Neuer RS Fahrer schrieb:
So habe jetzt mal neue Reifen bekommen die ersten Contis haben 23600 km gehalten und war noch knapp 2 mm Profil drauf. Jetzt probiere ich mal die Hankook s1 evo2 mal sehen wie lange die halten.
Die werden sicher keine 20000 km halten
. Hatte den Hankook S1 Evo jetzt 2 Mal am RS drauf, werde ihn aber definitiv nicht mehr holen.
Der Reifen ist zwar gut, allerdings verliert er seinen Vorteil schnell durch den schnelleren Verschleiß und sobald mal 30 % wegradiert sind, verliert er schnell seinen Grip und dann finde ich ihne einfach nur noch schlecht. Man merkt das dann deutlich, da der RS vorne eigentlich nur noch durchdreht.
Letztes Jahr hatte ich im April vorne 2 nagelneue Hankook S1 Evo aufgezogen und Ende Oktober waren sie fast fertig. Den kann ich diese Saison noch maximal 2-3 Monate fahren...dann waren es insgesamt ca. 8000 - 9000 km, dier er gehalten hat.
Meine Vredestein Winterreifen sind jetzt hingegen schon den 3. Winter drauf und halten locker noch 1-2 Winter. Und die bekommen bei weicherer Gummimschung auch ordentlich Feuer.
Im Großen und Ganzen besteht bei mir aber nach wie vor das Problem, dass sich meine Reifen vorne wie hinten innen (dank Gewinde/Tieferlegung) deutlich mehr abfahren und ich die Reifen frühzeitig wegschmeißen kann, selbst wenn sie von außen noch ganz o.k. aussehen. :thumbs-down_new: