Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann möchte ich euch meine Erfahrung mit dem Michelin Pilot Super Sport mal nicht vorenthalten. Habe die Pneus momentan an der VA montiert, HA kommt im Frühling dran. Sofort nach der Montage fiel mir als erstes sofort auf, dass der Reifen viel direkter anspricht als der Vorgänger Dunlop Sportmaxx. Ich denke, dass liegt an der nochmals breiteren Flanke des Michelins.Nach der Einfahrphase von 100 Kilometern habe ich mit erstaunen festgestellt, dass der Reifen einen Grip hat den ich so niemals erwartet hätte. Der Wagen wird nun ohne Wheelspin wie am Gummiband gezogen nach vorne katapultiert. Wahnsinn! Erstaunlicherweise ist der Michelin auch noch geringfügig komfortabler als der Dunlop. Nicht dass ich darauf besonderen Wert gelegt hätte, aber dennoch angenehm. Kurzum, der Reifen ist für mich die „Eierlegendewollmilchsau“ Ich will gar nichts anderes mehr probieren! Endgültig hat mich der Pneu dann auf dem Hockenheimring überzeugt. Hervorragendes Gripniveau, kein Schmieren kein Quietschen – Nichts!

hatte den auch kurz (1 woche ) auf der vorderachse, allerdings war er schon blank und daher kann nichts zu sagen! glaube euch aber dass es anscheinend der beste reifen auf dem rs Mk2 ist!

domsche26 schrieb:
hatte den auch kurz (1 woche ) auf der vorderachse, allerdings war er schon blank und daher kann nichts zu sagen! glaube euch aber dass es anscheinend der beste reifen auf dem rs Mk2 ist!

Kann ich so unterschreiben. Zum Thema Haltbarkeit kann ich noch nicht viel zu sagen, jedenfalls sieht der Reifen nach einmal Track, 400 Kilometer kurviges Landstraßen fahren, 500 Kilometer Autobahn/Stadt immer noch so gut wie neu aus. Konnte bisher kein Profilverlust feststellen... :thumbs-up_new:

Hat jemand Erfahrung mit den Hankook V12 evo 2?
Wollte mir die wohl für meinen ST holen , da die Vredestein die ich drauf hatte übelst schlecht und abgenutzt waren.
Kann mich nicht entscheiden ob ich den nehme oder den s1 evo2, den ich bereits von meinem anderen Auto kenne.

@5ender4ever: Ich hatte die S1 Evo2 diesen Sommer oben und ich muss sagen, ich bin begeistert (wie viele andere ST Fahrer auch)! :)

Brauche 4 neue für den Sommer.
Michelin Super Sport oder einen Hankook Ventus ___?

Lege Wert auf Lebensdauer und Grip.

Bedingungen: Viel Landstrasse und viele schnelle Kurven.

Ich finde .. ob der s1 evo .. oder evo 2 .. sind Beide Top Reifen... Und vom Preis Leistungs Verhältnis.. sind die einfach unschlagbar..

Die Kombi wird schwer....

Grip generiert sich aus Reibung :prost:

Da musst Du Deine Entscheidung treffen. Für die Landstrasse ist ein guter UHP ausreichend (S1Evo2, V12Evo2, PZero, MPS2).

Ein SUHP kann in der Haltbarkeit nicht mithalten, hat dafür bei Trockenheit mehr Grip, bei Nässe weniger (MPSS, RS-3, RSR595, AD08R).

sleipnirsreiter schrieb:
Die Kombi wird schwer....

Grip generiert sich aus Reibung :prost:

Da musst Du Deine Entscheidung treffen. Für die Landstrasse ist ein guter UHP ausreichend (S1Evo2, V12Evo2, PZero, MPS2).

Ein SUHP kann in der Haltbarkeit nicht mithalten, hat dafür bei Trockenheit mehr Grip, bei Nässe weniger (MPSS, RS-3, RSR595, AD08R).

Ist der PSS auf dem selben Level wie die anderen genannten und hast du zufällig auch Erfahrungen mit dem KU36?

Ku36 soll schlechter sein als ku31, bestätigt sogar der passende adac reifentest

Gefahren bin ich aber nur ku31

Welchen Reifentest meinst du denn? Ich konnte zum KU36 nichts finden.
Ich kenne nur diesen Test (http://www.tirerack.com/tires/tests/testDisplay.jsp?ttid=118), indem der KU36 gegen folgende Reifen antritt:

Potenza RE-11 (nicht in Deutschland erhältlich)
Dunluop Direzza Z1 (nicht in Deutschland erhältlich)
Yokohama AD08

Die Trockenperformance ist top, nur im Nassen hat er etwas Probleme.

ich hatte den KU36 mal ne halbe saison auf einem e30 in 205/40 R15 gefahren und fand ihn okay. er braucht etwas temperatur und schmiert erstmal. Allgemein soll er auch eher was für leichte fahrzeuge sein so bis 1300 kg.

fahre den KU36 auf meinem RS1. Mega P/L-Verhältnis; würde ich immer wieder kaufen. Fahre allerdings auch nur Saison 04-10.

Möchte mir die Michelin Pilot Sport Cup Kaufen...
Nur was kann ich mir unter Spezielle Gestaltung der Seitenwand, Reifen mit Schwarzer Seitenwand vorstellen?
Schwarz sind sie ja alle :prost:

hast du bei reifendirekt geschaut?

das Stand bei meinen Winterreifen auch alles dabei :lachtot: mir wäre kein Unterschied zu meinen alten reifen aufgefallen an der Seitenwand :prost: :)

Neueste Beiträge

Oben