Samsung (Galaxy S2) - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Ding past locker noch in die Hosentasche.

Sorry Claude.
Du hast demnächst mehr PS (noch) :lol:

Dafür ich eher das Riesen Teil.

Passt ja :ugly:
 
[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-F_ke3rxopc[/video]

Wirkliche Innovationen seh ich da aber nicht sehr viele. Eigentlich finde ich nur die Idee gut das man auf einen Anruf direkt mit einem Klick eine SMS zurückschreiben kann.
Und Samsung scheint jetzt also Android Männchen als Aufhänger zu brauchen. Apple hat das nicht, hat halt das iPhone und keine Figur als Markenzeichen (höchstens vielleicht den Apfel des Firmenlogos)
 
Samsung hat es vor allem nicht nötig andere wegen Patentrechte zu verklagen.
Das sie dieses dann doch gemacht haben ist mehr als verständlich nach
Apples X-ter Klage.

Am besten sollten sie Apple einfach nicht mehr mit Prozessoren und Displays versorgen.
Dann wäre endlich Ruhe :bigtongue:
Im Endeffekt ist das Eiphone ja nen halbes Samsung :lol: :lachtot:
 
Kannst es aber auch so sehen:


Zu den Klagen:
Auch Samsung klagt gegen irgend wen. Sicher ? Ganz sicher. Auch gegen Apple. Hattest du ja selber letzten irgendwo geschrieben das Samsung ein iPhone4s Verkaufsverbot durchsetzen will wegen irgendwelcher Patentverletzungen der Antennentechnik.
Vielleicht muss Apple ja auch so viel klagen weil eben soviele von Apples Ideen klauen, allen voran Samsung.... :confused2: :lol:
Und wenn man so die ganzen klagen in der Presse verfolgt, stellt man immer wieder fest das Apple vor Gericht sehr oft einfach recht bekommt, ob es dabei als Kläger oder als angeklagter geht... :pfeif:


Wegen der Versorgung.
Samsung scheint wohl ein guter Zulieferer zu sein. Billiger und zuverlässiger als andere (wie wohl die Arbeitsbedingungen in den Samsung Fabriken sind :nixweiss: ...). Aber was du vorschlägst kann sich Samsung absolut niemals erlauben. Was passiert denn dann? Dann lässt Apple eben bei jemand anderem produzieren, bekommt dort vielleicht etwas schlechtere Preiskonditionen oder muss die Herstellung über verschiedene Zulieferer absichern und hat dann eben auch eine etwas geringere Marge pro verkauften Gerät. Und Samsung? Samsung verliert Milliarden an Umsatz und Gewinn.
Ich meine Das Samsung Galaxy 2 wurde innerhalb 2-3 Monaten nach Verkaufsbeginn ca. 10Millionen mal verkauft, mittlerweile dürfte der Verkaufszahl deutlich gesunken sein, alleine schon weil ja bereits wieder 3-4 Nachfolger angekündigt sind, die einen noch schnelleren Prozessor haben und mehr Arbeitsspeicher und vielen weiteren innovativen Ideen.... Apple hat aber bis zuletzt ca. 20Millionen Geräte verkauft ....pro Quartal...seit ca. 1,5 Jahren.....zuletzt immer noch mit dem sooo veraltetem iPhone 4. :bigtongue:
Und jetzt rechne mal hoch wieviele Prozessoren Sasmung im Auftrag von Apple hergestellt haben muss und wieviel Gewinn wohl nur durch den popeligen Prozessor rumgekommen sein muss.
Wenn Samsung Apple als Auftraggeber verlieren sollte, hat das Samsung Mangement erstmal ein sehr großes Problem und die Aktie würde ganz schnell, sehr weit nach unten gehen.


Zu der Halben Sache:
Ja das iPhone ist nur ein halbes Samsung... aber nur in der Größe. :lol:
(Letztens hatte Samsung ja noch gegen Apple geklagt weil Apple das iPhone als dünnstes Smartphone der Welt bewirbt.... aber irgendwie hat Apple dann doch tatsächlich Recht bekommen :lol: )

Aber nix für ungut, die Samsung LED TV's finde ich klasse...hab selber einen im Schlafzimmer hängen :thumbs-up_new:
 
HTC ist absolut nicht out.
Ich finde die bauen absolute geniale Smartphones.

Fragt sich nur noch wie lange, weil Apple dia ja auch auf ganzer Ebene verklagt hat :pfeif: :lachtot:

Aber mal im Ernst. Hab schon mal mit dem Gedanken gespielt mir ein HTC zu holen.
Sehe absolut nix schlechtes an deren Smartphones.
 
Die Klagerei mag kindisch wirken ist aber defacto nur eins: freie Marktwirtschaft...

Um mal meinen damaligen Prof. zu zitieren: "In der Wirtschaft gibts keine Konkurrenten, vergessen Sie den Quatsch! In der Wirtschaft gibts nur Feinde! Und was macht man mit Feinden? Richtig, man macht sie platt.." :ugly:

Im Endeffekt gibts immer viel Säbelrasseln.
Denkt doch nur mal an die LG Klage gegen Sony, als die nen Importstop für Europa erreichen wollten.

Davon ab, Apple hat in der Geschichte ja schonmal mit Ideenklau zu kämpfen gehabt und ist dadurch eine Zeit lang in Richtung Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Aus Fehlern letnt man, zumindest Manche...


Sent from outtaspace using Tapatalk
 
Karsten, du siehst gerade nur das Apple gegen alle möglichen klagt. Aber nicht das ALLE in der Branche klagen.
Und nur weil mal wieder, den Apple Hype als Hintergrund, hauptsächlich Apple in den Medien auftaucht.
Klar, wenn interessiert es denn ob jetzt Sagem durch Sony wegen irgendwelcher Patenteverletzungen verklagt wird.... Richtig, kein Mensch.
 
Ok Patl da gebe ich dir Recht.
Apple steht derzeit schon im Mittelpunkt was die Klagen betrifft.

Mir geht das ganze sowieso nicht in den Kopp.
Wenn ich ein Samsung Tablet haben will kaufe ich mir es eben in UK oder Frankreich.
Zudem sind Apple und Samsung ja wie gesag, sogar Geschäftspartner.

Anstatt das man sich da zusammen setzt, macht man so einen Kinderkram.
 
Wie vorhin geschrieben tippe ich darauf, dass es auch was mit der Vergangenheit zu tun hat. Bill Gates hat damals den ganzen Kuchen mitgenommen, jetzt wo andere ein Stück von Tabletkuchen abhaben wollen schaut man mehr als genau hin, damit so etwas nicht wieder passiert.
Apple hat mit dem iPad den Tabletmarkt nicht erfunden, aber vollkommen revolutioniert. Sind wir mal ehrlich, wer hätte sich vor dem iPad überhaupt ein Tablet geholt?! Dick wie ein Buch und mind. genauso schwer und man musste das 3fache eines heutigen Tablets hinlegen. Zudem war eine Bedienung mit den Fingern ohne Stift und Co Utopie. Von Wischbewegungen hat man nichtmals zu träumen gewagt...

BTW. würde wirklich gern man ein Android Smartphone testen, aber das Problem ist, dass die ja auch ein paar Taler kosten und dann nur zum rumspielen?! Ich weiß nicht :(


Sent from outtaspace using Tapatalk
 
Meiner Meinung nach ist die Menschheit einfach noch nicht soweit, nicht ausschließlich nach Gewinn zu streben. Es gibt so gut wie keinen der einfach mal etwas Gutes tun möchte für die Menschheit. Sobald jemand Geld hat und verantwortlich für eine "größere" Sache ist (Firma), geht es nur noch um Gewinn.
Steve Wozniak war/ist meiner Meinung nach so jemand. Dem ging es nie um das Geld, der wollte einfach immer nur etwas bewegen, etwas gutes erschaffen.
Und genau aus dem Grund gibt es soviele Klagen. In der heutigen Markwirtschaft gibt es keine Ehre oder Dinge, die man einfach nicht macht etc. Jeder will nur Gewinn, Gewinn und nochmals Gewinn. Dann wird halt kopiert, billiger produziert und geklagt.
Dazu kommt noch das Länder wie Deutschland, Amerika usw. Industrieländer sind und dort auch hauptsächlich die Industrie gestützt wird, also wird solchen Firmen die Möglichkeit quasi aufgedrängt mit solchen Mitteln zu arbeiten.

Sorry für jetzt fast komplett OT aber das ist meine Meinung :winken:
 
Hab dazu jetzt nichts gefunden aber funktioniert das S2 auch einwandfrei mit der bluetooth Freisprecheinrichtung übers Radio im RS?
 
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Erste-Entwuerfe-und-Bilder_48759592.html

Das wird ein Sahnestück :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben