RS Limitierungsplakette Nachbau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schoc schrieb:
CoyoteDuster schrieb:
Schoc schrieb:
RS-Logo in blau, wäre allerdings wirklich eine Überlegung wert. ;)

Danke :bravo:

Der Danke Button ist oben rechts! :DX:


RS-Logo in blau, wäre allerdings wirklich eine Überlegung wert

Quasi so ... und das RS auch noch Blau ?! Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich die Herren einig sind.

Grüße ZETEC
 

Anhänge

  • 9235.jpg
    9235.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 131
M.E. wird es weder "grün" "schwarz" "rot" "blau" noch eine andere Farbe geben - es wäre einfach zu schön um wahr zu sein!
:winken:
 
docalk schrieb:
Ich denke das reine "RS" in blau, wie es auch auf dem Lenkrad zu finden ist.

Gruss
Alex


Wie wäre es denn mal mit ner Liste, wo jeder einträgt wie er die Plakette gern hätte ?!

• Auswahl der Farbe für die Buchstaben ’’RS’’

• Auswahl der ’’Grundfarbe’’ wo die Produktions Nummer später steht

• Auswahl der Farbe der ’’Produktions’’ Nummer selbst

Vielleicht kommen wir ja mal so zum Ziel, bevor der RS zu Youngtimer wird :cooler:

Grüße ZETEC
 
ZETEC-Performance schrieb:
Wie wäre es denn mal mit ner Liste, wo jeder einträgt wie er die Plakette gern hätte ?!

• Auswahl der Farbe für die Buchstaben ’’RS’’

• Auswahl der ’’Grundfarbe’’ wo die Produktions Nummer später steht

• Auswahl der Farbe der ’’Produktions’’ Nummer selbst

Vielleicht kommen wir ja mal so zum Ziel, bevor der RS zu Youngtimer wird :cooler:

Grüße ZETEC

Dies wäre aber der zweite Schritt :bussi2:
Erst brauchen wir verlässliche Zahlen die auch absolut 100% stimmen :ja:

:winken:
 
CoyoteDuster schrieb:
ZETEC-Performance schrieb:
Wie wäre es denn mal mit ner Liste, wo jeder einträgt wie er die Plakette gern hätte ?!

• Auswahl der Farbe für die Buchstaben ’’RS’’

• Auswahl der ’’Grundfarbe’’ wo die Produktions Nummer später steht

• Auswahl der Farbe der ’’Produktions’’ Nummer selbst

Vielleicht kommen wir ja mal so zum Ziel, bevor der RS zu Youngtimer wird :cooler:

Grüße ZETEC

Dies wäre aber der zweite Schritt :bussi2:
Erst brauchen wir verlässliche Zahlen die auch absolut 100% stimmen :ja:

:winken:

Es hat doch der ein oder andere behauptet, er könne diese besorgen oder war das nur ’’Heißluft’’ die mal wieder verpufft ?! :ja:

Grüße ZETEC
 
Ich kenn einen Händler in unsrem Forum, der Sonderanfertigungen herstellt, der könnte uns ja was Anbieten, irgendwas mit Ze... klingt so ähnlich wie das Zenec Radio!

ich weiß aber nicht wer das sein könnte, eventuell kann der sowas!
 
@ Endu


ach wie mich das freut, daß ich dir alter Waschbär, auch mal helfen kann !!!


Das Mitglied heißt: Zetec-Performance

:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

Gruß aus Nordbayern

P.S.: Darfst mir gerne ein DANKE geben !
 
es ist doch egal ob der rs von halle a nach b gebracht wird oder ? es zählt bei jedem auto der zeitpunkt der hochzeit und ort laufen alle focuse in einer reihenfolge durch egal ob rs oder tdci :prost:
 
rocked01 schrieb:
es ist doch egal ob der rs von halle a nach b gebracht wird oder ? es zählt bei jedem auto der zeitpunkt der hochzeit und ort laufen alle focuse in einer reihenfolge durch egal ob rs oder tdci :prost:
Nur das ist nicht der Zeitpunkt wo die VIN erstellt wird. Die ist vorher schon fest. Die VIN hat nichts mit der Baureihenfolge zu tun.
 
