Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so leute anfrage per email an pirelli ist raus :popcorn_essen:


Guten Tag,

ich habe mir zwei reifen von ihnen gekauft:
pirelli p zero corsa directionale in der größe 235/35 R19 91Y .

Auf ihrer Homepage steht jedoch dabei, dass diese reifen vorne gefahren werden sollen und hinten sollten die :
Pirello p zero corsa asymetrico in 235 /35 R19 91y gefahren werden.

Nun bin ich mir ganz unsicher, um kurz ins detail zu gehen , ich fahre einen Ford Focus RS Mk2 ( BJ 2010 ) mit 2,5 Liter turbo und 305 ps) also ein fronttriebler.

ich wollte eigentlich die diretionale vorne sowie hinten fahren, wenn es nur wegen aquaplaning geht, könnte ich damit leben denn ich fahre dieses auto nur im sommer ( saison ) und nur wenn es trocken ist ( auch ab und zu rennstrecke.....

was sollte ich tun?


und noch eine wichtige frage zum schluss:
bei den reifen steht immer AO, MS, etc also fahrzeugspezifisch etwas dabei...

ich habe die LS nun hier zuhaus ( mc laren glaube ich)

ist das ok?

bitte um genaue beantwortung, da ich auch im namen unseres forums auskunft geben möchte.




vielen dank
Gruß
 
Julian1983 schrieb:
so leute anfrage per email an pirelli ist raus :popcorn_essen:


Guten Tag,

ich habe mir zwei reifen von ihnen gekauft:
pirelli p zero corsa directionale in der größe 235/35 R19 91Y .

Auf ihrer Homepage steht jedoch dabei, dass diese reifen vorne gefahren werden sollen und hinten sollten die :
Pirello p zero corsa asymetrico in 235 /35 R19 91y gefahren werden.

Nun bin ich mir ganz unsicher, um kurz ins detail zu gehen , ich fahre einen Ford Focus RS Mk2 ( BJ 2010 ) mit 2,5 Liter turbo und 305 ps) also ein fronttriebler.

ich wollte eigentlich die diretionale vorne sowie hinten fahren, wenn es nur wegen aquaplaning geht, könnte ich damit leben denn ich fahre dieses auto nur im sommer ( saison ) und nur wenn es trocken ist ( auch ab und zu rennstrecke.....

was sollte ich tun?


und noch eine wichtige frage zum schluss:
bei den reifen steht immer AO, MS, etc also fahrzeugspezifisch etwas dabei...

ich habe die LS nun hier zuhaus ( mc laren glaube ich)

ist das ok?

bitte um genaue beantwortung, da ich auch im namen unseres forums auskunft geben möchte.




vielen dank
Gruß

...schön das du dir soviel mühe machst, aber es sei mir erlaubt anzumerken das in einem firmenschreiben auf groß-und klein-
schreibung zu achten ist. anders als beim chatten oder in foren!
 
Da kam der Rechtschreibteufel bei dir wohl durch?

ODER DU SCHREIBST ALLES ALS CAPTAIN CAPS LOCK. :lol:
 
haha

Ja hab ich auch schon öfters an den Kopf gehauen bekommen :mrgreen:

Normalerweise ziehe ich einfach durch, ich denke nicht, dass hier jemanden die Groß-/kleinschreibung tangiert oder?

Bezüglich Pirelli: Ich habe mich dort nicht für eine Ingenieursstelle beworben , ich habe nur einige Fragen, also "what else"


:cooler: :cooler: :cooler: :cooler:
 
Julian1983 schrieb:
haha

Ja hab ich auch schon öfters an den Kopf gehauen bekommen :mrgreen:

Normalerweise ziehe ich einfach durch, ich denke nicht, dass hier jemanden die Groß-/kleinschreibung tangiert oder?

Bezüglich Pirelli: Ich habe mich dort nicht für eine Ingenieursstelle beworben , ich habe nur einige Fragen, also "what else"


:cooler: :cooler: :cooler: :cooler:

Du das hat nichts mir ner bewerbung zu tun!
Versuche mal dich in die person eines pirelli-sachbearbeiters zu versetzten, der diese zeilen liest:
da steht was von ford focus rs (....hmm schon mal was davon gehört), 2,5 liter (...aha das muß der mit 5 zylinder sein,
hat bestimmt nen guten sound), 305 ps (...whow der geht ja ganz schön gut), frontantrieb (....sowas möchte man auch
mal ausprobieren), liest weiter und kommt ziemlich zum schluß forum (...aha die haben also eine art interessengemeinschaft,
ob die da alle so sind?).
Von unseren RS haben ja eh nur wenige ahnung (ja selbst einem Walter Röhrl war mein Auto unbekannt). daher
die negative einstellung zum fahrzeug/fahrer. mußte erst gestern wieder diese erfahrung machen. ich erinnere nur
an den thread "...Begebenheiten mit dem RS...."
Grüßle!
 
Ich musste leider auch ein wenig schmunzeln, als ich den Text gelesen habe.

:popcorn_essen:
 
naja, du darfst nicht vergessen, dass du etwas von denen möchtest. da sollte man sich schon die mühe machen und ein ordentliches schreiben abliefern. du bist sicher nicht der einzige, der denen schreibt und wenn ich vor einem stapel post sitze, fang ich nicht an die zu beantworten, die dahingeschlunzt aussehen. ;)
 
purzl schrieb:
Julian1983 schrieb:
haha

Ja hab ich auch schon öfters an den Kopf gehauen bekommen :mrgreen:

Normalerweise ziehe ich einfach durch, ich denke nicht, dass hier jemanden die Groß-/kleinschreibung tangiert oder?

Bezüglich Pirelli: Ich habe mich dort nicht für eine Ingenieursstelle beworben , ich habe nur einige Fragen, also "what else"


:cooler: :cooler: :cooler: :cooler:

Du das hat nichts mir ner bewerbung zu tun!
Versuche mal dich in die person eines pirelli-sachbearbeiters zu versetzten, der diese zeilen liest:
da steht was von ford focus rs (....hmm schon mal was davon gehört), 2,5 liter (...aha das muß der mit 5 zylinder sein,
hat bestimmt nen guten sound), 305 ps (...whow der geht ja ganz schön gut), frontantrieb (....sowas möchte man auch
mal ausprobieren), liest weiter und kommt ziemlich zum schluß forum (...aha die haben also eine art interessengemeinschaft,
ob die da alle so sind?).
Von unseren RS haben ja eh nur wenige ahnung (ja selbst einem Walter Röhrl war mein Auto unbekannt). daher
die negative einstellung zum fahrzeug/fahrer. mußte erst gestern wieder diese erfahrung machen. ich erinnere nur
an den thread "...Begebenheiten mit dem RS...."
Grüßle!

Da du ihn aber auf seine Rechtschreibung aufmerksam gemacht hast, schreibst du aber auch vieles nicht korrekt.
 
cart schrieb:
naja, du darfst nicht vergessen, dass du etwas von denen möchtest. da sollte man sich schon die mühe machen und ein ordentliches schreiben abliefern. du bist sicher nicht der einzige, der denen schreibt und wenn ich vor einem stapel post sitze, fang ich nicht an die zu beantworten, die dahingeschlunzt aussehen. ;)


seh ich auch so; bekomme an meiner Stelle auch immer wieder so Briefe, bei denen man wirklich mehrmals lesen muß, um hinter den Sinn zu kommen; also Rechtschreibung und Satzzeichen sollten meiner Meinung nach schon sein (wünschte ich mir auch manchmal hier im Forum);

und vielleicht kommen wir SO wieder zum eigentlichen Thema dieses Freds:

ich bleibe bei den Hankook Ventus S1 Evo, hab mit grad vorn wieder zwei Neue aufgezogen (bzw. von meinem Sohn aufziehen lassen :lol: )
 
Markus RS95 schrieb:
purzl schrieb:
Julian1983 schrieb:
haha

Ja hab ich auch schon öfters an den Kopf gehauen bekommen :mrgreen:

Normalerweise ziehe ich einfach durch, ich denke nicht, dass hier jemanden die Groß-/kleinschreibung tangiert oder?

Bezüglich Pirelli: Ich habe mich dort nicht für eine Ingenieursstelle beworben , ich habe nur einige Fragen, also "what else"


:cooler: :cooler: :cooler: :cooler:

Du das hat nichts mir ner bewerbung zu tun!
Versuche mal dich in die person eines pirelli-sachbearbeiters zu versetzten, der diese zeilen liest:
da steht was von ford focus rs (....hmm schon mal was davon gehört), 2,5 liter (...aha das muß der mit 5 zylinder sein,
hat bestimmt nen guten sound), 305 ps (...whow der geht ja ganz schön gut), frontantrieb (....sowas möchte man auch
mal ausprobieren), liest weiter und kommt ziemlich zum schluß forum (...aha die haben also eine art interessengemeinschaft,
ob die da alle so sind?).
Von unseren RS haben ja eh nur wenige ahnung (ja selbst einem Walter Röhrl war mein Auto unbekannt). daher
die negative einstellung zum fahrzeug/fahrer. mußte erst gestern wieder diese erfahrung machen. ich erinnere nur
an den thread "...Begebenheiten mit dem RS...."
Grüßle!

Da du ihn aber auf seine Rechtschreibung aufmerksam gemacht hast, schreibst du aber auch vieles nicht korrekt.

Ach Du ...das tut mir jetzt aber leid für dich ....kannst wohl forum/chatten nicht von einem Firmenschreiben unterscheiden,
und den einen rechtschreibfehler den du gefunden hast darfst als geschenk ansehen-darfst behalten!
 
Ich meinte eher die Groß- und Kleinschreibung bei dir.

Klar ist es im Forum anders, oder wenn ich wem ne SMS schicke. Dennoch sollte man meiner Meinung nach, wenn man jemand genau auf solche Fehler aufmerksam macht, dann auch in diesem Text auf solche achten.

Ist aber nur meine Meinung und nun weiter mit dem Thema.

Ich habe nochmal genau bei meinen geschaut und ich habe die Pirellt P Zero Nero drauf.
 
purzl schrieb:
Ach Du ...das tut mir jetzt aber leid für dich ....kannst wohl forum/chatten nicht von einem Firmenschreiben unterscheiden,
und den einen rechtschreibfehler den du gefunden hast darfst als geschenk ansehen-darfst behalten!

Wie geil, gibt es jetzt zwei verschiedene Rechtschreibungen??
Einmal Bewerbung / Firmenanlässe und einmal Forum / Privat??

Was an mir alles vorbei geht. Tsss, Peter Ludolf ist dünn, Manni ist verheiratet und es gibt zwei Rechtschreibungen.

Ich mache keinen Unterschied zwischen Forum, Geschäftsbrief, Bewerbung oder Liebesbrief. Ich halte mich IMMER an die Rechtschreibregeln. Mir erschliesst sich auch der Sinn nicht alles klein oder gross zu schreiben. Ich könnte nur vermuten das Ihr es gar nicht wisst ob etwas gross oder klein geschrieben wird.
Genauso wenig erschliesst es sich mir wie man im Zeitalter von Autokorrektur noch Rechtschreibfehler machen kann.
In Euren Texten muss doch alles rot unterstrichen sein.
Da kann ich aber auch nur vermuten.
Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine Rot Grün Schwäche und für Euch ist alles grün unterstricht und Ihr seid der Meinung Grün = foll okay alder alles grün is korekt rischtisch.

Das ist der Verfall der Sitten. Jeder schreibt wie er möchte und die Deutsche Sprache geht den Bach runter.
Es bereitet mir Kopfschmerzen und imaginäre Herzschmerzen wenn ich lese wie heute geschrieben wird und welche Qualität der Inhalt häufig hat. Meine Weissrussische Sekretärin liest, spricht und schreibt besser Deutsch als 5 Spezis aus diesem forum in einem gemeinsamen Workshop.

Noch etwas persönliches lieber purzl.
In Deiner obigen Antwort in der Du einen Rechtschreibfehler verschenkst, sind:

5 weitere Rechtschreibfehler
1 Satzzeichen Fehler
2 Grammatik Fahler

Du hast also noch reichlich zu verschenken.

Noch ein Rätsel zum Schluss:
Ich habe auch einen Rechtschreibfehler eingebaut.
Wer findet Den Fehler?
 
Also Leute, mal ganz ehrlich: muss im Reifen-Thread die deutsche Rechtschreibung diskutiert werden? :prost:
 
Erstmal Grüße :)

Du hast einige mehr, als einen Rechtschreibfehler, eingebaut:

Also ich fange mal an...

1. Doppelte Satzzeichen: Zweimal zwei "?"
2. IMMER in Großbuchstaben ;-)
3. ... gar nicht wisst,...
4. Rot-Grün-Schwäche
5. grün unterstricht - unterstrichen
6. Weißrussische - meiner Meinung nach klein geschrieben, auch wenn es ein Eigenwort ist, dürfte es auf Sekretärin bezogen sein und deshalb glaube ich wird es klein geschrieben.
7. Forum wird groß geschrieben
Und 8. Denke das soll der versteckte Fehler sein: Fahler = Fehler

Nix für ungut :)

Grüße
Joe

Und nun weiter mit Reifen...

Gschickt vo meim S3
 
BigHig schrieb:
purzl schrieb:
Ach Du ...das tut mir jetzt aber leid für dich ....kannst wohl forum/chatten nicht von einem Firmenschreiben unterscheiden,
und den einen rechtschreibfehler den du gefunden hast darfst als geschenk ansehen-darfst behalten!

Wie geil, gibt es jetzt zwei verschiedene Rechtschreibungen??
Einmal Bewerbung / Firmenanlässe und einmal Forum / Privat??

Was an mir alles vorbei geht. Tsss, Peter Ludolf ist dünn, Manni ist verheiratet und es gibt zwei Rechtschreibungen.

Ich mache keinen Unterschied zwischen Forum, Geschäftsbrief, Bewerbung oder Liebesbrief. Ich halte mich IMMER an die Rechtschreibregeln. Mir erschliesst sich auch der Sinn nicht alles klein oder gross zu schreiben. Ich könnte nur vermuten das Ihr es gar nicht wisst ob etwas gross oder klein geschrieben wird.
Genauso wenig erschliesst es sich mir wie man im Zeitalter von Autokorrektur noch Rechtschreibfehler machen kann.
In Euren Texten muss doch alles rot unterstrichen sein.
Da kann ich aber auch nur vermuten.
Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine Rot Grün Schwäche und für Euch ist alles grün unterstricht und Ihr seid der Meinung Grün = foll okay alder alles grün is korekt rischtisch.

Das ist der Verfall der Sitten. Jeder schreibt wie er möchte und die Deutsche Sprache geht den Bach runter.
Es bereitet mir Kopfschmerzen und imaginäre Herzschmerzen wenn ich lese wie heute geschrieben wird und welche Qualität der Inhalt häufig hat. Meine Weissrussische Sekretärin liest, spricht und schreibt besser Deutsch als 5 Spezis aus diesem forum in einem gemeinsamen Workshop.

Noch etwas persönliches lieber purzl.
In Deiner obigen Antwort in der Du einen Rechtschreibfehler verschenkst, sind:

5 weitere Rechtschreibfehler
1 Satzzeichen Fehler
2 Grammatik Fahler

Du hast also noch reichlich zu verschenken.

Noch ein Rätsel zum Schluss:
Ich habe auch einen Rechtschreibfehler eingebaut.
Wer findet Den Fehler?

Den vorletzten Fehler hast du Fahler geschrieben. Bekomme ich nun einen Preis? :prost:
 
Bitte kommt zurück zum Thema !!
Wer meint über Rechtschreibung diskutieren zu müssen, kann gerne einen neuen Thread dazu eröffnen und dort pausenlos diskutieren... aber hier ist es fehl am Platz
 
so Leute ich hab nun die Antwort von Pirelli:

Der PIRELLI P ZERO CORSA DIRECTIONALE ist NUR für Fahrzeuge die Heckantrieb SOWIE einen Heckmotor haben!
(deshalb auch immer die spezifikationen mc laren etc )

Fronttriebler müssen rundum den:

PIRELLI P ZERO CORSA ASYMETRICO fahren



:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Ich hoffe ich konnte einigen hier helfen, nur noch eins, DIES WAR KEIN FIRMENSCHREIBEN sondern eine techn. Anfrage einer Privatperson, also immer locker bleiben, wobei solch unverschämte Kommentare wie von PURZL sind echt niveaulos und frech.


achso purzl ich hab deine Smilies vergessen:
Hier bitte schön:

:fuck2: :fuck: :bigtongue: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Was soll man dazu sagen?
Das Rechtschreibniveau ist bei so manchen unter aller Sau. Aber was soll´s .
Man kann nur das dazu sagen:


:mrgreen: :lol: :prost:
 
Ach ja, zum eigentlichen Thema Reifen.
Habe vorne neue Reifen gebraucht. Hatte Conti Sport Contact 3 mit noch ca 2mm Profil drauf.
Es wurden neue Conti Sport Contact 5 aufgezogen.
Im moment schmiert er mir vorne noch etwas mit den neuen (untersteuern) in schnellen Kurven , hoffe, das wird besser.
:eek:
 
Oben