Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

in dieser günstigeren Preiskategorie gibt es folgende überlegenswerte Reifen - in 225/40-18

Toyo PROXES T1 R - ca. 100 Euro das Stück

Toyo Proxes R1R - ca. 180 Euro das Stück

Federal 595 EVO - ca. 82 Euro das Stück

Federal 595 RS-R - ca. 150 Euro das Stück

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 - ca. 114 Euro das Stück

ich bin nach wie vor Fan des Goodyear, vor allem Preis-Leistung
 
boerniRS schrieb:
Hallo

in dieser günstigeren Preiskategorie gibt es folgende überlegenswerte Reifen - in 225/40-18

Toyo PROXES T1 R - ca. 100 Euro das Stück

Toyo Proxes R1R - ca. 180 Euro das Stück

Federal 595 EVO - ca. 82 Euro das Stück

Federal 595 RS-R - ca. 150 Euro das Stück

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 - ca. 114 Euro das Stück

ich bin nach wie vor Fan des Goodyear, vor allem Preis-Leistung

Naja was heisst günstig - ich behaupte das der 595 RS-R bei Trockenheit mit dem Pilot Super Sport gleichauf liegt und vom Verschleiß her trotzdem besser ist. Ich weiss nicht wo du schaust, aber ich zahle für den RSR in 235 / 40 R18 ca. 105€ / Stück inkl. Versand - P-/L eigentlich unschlagbar.

Ansonsten würde mich nur interessieren: Pilot SuperSport, Hankook RS3, Toyo R888, Michelin Pilot Cup. Die vier genannten sind bis auf den M-PSS sicher noch besser als der Federal, aber eben auch fast um das doppelte teurer, leider.
 
hi, fahre zwar nen RS1 aber der Gamble hat mich hierher geschickt.Es geht ja um Reifen, kennt einer von euch die Reifen hier? Der Kumho macht irgendwie nen guten Eindruck.

http://www.top10reifen.de/index.php?d=reifen2&id=21860&utm_source=reifen2go&utm_medium=cpc&utm_campaign=Reifen2Go-Traffic

http://www.reifen2go.de/bridgestone/sommerreifen/potenza-adr/63672-bridgestone-225-40-r18-potenza-adr-sommerreifen/

Gruss Moritz
 
Ich bin ihn persönlich nicht gefahren. Der Kumho KU36 wird jedoch im touristenfahrerforum als gutes SUHP gehandelt. Ich würde ihn mal testen. Ist aber kein echter Semi, sondern ein Zwidderreifen (SUHP) als Federal RSR595 und Hankook Rs3.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Michelin Pilot Super Sport?
Gerade im Vergleich zum Conti SP3?
Hatte jetzt zweimal den Conti drauf, möchte aber wechseln weil mich der Grip nicht völlig überzeugt!
 
nachtangst schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Michelin Pilot Super Sport?
Gerade im Vergleich zum Conti SP3?
Hatte jetzt zweimal den Conti drauf, möchte aber wechseln weil mich der Grip nicht völlig überzeugt!
Dann kannst Du beruhigt den Michelin PSS nehmen. So ziemlich der beste Reifen für den Strassenbetrieb.
Grip ist bombe und das Fahrverhalten um einiges besser wie beim Conti.
Er geht stark in Richtung Semi, aber macht sich dabei auch im Regen ganz gut.

Wenn Du den gefahren bist willst Du keinen anderen mehr. :thumbs-up_new:
 
Wie ist denn der Verschleiß von dem Michelin?


Grüße
der Gamble
 
Nicht schlechter als beim Conti. Es kommt natürlich auf dir individuelle Fahrweise an, ich fahre ihn jetzt gut 6tkm und noch genügend Profil. Schätze mal 4 bis 4,5 mm auf der VA.
 
mofremue schrieb:
hi, fahre zwar nen RS1 aber der Gamble hat mich hierher geschickt.Es geht ja um Reifen, kennt einer von euch die Reifen hier? Der Kumho macht irgendwie nen guten Eindruck.

http://www.top10reifen.de/index.php?d=reifen2&id=21860&utm_source=reifen2go&utm_medium=cpc&utm_campaign=Reifen2Go-Traffic

http://www.reifen2go.de/bridgestone/sommerreifen/potenza-adr/63672-bridgestone-225-40-r18-potenza-adr-sommerreifen/

Gruss Moritz

Fahre den Kumho KU36 auf meinem RS1, absolut empfehlenswert im Trockenen! Im Regen bei angemessener Fahrweise auch absolut unkritisch.
Preis/Leistung für mich unschlagbar.
 
Kann noch wer was zur laufleistung des Michelin sagen? Den fahren doch genug hier...

Vom Handy gschriem....
 
Laufleistung ist hier ja sehr verschieden.

Die variiert beim Conti SC3 bereits zwischen 5.000 und 20.000. Zum Vergleich kannst Du beim MPSS von einer reduzierten Laufleistung von bis zu 35% ausgehen. Dieser Reifen ist nun mal kein UHP mehr, sondern schon ein Zwidder aus UHP und Semi (ähnlich dem Hankook RS-3 oder Yoko AD08).
Alle drei Reifen haben sehr guten Grip im Trockenen, reduzierten Grip bei Aquaplaning und eine reduzierte Laufleistung, was auch an weniger Profiltiefe liegt (ca. 5,5mm)

Ein guter Reifen mit guten Grip und allen Vorteilen eines UHP ist neben den oft genannten PZero und F1Asy noch der ältere Michelin PS2. Wichtig, der PS2, nicht der PS3!!!

Verbesserung im Bereich des technischen Ausdrucks!!!

Verfrühter Auftritt von Aquaplaning.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Laufleistung ist hier ja sehr verschieden.

Die variiert beim Conti SC3 bereits zwischen 5.000 und 20.000. Zum Vergleich kannst Du beim MPSS von einer reduzierten Laufleistung von bis zu 35% ausgehen. Dieser Reifen ist nun mal kein UHP mehr, sondern schon ein Zwidder aus UHP und Semi (ähnlich dem Hankook RS-3 oder Yoko AD08).
Alle drei Reifen haben sehr guten Grip im Trockenen, reduzierten Grip bei Aquaplaning und eine reduzierte Laufleistung, was auch an weniger Profiltiefe liegt (ca. 5,5mm)

Ein guter Reifen mit guten Grip und allen Vorteilen eines UHP ist neben den oft genannten PZero und F1Asy noch der ältere Michelin PS2. Wichtig, der PS2, nicht der PS3!!!

reduzierter (!) grip bei aquaplaning? Wie waere dies denn technisch moeglich angesichts der tatsache, dass aquaplaning per definitionem den totalen (!) kontaktverlust zwischen reifen und eigentlicher fahrbahnoberflaeche beschreibt?
 
Auch ohne das hier noch mehrere sinnlose Postings auftauchen denke ich denke mal, es weiß jeder was gemeint war... :roll:


Grüße
der Gamble
 
Die Michelin Super Sport sind einfach sehr sehr gut.
Ich habe auch ein Mal die Bridgestone Potenza gefahren, die sind auch sehr gut aber Michelin ist der Hammer....
 
Hmm Kollege hatte den Michelin PS2 und verdammt viel Sägezahnbildung 8O
War am Überlegen auf die Michelin zu wechseln. Hab jetzt 3 Jahre die S1Evo²
und ich glaube es muss wass anderes her was länger hält :)
 
Und wie siehts mit einem Vergleich der Michelin PSS mit den Kumho KU36 , RS-3 und Federal 595 RSR aus. Einsatzgebiet ist hauptsächlich (Land-) Straße, Autoslalom und Touristenfahrten.

Gibts vielleicht sonst noch Alternativen im >UHP, <Semis-Bereich?
 
Zum Federal gibts hier einiges an Infos. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3885&p=329279&hilit=Federal#p329279

Grüße
der Gamble
 
fahre grad den hankook evo v12 und kann mich nicht beschweren! davor hatte ich auf meinem gti den kumho ku31 und pirelli pzero nero! für mich ist der kumho ganz klar der preis-leistungs sieger!
 
Oben