Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
turboreinhold schrieb:
Ach ja, zum eigentlichen Thema Reifen.
Habe vorne neue Reifen gebraucht. Hatte Conti Sport Contact 3 mit noch ca 2mm Profil drauf.
Es wurden neue Conti Sport Contact 5 aufgezogen.
Im moment schmiert er mir vorne noch etwas mit den neuen (untersteuern) in schnellen Kurven , hoffe, das wird besser.
:eek:

Zu deinem vorherigen post sehr guter beitrag.
Und zu den reifen hatte auch die erstausstattung conti 3 einige mal drauf und dann auch die conti 5. ja die
schmieren etwas mehr und waren mir vorallem zu hart und dementsprechend spurrillengeil! hab jetzt zum 3.mal
die goodyear eagle f1 und finde der wagen ist "angenehmer" zu fahren!
 
So, nachdem ich heute festgestellt habe, dass ich an der VA nur noch 2,5 mm habe und hinten auch nicht mehr recht viel mehr, habe ich mir nun auch neue Reifen bestellt.
Kann ja nicht mit platten Reifen an den Mattsee und Nürburgring fahren :hurra:

4x Sommerreifen 235/35 ZR19 91 Y XL HANKOOK Ventus S1 Evo 2 K117
 
Richard schrieb:
So, nachdem ich heute festgestellt habe, dass ich an der VA nur noch 2,5 mm habe und hinten auch nicht mehr recht viel mehr, habe ich mir nun auch neue Reifen bestellt.
Kann ja nicht mit platten Reifen an den Mattsee und Nürburgring fahren :hurra:

4x Sommerreifen 235/35 ZR19 91 Y XL HANKOOK Ventus S1 Evo 2 K117

Hab ich dir doch ins Gewissen geredet ?! ;)

Vom Handy gschriem....
 
lgmiche schrieb:
Richard schrieb:
So, nachdem ich heute festgestellt habe, dass ich an der VA nur noch 2,5 mm habe und hinten auch nicht mehr recht viel mehr, habe ich mir nun auch neue Reifen bestellt.
Kann ja nicht mit platten Reifen an den Mattsee und Nürburgring fahren :hurra:

4x Sommerreifen 235/35 ZR19 91 Y XL HANKOOK Ventus S1 Evo 2 K117

Hab ich dir doch ins Gewissen geredet ?! ;)

Vom Handy gschriem....
Teils teils, irgendwie schon. Wusste ja beim Kauf dass sie nur noch 4 mm haben (ob es wirklich 4mm waren oder nicht ka, hab nicht nachgemessen), dass es aber nun nur noch 2,5 mm sind nicht. Gut dass wir das heute gesehen haben ;)
Merce auch für den Hinweis mit der Innenflanke ;-)
 
hab vor kurzem auf der VA die gleichen Reifen frisch aufgezogen; nach wie vor sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (143.- €); im Trockenen sehr gut, im Regen ausreichend
 
Fahr die erstmal 1000km. Meine haben dann noch deutlich zugelegt.


Grüße
der Gamble
 
ist normal die müssen erstmal temperatur kriegen und eine schutzschicht ist bei manchen Herstellern drauf wie ein schmierfilm der runter muss.
 
DzumT was hast du bezahlt für alle 4 wenn ich fragen darf?
Meine sind auch alle fällig :/
Vor allem der vordere linke conti da löst sich die Lauffläche^^

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
http://lk.to/rsreifen

Diese Reifen hab ich mir bestellt, bei mir haben sie allerdings noch ganze 4 Euro mehr gekostet ;)
Sonntag Abend 20 Uhr bestellt, Dienstag 11 Uhr bei mir zuhause. :thumbs-up_new:
 
Hab mir gestern eine 10er spax schraube auf der Autobahn reingefahren :) hab direkt die 4 bestellt aus dzum seinem link :)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Meine 4 sind seit Freitag drauf, hab schon gut 250 km gefahren. Wie hier bereits geschrieben wurde fahren sie sich etwas komisch, aber das soll sich ja nach 1000 km Einfahrphase ändern. Ich bin gespannt. :thumbs-up_new:
 
Ja ich bin auch gespannt aber ich bin in sachen reifen auch nicht sooooooo extrem wählerisch und fahre auch keine nos odet sonstwas...
War nur dumm mit der 10ner schraube jetzt :/
Aber hab dann gleich 4 geholt die hätten alle max noch 1tkm gehalten.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Naja was heißt wählerisch. Ich brauch sicherlich keine Semis oder so (wobei man die doch gerne mal probieren würde, aber wozu, wenn man keine NOS etc fährt). Aber ich will dennoch was für mein Geld haben.
Bin sicherlich kein Verfechter von "Hauptsache billig", denn dann hätte man bei der Autowahl was falsch gemacht. ;)
 
Nein da gebe ich dir recht....nen 80 euro reifen muss ich mir nicht draufziehen....da habe ich schonerfahrung auf meinem erstwagen gemacht haha und keine guten....
Aber ich fahre weder nos oder sonst iwelche rs....
Und von den leuten kam über diesen reifen jetzt mehr als alles überwiegend gutes feedback....
Und mit 570 euro kann man auch nicht meckern für 4 gute reifen letztes mal waren es 800 bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
was man so hört und liest soll der syron race einen höheren verschleiss haben und sich schwammig anfühlen aufgrund des profilaufbaus.
 
Oben