo iPhone 9 drauf steht. Das wird sich so schnell muht ändern und deswegen ist für meine Ansprüche das iPhone einfach nur Müll ganz egal was da für ne Nr hinter steht!!

Grüße
der Gamble

Beziehst Du Dich dabei nur aufs IPhone oder generell auf Apple?

Mir sind Smartphones aktuell einfach zu teuer ich brauch sowas "noch" nicht! Bin aber gespannt wie der Markt so ausschaut wenn mein vor einem Jahr verlängerter Handyvertrag im Oktober 2012 ausläuft. Dann könnte ich mir vielleicht auch ein Smartphone zulegen. Bis dahin wird sich auch noch allerhand tun.
 
Ich habe mir vor einem Jahr auch nen iPhone geholt. Ich wollte eigentlich auch nie eins haben.

Aber ich habe mich damals sehr intensiv damit beschäftigt, welches ich denn nun nehmen soll..... :nixweiss:

letztendlich bin ich dann doch beim iPhone gelandet... Die Gründe dafür waren auch nach ausgiebigen Tests mit anderen Smartphones:
- Reaktion/ Bedienbarkeit des Touchscreens (Da gab es extremste Unterschiede)
- MP3 Playerfunktion
- Navigation mit Zugriff auf meine Kontakte
- Adressen/ Kontakte
- robustes Gehäuse da ich pro Monat ca. 4000km fahre, da kann einem so ein Teil schon einmal runterfallen. (Hab das 4er mit Metallgehäuse)

Der Akku ist wohl bei allen Smartphone nicht der brüller, aber da ich eh fast nur im Auto sitze hab ich immer ein Ladekabel dabei.

Und mit einem Jailbreak hat man mehr möglichkeiten was zu verändern ;) Ich kann sogar übers WLAN auf mein iPhone zugreifen und viele andere Dinge...

Ich würde aber nie sagen, dass ich nur noch ein iPhone kaufen würde, das neue Samsung fänd ich vielleicht auch nicht schlecht ;)
Mal sehen was der Markt in einem Jahr so hergibt...

Vielleicht hole ich mir auch wieder ein Handy (also die Dinger wo man kein Internet usw. hat) Die waren schön klein. Aber denke die werden über kurz oder lang doch fast aussterben..... Mal abwarten :sleep:
 
Bin mit dem lg p990 sehr zufrieden , ist sicher eine alternative zum s2 da auch die hardware fast gleich ist.
 
Mein Galaxy S2 ist heute gekommen.
Hab erst noch mit dem HTC Sensation geliebäugelt,
aber da ich mich sehr gut mit Samsungs Touchwhiz auskenne, ist es dann doch das Galaxy geworden.

Hab bisher nur n bisl mit rum gedaddaelt, aber was mich schonmal
sehr begeistert ist die Geschwindigleit. Wahnsinn.
Allein dafür hat der Umstieg vom alten Galaxy gelohnt.
Kein ruckeln egal wieviele Anwendungen laufen.
Die Seiten bauen super schnell auf. Aps sind innerhalb weniger Sekunden installiert.

Ansonsten gibts noch nicht viel zu sagen, einige sinnvolle Funktionen sind beim aktuellen Android dazu gekommen.

Das Handy kommt hochwertige daher wie der Vorgänger. Es ist und bleibt aber ein Plastikbomber, der von der Wertigkeit nie ans iphone heran kommt. Dafür stimmen aber die inneren Werte und es ist super leicht :)
 
Hier mal ein Test Iphone4 VS Galaxy 2 ... ( Natürlich vollkommen unvoreingenommen :lol: )

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uTUIV4oLVEE[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JgFwzzkCSMs[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=jsOlrm4xJYI&feature=player_embedded[/video]
 
Guck ich mir erst gar net an.
Wenn sowas von nem Aplpe Jünger gepostet wird kann es nur schlecht ausgehen für das Galaxy :bigtongue:

Aber wir wissen ja alle, welches das wirklich bessere Handy is.

Wenn das iPhone 5 aufm Markt kommt, wird es die technischen Werte haben, wenn überhaupt,
die das Samsung jetzt schon hat. Aber bis dahin steht bei Samsung schon wieder die nächste Stufe an.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Apple hinkt jetzt schon seit Jahren immer hinter her.
Und dann hat man bei Apple noch die Frechheit alles als absolut neu und bahnbrechend vorzustellen.
Der viel zu teure Preis muss ja gerechtfertigt werden. :bigtongue:

Aber der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzten.

Für mich ist Apple eh aufm absteigenden Ast. Android ist längst Weltweit die Nummer 1.
iOS liegt sogar weltweit nur noch an 3ter Stelle.

Also liebe Appelaner, verlasst das sinkende Schiff, spolange ihr noch könnt :lachtot: :lachtot:
 
Aber irgendwie schon lustig das sich neueste Uptodate Samsung (Allerwelts)smartphone mit einem weit über 1 Jahr altem iPhone messen lassen will oder besser gesagt muss :bigtongue:

Ist es jetzt also Zeit für Krieg ( Achtung Insider! ) :mrgreen:

Aber du hast Recht das Galaxy2 ist schon ein gutes Handy :ugly:
Genauso wir das Galaxy3 ein gutes Handy sein wird ... so in ein paar Wochen.... :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben