RS 500 Folierung Probleme und Lösungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab einen normalen RS, der von meinem Vertragshändler mattschwarz Foliert wurde. Ich finde, es sieht schon ziemlich cool aus - von weitem. Aber sobald man näher an die Karre kommt, erkennt man, dass die Folie ziemlich schlecht verarbeitet ist und noch Falten schlägt.

Ziemlicher abf**** :wallbash:
 
..als ob der Hersteller der Folie ausschlaggebend wäre?! Die "Fachleute" welche folieren sind maßgebend, denn die verwenden auch gutes Material.
PlushELK....ich schicke dir demnächst meine Antwort auf deine letzte Nachricht!
 
Gott, wer sagt denn das es ein Fachmann gewesen ist der foliert hat? Der Hersteller ist ausschlaggebend.
Warum sollte der Hersteller nicht ausschlaggebend sein?

Kauf dir mal ne Bohrmaschine von zwei Herstellern die für Qualität bekannt sind und etwa gleich viel kosten. Denkst du die Qualität unterscheidet sich nicht maßgeblich? Dann bist du naiv. Verdammt naiv. Und ich spreche da nicht von dem was du vielleicht nur äußerlich siehst.

Ja, antworte mir mal auf meine Nachricht. Ich kann schon nicht mehr schlafen weil ich bisher keine Antwort bekommen habe :lol:
 
3M. An der Folie liegts nicht, sondern an der Kompetenz der sogenannten "Fachleute"
 
Du hast 3 Möglichkeiten.

Folierer + Folie Schrott
Folie toll aber Folierer Schrott
Folierer gut aber Folie Schrott

Allerdings KÖNNTE es auch an der Folie liegen. Die RS500 haben auch falten und wurden immerhin direkt bei 3M foliert.

Deswegen würde ich das Material nie gänzlich ausschließen. Es sei denn ich habe "Beweise". Zumal, der Folienheini Kann mir viel erzählen. Was er letztendlich wirklich aufs Auto klebt weiß ich wohl nur wenn ich die ganze Zeit daneben stehe.

Aus dem Grund gilt für mich auch nicht das die Fachleute nur gutes Material verwenden ;)
 
Jemand vllt eine Idee wie ich diese Schlieren wegbekomme ? Hätte nicht gedacht, dass die Folie so empfindlich ist. Beim Aussteigen mal kurz mit den Schuhen drangekommen, bäm. In der Sonne siehts wirklich extrem aus. :baeh:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    274,9 KB
Fairnando schrieb:
Jemand vllt eine Idee wie ich diese Schlieren wegbekomme ? Hätte nicht gedacht, dass die Folie so empfindlich ist. Beim Aussteigen mal kurz mit den Schuhen drangekommen, bäm. In der Sonne siehts wirklich extrem aus. :baeh:

Frag mal im Fahrzeugpflegebereich hier im Forum nach. Da wird dir sicher innerhalb von 24 Stunden mindestens einer helfen :mrgreen:
 
Fairnando schrieb:
Jemand vllt eine Idee wie ich diese Schlieren wegbekomme ? Hätte nicht gedacht, dass die Folie so empfindlich ist. Beim Aussteigen mal kurz mit den Schuhen drangekommen, bäm. In der Sonne siehts wirklich extrem aus. :baeh:


Ja na endlich mal jemand der auch Fotos zeigt!!!

Ist zwar nicht das Falten Problem aber man sieht auch eben die sogenannten Schwachstellen der Folie im Einstiegsbereich!!!


Sag mal ist das der weisse der schwarz foliert wurde von der Schwabengarage in Heilbronn???


Bei uns stand ja auch ein RS 500 zum Verkauf beim Ford Händler.

Hatte ja Interesse aber als er ausgepackt wurde hatte er genau schon diese Mängel irgendein Depp hat da schon ned aufgepasst.

Nahm damals Schwamm und Wasser und versuchte es wegzukriegen. Sagte aber dem Händler als es dann ned weggging dass ich eben für einen solchen Mangel nicht bereit bin 46000 Euro auszugeben.


Gut verkauft wurde er trotzdem!!!

Interessieren würde mich es auch ob man das bei dir noch wegbekommt, ist ja kein Lack den man so rauspolieren kann!!!
 
Der von der Schwabengarage ist meiner ;)

Hast du ihn dir damals auch angesehen?

Ich hab die beiden Probleme ebenfalls. Also auch Falten am Kofferraumdeckel und auch die Spuren am Schweller.

Würd mich auch mal interessieren wie man die weg bekommt.
 
Meiner ist Blau. Hab mir schon überlegt die Folie einfach wieder runterzumachen.
 
karting schrieb:
Der von der Schwabengarage ist meiner ;)

Hast du ihn dir damals auch angesehen?

Ich hab die beiden Probleme ebenfalls. Also auch Falten am Kofferraumdeckel und auch die Spuren am Schweller.

Würd mich auch mal interessieren wie man die weg bekommt.


Hi

ja ich habe mir den fast 1 Woche lang jeden Abend angeschaut und mich eben dann dagegen entschieden!!!

Stand ja frei zugänglich auf dem Gelände rum.


Kannst du mal bitte von deinem Problem 1-2 Bilder machen.

Möchte die jemand mal zeigen die die 500er mitfoliert hat was die dazu meint!!!
 
Moin in die Runde

Ich habe letzte Woche meinen Folierer beim einkaufen getroffen und Ihm das Problem mit der RS 500 Folie geschildert!! Er sagte mir das 3M mal vor nicht allzu langer Zeit Probleme mit ( einer ) Folie hatte. Aus Zeitgründen konnte ich aber leider nicht mehr genau nachfragen!! Kann dies aber gerne noch mal tun!!

Gruss Ecki
 
Wie war das? An der folie kann's nicht liegen da die Fachleute nur Ordentliches Material verwenden? Soviel dazu :lachtot:
 
So. 19:10 Uhr Galileo auf Pro7, da können sich die Jungs von Ford mal anschauen wie es geht. :roll:
 
Danke für den TV-Tipp. Aber Ford hat die nicht foliert sondern 3M. Werde mir den Bericht unbedingt ansehen. Es wird emnächst eine Edition vom Kuga foliert schwarz/matt aufgelegt.
 
Ecki schrieb:
Moin in die Runde

Ich habe letzte Woche meinen Folierer beim einkaufen getroffen und Ihm das Problem mit der RS 500 Folie geschildert!! Er sagte mir das 3M mal vor nicht allzu langer Zeit Probleme mit ( einer ) Folie hatte. Aus Zeitgründen konnte ich aber leider nicht mehr genau nachfragen!! Kann dies aber gerne noch mal tun!!

Gruss Ecki

Das Problem trat bei 3 M aber erst nach der RS Produktion auf. Da wurden alle Folien zurückgezogen. Betraf auch andere Farben.

Die 500 RS wurden nicht bei 3M foliert sondern mit 3M. Der Folierer sitzt in Deutschland und genau 550 Fahrzeuge schwarz matt foliert.

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
Ecki schrieb:
Moin in die Runde

Ich habe letzte Woche meinen Folierer beim einkaufen getroffen und Ihm das Problem mit der RS 500 Folie geschildert!! Er sagte mir das 3M mal vor nicht allzu langer Zeit Probleme mit ( einer ) Folie hatte. Aus Zeitgründen konnte ich aber leider nicht mehr genau nachfragen!! Kann dies aber gerne noch mal tun!!

Gruss Ecki

Das Problem trat bei 3 M aber erst nach der RS Produktion auf. Da wurden alle Folien zurückgezogen. Betraf auch andere Farben.

Die 500 RS wurden nicht bei 3M foliert sondern mit 3M. Der Folierer sitzt in Deutschland und genau 550 Fahrzeuge schwarz matt foliert.

Hallo! Dachte die Firma in der Nähe von Frankfurt wäre 3M gewesen? Meines Wissens wurden über die 500 Stück noch 12 Produnktions-/VIP-fahrzeuge foliert. Mit der Fertigungsnummer P oder VIP.
Gruß!

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
Ecki schrieb:
Moin in die Runde

Ich habe letzte Woche meinen Folierer beim einkaufen getroffen und Ihm das Problem mit der RS 500 Folie geschildert!! Er sagte mir das 3M mal vor nicht allzu langer Zeit Probleme mit ( einer ) Folie hatte. Aus Zeitgründen konnte ich aber leider nicht mehr genau nachfragen!! Kann dies aber gerne noch mal tun!!

Gruss Ecki

Das Problem trat bei 3 M aber erst nach der RS Produktion auf. Da wurden alle Folien zurückgezogen. Betraf auch andere Farben.

Die 500 RS wurden nicht bei 3M foliert sondern mit 3M. Der Folierer sitzt in Deutschland und genau 550 Fahrzeuge schwarz matt foliert.

Gruß Daniel

Wenn ich hier so die Leute herumfrage ist das Problem des Falten/Blasenwurfs unter grosser Hitze bei 3M schon länger bekannt.

Meine Info ist dass die Folierung direkt bei 3M stattfand. Ein Teil der Lieferverzögerungen beruhte auch auf einem Engpass bei 3M als sie mit der Folierung nicht nachkamen (terminliche Abstimmungsprobleme zwischen Ford und 3M).

Pressezitat von der 500er Seite: "Das charakteristische Folien-Finish des Ford Focus RS500 ist in Zusammenarbeit mit den Experten des Technologie-Unternehmens 3M entstanden, das sich unter anderem auf innovative Folienlösungen im Automobilbereich spezialisiert hat. Grundsätzlich tragen die Editionsmodelle dabei eine Metallic-Lackierung in Panther-Schwarz, bevor sie in einer von 3M eigens eingerichteten Produktionsstätte nahe Frankfurt/Main mit der matt-schwarzen Folie beklebt werden. Deren Eigenschaften: Sie ist extrem haltbar und widersteht zuverlässig jenen Kratzern und kleinen Malheuren, die im automobilen Alltag auftreten können. Im Falle einer Beschädigung der Karosserie steht ein europaweites Netzwerk von 3M- Spezialisten bereit und tauscht die Folie in den betroffenen Bereichen aus."
http://www.focusrs500.com/focusRs500PressKit.htm
 

Neueste Beiträge

Oben