RS 500 Folierung Probleme und Lösungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso zeigt den keiner Foto´s mal von der Misere???

Also wenn diese Falten schon beim Kauf vorhanden waren dann sage ich mal selber Schuld wenn man den so gekauft hat.

Sind diese Falten aber erst nach zich Kilometern entstanden ist es ein klarer Garantiefall!!!

Das es evtl. Probleme gibt mit der Folie auf der Motorhaube kann ich mir vorstellen denn die wird ja ziemlich warm aber der Rest sollte nicht betroffen sein.
 
Garantiefall bringt nur nicht viel wenn die Scheiße nach mehreren Malen trotzdem nicht halten will.
Selbst wenn du ihn so gekauft hast ist das ein Garantiefall.

Ich liebe meinen Lack :mrgreen:
 
Die 500er-Fahrer können das doch so machen, wie einige mit grünen oder weißen RS, nur halt mit ner anderen Kontrastfarbe....
Einfach die Haube weiß lacken lassen statt schwarz matt :mrgreen: ... blöde ist, er sieht dadurch auch sofort wie ein Unfallwagen aus, wie bei einem weißen/grünen RS mit schwarzer Haube...oder die mit einem weißen RS tauschen die Hauben mit den 500ern.... :idee:

Cu
Frank
 
DSC00149.JPGHallo! Nun mein 500-er Nr. 326/500 hat dieses Problem nicht-Folie hält top. Habe mittlerweile in ca. 9 Monaten (incl. Winterfahrt) knapp 30tsd Kilometer drauf. Auch Schotter hat das Fahrzeug abbekommen. Wegen den Mängeln ist eigentlich 3M in der Pflicht! Die haben extra ne Pflegeinformation herausgegeben. Bin dann auf der Deutschland als Zuschauer!
 
Du hast den Kübel aber bei Ford gekauft. Nicht bei 3M. 3M hat dich gar nicht zu interessieren bei Ansprüchen. Es sei denn Ford verweist dich bei Ansprüchen offiziell an 3M zur Ausbesserung bzw. Bringt deine Kiste selber dahin.

Ansonsten könnte auch der Papst den Wagen mit Folie vollgepappt haben. Vetrgasparter bleibt weiterhin Ford bzw der FFH.
 
Du soltest versuchen meinen Beitrag genauer und zwischen den Zeilen zu lesen!PlushELK
ICH habe kein Prob mit der Folie und der Hinweis mit der 3M-Pflegeinformation war für die wenigen stolzen 500-er Fahrer gedacht. Du hast natürlich auf Deiner Karre keine Folie. Das Ganze hin und her mit der Folie ist eh ein Kindergarten. Schwarz matt ist echt geil und vorallem sehr selten-hoch lebe der 500-er!
Recht gebe ich den Usern über die Nachfrage nach Bildern über die Faltenfolie.
Und der 500-er bleibt selten und kein Face kann das ändern. Freut Euch über die Wertsteigerung!
 
Ist halt wie mit dem grünen Lack, der war auch bei
einigen mit Farbunterschieden und bei anderen nicht,
nur sinds beim 500er Falten, der eine hats, der andere
nicht :ugly:
 
Schwarz Matte Folie selten :lachtot:

Schwarz matter Lack vielleicht gerade noch, aber doch keine Folie. Ich lach mich tot. Wertsteigerung will ich sehen. Wenn du dein Auto im Vakuum ungebraucht lagerst, dann vielleicht.

Bitte vergiss nicht, der RS und auch der 500er, so weh es dir auch tut, bleiben ein FOCUS. Da wird die Folie, die jetzt noch hält, auch nichts dran ändern. Mal sehen wie sich die Folie nach der Garantie macht und wie der Lack darunter ausschaut, sollte die Folie mal runter kommen.

Das dass böse erwachen dann nicht kommt, daran glaube ich noch nicht :)

Edit: ich hab deinen post gelesen. Du hast gesagt 3M ist in der Pflicht. Interessiert mich aber als Kunde nicht. Für dich ist Ford an der Reihe und für die vielleicht 3M. Für dich höchstens wenn Ford dich dahin schickt. Oder meinst du das du schnell zu 3M fahren darfst damit die evtl Fehler ausbessern?

Toll das die Pflegeinfo nur für 500er ist. Was soll in auch damit, ich hab ja auch keine Folie. Brauch ich auch nicht. Ich hab jedenfalls keine falten.

Ich bin wirklich begeistert das du keine Probleme mit der folie hast und dich über dein sehr sehr besonderes Gefährt freust. Ändert aber weiterhin nichts daran das du in die Limitierung evtl ein bisschen zuviel viel hineininterpretierst :)

Mir soll's egal sein. Ich hab keine Folie und keine falten. Und ich hab besonders viel Spaß wenn ich Abends auf dem Parkplatz meinen grünen im Parkplatzlaternenlicht schimmern sehe. Da kann keine Folie, wie matt sie auch sein mag, mithalten ;)
 
Das mit der Wertsteigerung sehe ich so,
der RS500 war 11000 eu teurer und man bekommt mal
mit viel Glück 5000 eu mehr, als für einen normalen
RS!
 
hmm......schwarze matte Folie vor 3 Jahren selten und jetzt nicht mehr?! Zu der Zeit habe ich nur zwei Wagen schwarz/matt gesehen: Anton Werner GT3 und Hermann Gassner jun. Evo - zur besseren Information, beide sind sehr schnelle Rallyefahrer! Allerdings kann ich mich nicht erinnern das außer FORD ein anderer Hersteller eine folierte-matt-schwarze Edition aufgelegt hat, warscheinlich hast Du (bevorst Dich totlachst) andere Info´S.... :bravo:
Der neue DTM-BMW ist in schwarz-matt vorgestellt worden. Meistens ist es so das Rennsportfahrzeuge foliert werden. Sollte dies dann der Tatsache entsprechen....Mann sind die bei BMW aber dann rückständig! Also hör mir auf damit, und es ist doch schön wenn Du im Schlafsack neben Deinem "gelben" ihn "anhimmelst" - sei Dir doch vergönnt!!
Das mit der Pflegeinformation ist doch für die Folierten gedacht. Sollte denen als Hilfestellung gelten ob nicht vielleicht eine unrichtige Pflege verantwortlich sein könnte? Denn z.B. darf kein alkahlischer Insektenentferner oder Hartwachs, wie auch Nano (ist ne Oberflächenversiegelung die weitgehends Schmutz/Flugrost) abhält. Nano komt bei Dir eh nicht in Frage, denn wenn es schmuddelig oder Winter ist darf der gelbe vermutlich nur von dem tollen beleuchteten Parkplatz in die Grage rollen?!
Und zur letzten Info, 3M hat Personal die zur Kundenwerkstatt kommen, also muß im Bedarfsfall keiner hin fahren!
 
Hallo RSAnders, da meine ich bist Du falsch infromiert?! Z.Zt. werden Gebrauchte (im Ausland) sehr! teuer gehandelt! Einfach mal googeln! Na klar muß man erst jemanden finden der bereit ist soviel zu bezahlen, aber das steht auf einem anderen "Blatt".
Und 11.000€ sind halt in dem Auto drin: 45 PS Mehrleistung/Folierung/rote Farbnähte/RS Innenfolierung Mittelkonsole, etc. und das bei der geringen Stückzahl. Die Zulieferer haben dann natürlich einen anderen Preis! All das muß man objektiv sehen und dann rechnet man die Seltenheit hinzu. Preis passt, schaut mal bei den Mitanbietern an. Da geht es erst ab 50.000€ los und bei weitem nicht mit dieser Ausstattung. Leute, egal ob RS oder RS500. Bedenkt wir haben einen Sportler mit Rallyegene, der sogut wie keine Konkurrenz hat! Dessen Motor so ausgelegt ist das crusen (ca. 8 Liter) oder Vollgas (bei 260km/h ca. 45 Liter) möglich ist! Und noch was zu der Äußerung...ist doch nur ein FORD! Die Jungs haben es geschafft (hauptsächlich dank der Radaufhängung von der Rallyeversion) das unmögliche-möglich gemacht. Vor vielen Jahren war die Grenze eines Frontlers bei ca. 250 PS, alles darüber hat nach Traktion gewinselt. Das ist für die "Fachwelt" imernoch unglaublich. Wer jetzt von Euch wieder kommt....das stimmt nur bedingt...denn im 2.Gang vibriert der Vorderwagen....ja das stimmt-aber nur bei feuchter/nasser Fahrbahn. Das liegt aber hauptsächlich an den ContiSport, die sonst hervorragend zu dem Wagen passen. Auch das der 500-er bei einer V über 240km/h bei Lastwechsel nervös reagiert, liegt an dem kurzen Radstand. Hier ist halt ein sensibilisierter rechter Fuß gefragt und natürlich zwei! gekonnte Hände, wie schon vorher gesagt..ein Sportler mit Rallyegene.
Lasst uns (RS und 500-er) viel Freude an diesen Autos haben, und der Spruch "Gute Autos werden geschoben und nicht gezogen" (Walter Röhrl) gilt nicht mehr uneingeschränkt!
 