Im Prinzip ist jetzt alles zusammengetragen, folgendes Update:

Gesamtzahl aller RS (mit Vorserienfahrzeugen und den RS 500) - vorhanden. Vorserienfahrzeuge und die RS 500 würden sich nur mehr mit großem Aufwand händisch entfernen lassen, will ich eig. nicht machen- wegen der Arbeit und weil mir die Gesamtzahl am "edelsten" vorkommt. So kann ich einem RS 500 Besitzer auch seine Gesamt-Nr mitteilen (wer will halt schon Nr. 20 mit Nr 8751 tauschen....).

Ich bin noch einiges am Abklären, momentan plane ich etwa so vorzugehen:
Damit die Plakette edel wirkt wird es folgende Varianten-Einschränkung geben:
RS Logo am Beginn in Wunschfarbe schwarz, weiß, grün und blau, der Rest bei allen gleich wie am Foto
Die Seriosität der Daten werde ich mit einigen Admins und Smoky hier aus dem Forum gerne belegen.
Ihr hört von mir und dann gleich mit so einer Art Bestellmöglichkeit :freu2:
 

Anhänge

  • focusrscA.jpg
    focusrscA.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 107
Das ist echt Spitze :thumbs-up_new:

Du wirst berühmt in der Welt der RS Fahrer.

Das ist eine internationale Aktion. Bin gespannt welche ausländischen Foren daran auch Interesse haben.
 
Genau deswegen bin ich noch einiges am Abklären ...

vielleicht einen Gag am Rande, wer immer den RS 500 mit der Nr. 500 hat, er müsste eigentlich die Nr. 501 haben, die Nr. 500 wurde nämlich direkt am Werk zu Schrott gefahren und deswegen noch einer "nachgelegt".... oder anders gesagt, zur Nr. 500 gibt es zwei Fahrgestellnummern...eine ist halt mittlerweile eingeschmolzen (oder taucht in 30 Jahren als Terminator 7 auf :DX: )
 
und das Thema mit der VIN haben wir ja etliche Seiten zuvor getestet, das geht tatsächlich nicht. Welcher Reihenfolge (Zahlenreihe, Logik?) die VIN entspricht, kann ich beim besten Willen selbst jetzt nicht erkennen, eine Reihung der VIN´s ergibt nichts, da sind Baudatum und alles durcheinander...sowas wäre unbrauchbar, aber es liegt auch nicht so etwas vor...
 
Nur so am Rande: wie wollt ihr genau verifizieren, wer für die Fahrgestellnummer XYZ seine Nummer 4711 bekommt? Ich habe hier im Forum jetzt schon mehrere komplette RS-Fahrgestellnummern gefunden, welche ich ja "einreichen" könnte und mir davon die Nummern prägen lassen könnte. Und wenn dann der eigentliche Besitzer eins haben möchte wird ihm gesagt: die Nummer wurde bereits einmal gestanzt :roll:

Aber ich bin mir sicher, ihr werdet an alles denken und keinen Schnellschuss machen! ;)

Von meiner Seite ist die ganze Sache nämlich eine richtig geile Idee :bravo:
 
Jeder Fahrgestellnummer kann ich eine fortlaufende Produktionszahl zuordnen. Sollte jemand aus einem Forum irgendeine VIN haben und um eine Plakette anfragen, bekommt er sie natürlich auch, ich kann ja nicht prüfen, ob er das Auto wirklich besitzt; wer ist so doof und braucht das...und wenn sich ein Freak 20 solche in seinen Clubraum hängen will - soll er doch; wenn ein anderer die gleiche Plakette später bestellt, bekommt er sie auch, kann ja sein sie ist kaputt geworden oder dass einer gleich 3 haben will. Das hat ja mit der Limitierung nichts zu tun.
Wenn jemand mit seiner VIN die Plakette bestellt und dann ins Auto klebt, passt sie jedenfalls - alle Klarheiten beseitigt ?
 
Okay - alle Klarheiten beseitigt :thumbs-up_new:
Wenns soweit ist, bin ich auch mit einer Plakette dabei ;)
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
996
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben