Julian1983
Well-known member
so leute anfrage per email an pirelli ist raus opcorn_essen:
Guten Tag,
ich habe mir zwei reifen von ihnen gekauft:
pirelli p zero corsa directionale in der größe 235/35 R19 91Y .
Auf ihrer Homepage steht jedoch dabei, dass diese reifen vorne gefahren werden sollen und hinten sollten die :
Pirello p zero corsa asymetrico in 235 /35 R19 91y gefahren werden.
Nun bin ich mir ganz unsicher, um kurz ins detail zu gehen , ich fahre einen Ford Focus RS Mk2 ( BJ 2010 ) mit 2,5 Liter turbo und 305 ps) also ein fronttriebler.
ich wollte eigentlich die diretionale vorne sowie hinten fahren, wenn es nur wegen aquaplaning geht, könnte ich damit leben denn ich fahre dieses auto nur im sommer ( saison ) und nur wenn es trocken ist ( auch ab und zu rennstrecke.....
was sollte ich tun?
und noch eine wichtige frage zum schluss:
bei den reifen steht immer AO, MS, etc also fahrzeugspezifisch etwas dabei...
ich habe die LS nun hier zuhaus ( mc laren glaube ich)
ist das ok?
bitte um genaue beantwortung, da ich auch im namen unseres forums auskunft geben möchte.
vielen dank
Gruß
Guten Tag,
ich habe mir zwei reifen von ihnen gekauft:
pirelli p zero corsa directionale in der größe 235/35 R19 91Y .
Auf ihrer Homepage steht jedoch dabei, dass diese reifen vorne gefahren werden sollen und hinten sollten die :
Pirello p zero corsa asymetrico in 235 /35 R19 91y gefahren werden.
Nun bin ich mir ganz unsicher, um kurz ins detail zu gehen , ich fahre einen Ford Focus RS Mk2 ( BJ 2010 ) mit 2,5 Liter turbo und 305 ps) also ein fronttriebler.
ich wollte eigentlich die diretionale vorne sowie hinten fahren, wenn es nur wegen aquaplaning geht, könnte ich damit leben denn ich fahre dieses auto nur im sommer ( saison ) und nur wenn es trocken ist ( auch ab und zu rennstrecke.....
was sollte ich tun?
und noch eine wichtige frage zum schluss:
bei den reifen steht immer AO, MS, etc also fahrzeugspezifisch etwas dabei...
ich habe die LS nun hier zuhaus ( mc laren glaube ich)
ist das ok?
bitte um genaue beantwortung, da ich auch im namen unseres forums auskunft geben möchte.
vielen dank
Gruß