Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner Meinung nach sind die Hankook Evo 1 oder 2 für den normalen sportlichen fahrer gut! Auch wenn man MAL über den Ring fährt kann man damit eigentlich nichts falsch machen, es sei denn mal will in nen 2. felgensatz mit Semis investieren;)
 
Hai zusammen :prost:
Ich habe mir am Freitag nochmals den s1 evo2 bestellt. Aber irgendwie ist der Reiz mal zu einem Semi Slick enorm riesig. Bin grad am Überlegen ob ich morgen meinen Reifenmensch anrufe, das er mir nen anderen bestellt.
Was ich gerne wissen würde.
1. Wie ist die Traktion eines Semis auf trockener Straße bei kaltem Reifen im Vergleich zum normalen z.b. S1 evo2?
2. Bringt ein 245er/255er im vergleich zum 235er mehr Traktion beim geradeaus Beschleunigen?
3. Bekommt man die 245er/255er eingetragen?

Irgendwie hab ich es bissl satt erst im 3. Gang voll schlupfrei beschleunigen zu können. Das würde ich gerne zumindest auf den halben 2. Gang minimieren.
Wär super wenn mir da jmd bissl ne Erfahrungen geben könnte :thumbs-up_new:
Gruß
Ulli - Maik
 
Ich hab die Hankook S1Evo2 glaube ich drauf. Die nehmen ja ab wie ein Abreiskalender :thumbs-down_new: .
Allerdings ist der Grip im Nassen und Trockenen extrem geil!
 
Nässeverhalten kommt bei mir wenn dann nach der Waschstraße in Frage. Also is der S1 EVO2 schon das beste was es an Grip gibt? Wie siehts denn mit der Traktion aus, wenn ich auf 245/
255 von der Breite geh?
 
umr87 schrieb:
Nässeverhalten kommt bei mir wenn dann nach der Waschstraße in Frage. Also is der S1 EVO2 schon das beste was es an Grip gibt? Wie siehts denn mit der Traktion aus, wenn ich auf 245/
255 von der Breite geh?

Wenn du den Reifen mit der besten Trocken-Performance suchst, würde ich zum Michelin Pilot Supersport raten oder alternativ Federal 595 RS-R (fahre ich auch, gibt es aber nur bis 18 Zoll...). Noch besser wäre Michelin Pilot Cup, aber der kostet gut Geld und hält bei angedachter Fahrweise nicht lange...
 
GeneralWilson schrieb:
umr87 schrieb:
Nässeverhalten kommt bei mir wenn dann nach der Waschstraße in Frage. Also is der S1 EVO2 schon das beste was es an Grip gibt? Wie siehts denn mit der Traktion aus, wenn ich auf 245/
255 von der Breite geh?

Wenn du den Reifen mit der besten Trocken-Performance suchst, würde ich zum Michelin Pilot Supersport raten oder alternativ Federal 595 RS-R (fahre ich auch, gibt es aber nur bis 18 Zoll...). Noch besser wäre Michelin Pilot Cup, aber der kostet gut Geld und hält bei angedachter Fahrweise nicht lange...


Der Cup, ist aber ein reiner Semi !!! mit ca 4,5 mm Profil .. und schon bei etwas feuchter Straße sehr mit vorsicht zu genießen..
 
hey leute also ich hab jetzt viel verfolgt und auch einen reifen gesucht ..... ihr schreibt von dem pirelli p zero....

ich hab von meinem kumpel ( der ist kfz ler ) den

PIRELLI P ZERO CORSA empfohlen bekommen.

Der hat 6,3mm neu und ist (meiner meinung irgendwie zu billig) :DX: ( kostet ab 170 eur pro stück)

das ist wohl so ein zwischendings zwischen normalen sommerreifen und semi oder??


ich fahre standardgröße 235/35 R19 auf originalen felgen


hier mal der link:


http://www.pirelli.com/tyre/de/de/car/sheet/pzero_corsa_system.html#!/sheet/overview



für hilfe bzw erfahrungen würde ich mich sehr freuen! :thumbs-up_new: :prost: :prost: :prost:
 
Ich fahre den Pirelli P Zero und finde den gut egal ob nass oder trocken. Der Verschleiß des Reifens finde ich bis jetzt auch sehr gut. Wenn man nicht Track fährt sondern meist bei schönem Wetter ist der Preis Leistungsmäßig echt top.
 
hi markus!

vielen dank für die schnelle antwort!!

:prost:

meinst du den gleichen reifen?
scheinbar gibt es den in 2 ausführungen oder?
ist aber kein reiner semi !?
 
Ich fahr den normalen Pirelli P Zero. Von dem Corsa habe ich keine Ahnung, aber ich mal später bei meinem Auto was noch drauf steht.
 
diese gibt es als LS , und auf der pirelli seite steht vorne diese und hinten asymetrisch...

kann ich die directionale nicht einfach vorne und hinten fahren!?

häää :zensur:

wer kann mir gerade helfen? :ups:
 
corsa bedeutet bei Pirelli grundsätzlich eine weichere Gummimischung. Sonstige Unterschiede kann ich nicht sagen. Nur aufpassen beim P Zero.

Der wird zwar immer gut getestet, aber da sind etliche verschiedene Modele auf dem Markt.

P Zero, Zero Nero, Corsa, Asymetric, Rosso usw...
 
hi slepnisreiter

also es sind diese......

hier der link


http://www.pirelli.com/tyre/de/de/car/sheet/pzero_corsa_system.html#!/sheet/overview



hier der text bei egay:

Angeboten werden hier zwei neue Sommerreifen Semi Sliks von Pirelli in der Größe 235/35 ZR19 91Y.
Es handelt sich um Pirelli P Zero Corsa Ls Direzionale

Reifen haben um die 6,3mm Profil ( Semi Sliks, diese Reifen haben keine 8mm neu Pofil wie andere Reifen ).


Reifen weisen keine Beschädigungen oder sonstiges auf da neu und unmontiert.


wollte halt gerne 4 stück kaufen von denen für vorne und hinten :prost:
 
HI Julian,
ich muss zugeben diesen Reifen kannte ich bisher nicht. Semislick ist aber deutlich zu hoch gegriffen. Dafür ist noch zuviel Profil und Profiltiefe vorhanden. Aber es scheint ein Reifen im Format des Hankook RS-3, Yoko AD08, Michelin PSS oder Federal RSR595 zu sein.

Diese Reifen sind das Maximum, dass ich für ein nicht Ringtool empfehlen würde. Was der Pirelli im speziellen kann, dass musst Du testen. In 19 Zoll gibts ja auch die meisten Alternativen erst gar nicht.
 
habe dazu folgende Info gefunden, scheinbar nimmt man von diesem Reifen immer nur 2 ?

Zitat - In P ZEROâ„¢ CORSA SYSTEM werden laufrichtungsgebundene Reifen (Lenkachsbereifung - direzionale) mit asymmetrischen Reifen (Hinterachsbereifung- assimetrico) kombiniert......
 
Julian1983 schrieb:
diese gibt es als LS , und auf der pirelli seite steht vorne diese und hinten asymetrisch...

kann ich die directionale nicht einfach vorne und hinten fahren!?

häää :zensur:

wer kann mir gerade helfen? :ups:


hey boerni das hier meinte ich ja.....

es ist die frage ob man vorne sowie auch hinten diese reifen fahren kann....

ich werde heute mittag mal bei pirelli anrufen , um nach zu fragen ob der luftdruck auch ca 0,5 bar verringert werden muss oder normal und ob diese reifen beim fronttriebler vorne sowie hinten gerfahren werden darf...


werde euch dann bescheid geben :prost: :prost:
 
fakt ist schon einmal:



original text bei reifen-direkt.de:

Der Straßenreifen für Rennfans, die ihr Auto gern mit auf die Rennstrecke nehmen.
Das brandneue, innovative Produkt des Ultra-High-Performance-Reifensegments von Pirelli, entwickelt als Erstausrüstung für kompromisslose Fahrzeuge.
In P ZEROâ„¢ CORSA SYSTEM werden laufrichtungsgebundene Reifen (Lenkachsbereifung) mit asymmetrischen Reifen (Hinterachsbereifung) kombiniert.
Laufrichtungsgebundene Reifen verbessern das Handling und die Präzision in Kurven. Asymmetrische Reifen reduzieren mit ihren Längsrillen hingegen das Aquaplaningrisiko. Die breiten Außenschultern mit den schmalen Rillen sorgen für optimale Straßenhaftung bei Richtungsänderungen.
Dieser Reifen, der sich auf die Erfahrung von Pirelli in der Welt des Motorsports stützt, wird aus einer Rennsport-Reifenmischung gefertigt. Außergewöhnliche Lenkpräzision und erstklassiges Bremsverhalten in Kombination mit guter Leistung auf nasser Fahrbahn. Ideal für den Einsatz auf Straßen und Rennstrecken.


DAS DIE ASYMETRISCHEN WOHL (NUR) AQUAPLANING ENTGEGEN WIRKEN, aber ich fahr meinen rs eh nur wenns trocken ist :) :lol:
 
Oben