Das hat nichts mit Rückstand zutun. Schwarz Matt war ne Modefarbe oder eher Modeerscheinung.

Ich weiß das alleine bei mir hier mindestens 3 Matt Schwarze Karren rumeiern. Jede von denen sieht irgendwie Moderig aus :) Wirklich sehr selten das ganze...

Ich fahre meinen Grünen auch im Winter, sowie bei Regen. Tut mir leid, damit kannst du bei mir nicht punkten :)

Abgesehen davon kannst du dir deine Interieurteile auch beim FFH um die Ecke bestellen. Ebenso wie die Fußmatten. Bremssattelschilder haben wir ja auch schon nachgebaut und ich lach mich wirklich Tot, das MP350 Kit haben wir ja auch noch. Zwar (noch) ohne Garantie aber nach den 2 Jahren interessiert das generell eh kein Schwein mehr.

Wenn ich nen 500er hätte würde mich sehr viel mehr anpissen das es Serien RS gibt die ebenfalls die 330 PS Marke knacken. Und das ohne 11.000€ mehr bezahlt zu haben :mrgreen:

Und weil ja soviele den horrenden Preis für nen Focus zahlen wollen, besonders für den sich im Wert ins unermesslich steigernden 500er, stehen auch noch soviele 500er bei mobile & co. drin für horrende Preise und keiner kauft sie.

Und zu deinem 3M gedödel. Ist mir schon klar, dass da keiner hineiern muss. Aber so wie du es geschrieben hast, las es sich so, als ob "3M in der Pflicht ist". Das stimmt ja auch, aber nur Ford gegenüber. DIR gegenüber ist Ford in der Pflicht. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. wenn die Folie beschissen ist gehst du zu Ford, nicht zu 3M. Ob Ford einen von 3M kommen lässt oder sich die Eier rasiert wenn du auf den Hof rollst interessiert erst mal gar nicht.

Der 500er ist, wie der RS auch, ein tolles Gefährt. Trotzdem sind es am Ende stinknormale Ford Focus die klappern und quietschen. Daran lässt sich nun mal nicht rütteln. Und der RS500 ist für das was er technisch mehr bietet zu teuer. Limitierung hin, Limitierung her - Der Wertverlust wird trotz allem nicht sehr viel Geringer als beim RS ausfallen.
 
Mattschwartz selten?

Ich kann gein mattschwertz mehr sehn.
Ich hab in 1 woche allerhande mattschwartz gesehn und das in ein kreis vom 30km

Porshe gt3rs , rs500, vw sirocco, audi q7, ferrari und nen maserati
Fast alle haben es, was mich nur noch intressiert ist mattweiss :hurra:
 
Matt weiß sieht schon ziemlich Nice aus. Steht dem RS aber, imho, nicht und die Pflege würde mir auch nach einem Tag zum Hals raushängen :mrgreen:
 
Matt-weiß ist doch genau so ein Müll. :doh: Entweder Lackieren oder sein lassen... das ist wie mit dem Airride.

Aber back to topic: :popcorn_essen:
 
Vandalize schrieb:
Mattschwartz selten?

Ich kann gein mattschwertz mehr sehn.
Ich hab in 1 woche allerhande mattschwartz gesehn und das in ein kreis vom 30km

Porshe gt3rs , rs500, vw sirocco, audi q7, ferrari und nen maserati
Fast alle haben es, was mich nur noch intressiert ist mattweiss :hurra:

Wieso? Bei 3M angestellt? :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Vandalize schrieb:
Mattschwartz selten?

Ich kann gein mattschwertz mehr sehn.
Ich hab in 1 woche allerhande mattschwartz gesehn und das in ein kreis vom 30km

Porshe gt3rs , rs500, vw sirocco, audi q7, ferrari und nen maserati
Fast alle haben es, was mich nur noch intressiert ist mattweiss :hurra:

Wieso? Bei 3M angestellt? :mrgreen: ;)

Cu
Frank

Er hat doch nur von Matt Schwarzen Autos gesprochen, nicht von Faltigen :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben