Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
_Focus_RS_ schrieb:
Nee aber ziehmlich weiche und wenn du nicht sehr acht gibst beim aushängen der alten AGA hast auc hmal n kleines stück mit der Zange oder was auch immer weg.
Die taugen echt nicht viel, hinten links is meiner auch schon etwas ausgeleiert da ich mal die AGA zum testen etwas anders ausgerichtet habe unds so mehr last auf diesen gab, aber die EGO-X is auch etwas schwerer.
Originale findet man auf eBay und so, sah die des öfteren, möglich dass da auch genauere Angaben zu stehen.

Aber als Ersatz kommen meines Wissens nur die Powerflex oder Mountune in Frage, andere hab ich nicht ausfindig machen können.
Qualität is nicht zu vergleichen, die Powerflex sind um einiges stabiler und lassen sich von Hand nicht mehr gross bewegen.

Heute hab ich endlich das Paket aus den USA mit den Mountune Gummis entgegen nehmen können.

20180823_152916.jpg

Schön hart und stabil. Optisch machen sie auch was her ... :p
Die Qualität scheint wirklich top zu sein.

Ähm falls das jetzt jemand falsch verstanden hat, die Qualität der Powerflex sind nicht mit den Originalen zu vergleichen.
Wenn du da nur den unteren Teil als Quote nimmst sieht es danach aus als seien die Mountune damit gemeint gewesen.
Bei denen hab ich dann darauf spekuliert, dass du uns mitteilen wirst wie die sind. :ja:

_Focus_RS_ schrieb:
Ähm falls das jetzt jemand falsch verstanden hat, die Qualität der Powerflex sind nicht mit den Originalen zu vergleichen.
Wenn du da nur den unteren Teil als Quote nimmst sieht es danach aus als seien die Mountune damit gemeint gewesen.
Bei denen hab ich dann darauf spekuliert, dass du uns mitteilen wirst wie die sind. :ja:

Hast Du deine Powerflex mittlerweile erhalten?
Ich bekomme meine Morgen und werde hier berichten...

Jap ich hatte die ja bereits als ichm den Beitrag schrieb, daher auch die genauere Beschreibung.
Montieren werde ich die dann mit den Schellen aber dazu muss ich erstmal aufn Lift kommen.

Hab heute mir heute in Eigenbau, die Remus unter mein Baby gezimmert und was soll ich sagen... :bravo: Remus :bravo:
Der Sound ist einfach Affentittengeil, er dröhnt zum Glück nur minimal, dafür ein Racesound vom aller feinsten, er lässt sich auch wirklich leise Fahren, wie die Serienanlage, einfach PERFEKT! :cooler: :bananadancer2: :hurra:

_Focus_RS_ schrieb:
Jap ich hatte die ja bereits als ichm den Beitrag schrieb, daher auch die genauere Beschreibung.
Montieren werde ich die dann mit den Schellen aber dazu muss ich erstmal aufn Lift kommen.

Die Powerflexgummis sind aber über 1cm dünner, das heißt ich habe am Endtopf links und rechts über 1cm mehr Spiel.
Ob das so gut ist? :confusednew:
Die originalen Gummis füllen den Platz fast voll aus und lassen sich nicht verschieben bzw. Der Endtopf hat kein Spiel!

Ja das soll so sein, die sind so viel straffer dass es nur Materialverschwendung wäre die noch dicker zu machen, zumal die dann vielleicht nicht mit so vielen Fahrzeugen kompatibel wären.
Aber es geht ja in erster Linie darum dass die besser halten und das machen die auch wenn die schmaler sind, denke hast ja etwas verglichen wie die zu den Originalen sind.

Noch dicker könnten die vermutlich dann auch noch weniger nachgeben und irgendwann wiederum so fest werden dass es anfängt zu leiten, nur so eine Theorie.
Sicher musst du dir keien Sorgen machen, das ist schon so gewollt produziert und die bessere festigkeit fühlt man ja auch.
Eigentlich sollen die dann auch nicht rutschen wenn das Fett zum Montieren mal etwas draussen is.
Sind die Mountune hinten auch schmaler als die Originalen @Fräse RS?

Von Powerflex selbst fand ich zwar keine Infos, jedoch las ich schon mehrmals dass die Lila Gummis nochmal ein Stück stärker sind wie die Roten.

_Focus_RS_ schrieb:
Ja das soll so sein, die sind so viel straffer dass es nur Materialverschwendung wäre die noch dicker zu machen, zumal die dann vielleicht nicht mit so vielen Fahrzeugen kompatibel wären.
Aber es geht ja in erster Linie darum dass die besser halten und das machen die auch wenn die schmaler sind, denke hast ja etwas verglichen wie die zu den Originalen sind.

Noch dicker könnten die vermutlich dann auch noch weniger nachgeben und irgendwann wiederum so fest werden dass es anfängt zu leiten, nur so eine Theorie.
Sicher musst du dir keien Sorgen machen, das ist schon so gewollt produziert und die bessere festigkeit fühlt man ja auch.
Eigentlich sollen die dann auch nicht rutschen wenn das Fett zum Montieren mal etwas draussen is.
Sind die Mountune hinten auch schmaler als die Originalen @Fräse RS?

Von Powerflex selbst fand ich zwar keine Infos, jedoch las ich schon mehrmals dass die Lila Gummis nochmal ein Stück stärker sind wie die Roten.

Ja, wenn die Lila Gummis dicker wären, hätte man durch die Steifigkeit auch mehr Probleme beim Einbau und das Spiel erleichtert einem das Ausrichten der Anlage. War nur überrascht, das sie schon ein ganzes Stück dünner sind als die Originalen.

Dom_Ink schrieb:
@Sonntagsfahrer

sehr geil :thumbs-up_new:
kannste davon evtl. ein Video machen?

Hab ich schon, ich versuche es mal hier hochzuladen...
Hochladen klappt hier irgendwie nicht, eine hast Du eine andere Möglichkeit wie ich das Video veröffentlichen kann?

Hier ist das Video, die Qualität ist durch das Bearbeiten nicht grade gut, aber der Sound kommt trotzdem gut rüber, viel Spaß :cooler:

https://m.youtube.com/watch?v=5ieIF5quNUA

Sooo, jetzt müsste es funktionieren! :thumbs-up_new:

Irgendwas hast du da falsch eingestellt, das Video spielt sich jedenfalls ohne eine Anmeldung nicht ab.

_Focus_RS_ schrieb:
Irgendwas hast du da falsch eingestellt, das Video spielt sich jedenfalls ohne eine Anmeldung nicht ab.

Ich schau mal in den Einstellungen... habe leider nicht rausgefunden wie das funktioniert :nixweiss:

Versuchs mal mit abmelden vom google nuw youtube Konto, dann auf youtube ohne dich anzumelden deinen Videotitel suchen und dann anklicken und den Link davon hier einfügen.

Gamble schrieb:
Versuchs mal mit abmelden vom google nuw youtube Konto, dann auf youtube ohne dich anzumelden deinen Videotitel suchen und dann anklicken und den Link davon hier einfügen.

Danke hat geklappt, da hab ich natürlich nicht dran gedacht, obwohl es so einfach und naheliegend ist. :D

https://m.youtube.com/watch?v=5ieIF5quNUA

War das blubbern bei dir auch schon OEM so vorhanden oder kommt das durch die Remus AGA?
Irgendwie schiesst deiner nicht aber blubbert dafür so richtig :bravo:

_Focus_RS_ schrieb:
War das blubbern bei dir auch schon OEM so vorhanden oder kommt das durch die Remus AGA?
Irgendwie schiesst deiner nicht aber blubbert dafür so richtig :bravo:

Ja man :cooler:
Mit dem OEM Auspuff hat er nie so geil geblubbert, das schiessen kommt ab und zu, aber zum Glück nicht mehr so häufig!
Das immer gleiche bumm bumm oder bumm bumm bumm gibt es zum Glück im normalen nicht mehr. Dafür brummelt, blubbert er jetzt im normalen Modus, er schiesst nur einmal wenn ich wirklich stark Gas gebe. Im Sportmodus mit Klappe offen wird es nur etwas intensiver, schiesst auch mal öfter :waffe12: Ich finde den Sound wirklich Geil, kein Vergleich zu vorher, kann den Remus nur weiter Empfehlen!
Der Einbau war dann wie nicht erwartet sehr leicht und hat echt Spass gemach, mein Bruder und ich hatten zuvor noch nie einen Auspuff verbaut, das war das erstemal und wir haben insgesamt ein und halb Stunden gebrauch.
Alles in allem eine super Erfahrung! :thumbs-up_new:

Neueste Beiträge

Oben