Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn ich jetzt einen kaufen müsste (oder könnte, meine Hankook S1 evo2 werden diesen Sommer wohl noch überleben, muss / darf mich also erst in ca. 1 Jahr um Nachfolger kümmern...)

meine Wahl würde auf den Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 fallen
 
Falls es jemanden interessiert. Yokohama AD08R ab sofort in diversen grössen lieferbar z.b in 245/40-18.
 
Ich hab bei mir die Good Year, Egale F1 Asymetric 2 drauf und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Sehr gutes Handling auch bei Nässe oder 180 auf der Autobahn :thumbs-up_new:
Kann sie weiterempfehlen und würde sie wieder kaufen :bravo:
 
Wie sieht's den bei Evos aus was verschleiß angeht ? Meine aktuellen Conti 3 haben ca 12tkm gehalten und die sind ja etwas teuerer wie die hankook .
 
Kommt auch immer auf dem fahrstil drauf an. Kann man ja so pauschal nicht sagen. Ich hab den s1 evo 2 z.b. aktuell ~8500km drauf und sind aber schön langsam am Ende. Die Pirelli P zero hab ich hingegen nur ~4000km gefahren, bis sie den Zustand erreicht haben, wo jetzt die hankook sind.

Habe zudem die Reifen 2-3 durchgetauscht von VA auf HA

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Eckii schrieb:
Wie sieht's den bei Evos aus was verschleiß angeht ? Meine aktuellen Conti 3 haben ca 12tkm gehalten und die sind ja etwas teuerer wie die hankook .

Also wenn dir der Conti 3 ca. 12tkm gehalten hat, schaffst mit dem s1 evo2 auf jedenfall 15tkm.
Da haben wir ca den gleichen Fahrstil :prost:

Finde persönlich den evo2 superklasse... fahr den auch lieber als den Conti3
 
Stehe grad vor der Entscheidung zwischen

Hankook Ventus S1 evo K107
oder
Hankook Ventus S1 evo2 K117

Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Hatte auf meinem ST mal den K107 drauf und war auch zu frieden. Ist der neue besser? Loht sich der Mehrpreis?
 
Ich empfehle dir den Goodyear, erfahrbar besser am RS - für alle 4 Reifen also etwa 4x25 - 100 Euro mehr - die sich auszahlen

Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 -------- ca. 190 Euro ein Reifen

Hankook Ventus S1 evo2 K117 --------- ca. 165 ein Reifen


wenn schon den Hankook dann den evo2, du willst nicht ernsthaft wegen 5 Euro weniger auf den alten Hankook zurückgreifen ....
der evo2 fährt die ersten knapp 1000 km ganz seltsam ... nicht nur von mir beobachtet, danach wird er wohl gut ...bloß wer will knapp 1000 km "Reifen einfahren"
 
Naja die Meinungen gehn auch hier weit auseinander. Meine S1Evo2 haben 9-10tkm gehalten
Kumpel hat auf seinem 1.8er Turbo TT die S1 Evo 25tkm gefahren. der is so scharf drauf der will die
wieder haben :mrgreen:
 
Klar - kann ja keiner eine allgemein gültige Empfehlung abgeben - hängt auch viel von persönlichen Vorlieben ab ....

ich persönlich muss im Nachhinein sagen, dass mir der original Conti vom Fahrverhalten vor allem in den Kurven besser gefallen hat als der Hankook, bei dem vor allem die seltsame Einfahrzeit störend war
 
Ist der Goodyear weicher von der Gummimischung als der Conti oder eher härter. Wenn man des so sagen kann. Kenn die alt Goodyears von vor 2-3Jahren und die waren von Grip her nich so überragend. Wobei ich den Asymetric noch nicht gefahren bin. :D
 
Der Asymmetrie 2 war der Sieger in der Sportauto 2013. gutes Trocken- und Nässeverhalten. Conti haben Probleme bei ordentlicher Belastung. Überhitzen zu schnell und dann geht der Verschleiß hoch. Dazu muss man aber schon mal fahren wollen.
 
Die goodyears hab ich auf der Hinterachse drauf , kann aber auch nicht mehr zu berichten. Mein reifenhändler hier vor Ort meinte aber das dass eher so reifen wären die man nicht mit Dunlop, Michelin etc. vergleichen könne. ( umgangssprachlich wohl eher sch****e )

Was du mit den Verschleiß der contis berichtest kann ich zumindest bestätigen .
Die sind aufjedenfall relativ schnell runter vom Profil wenn man paar mal auf Belastung geht .
Und irgendwie find ich die vom grip auch nicht so toll . Deswegen suche ich andere reifen .
 
- google benutzen
- sommerreifentest 2012/2013 eingeben
- Test raussuchen, die man möchte (Sportreifen, sportliche Reifen, Energiesparer oder Reifen die über 10.000km bei nem 310PS starken Frnottriebler halten :confused2: )
- Ergebnis individuell betrachten und dann entscheiden...
 
Nun der Conti 3 war sehr in Sachen Härte und "Spurrillen-Geilheit". Finde der 5-er schmiert mehr.
Habe nun vorne den Goodyear Eagle drauf und ist "gutmütiger" und habe jetzt auch etwas Federung! Alles bei Serienfahrwerk.
 
Ich denke ich hol mir die hankook . Ob K110 oder K117 weiß ich noch nicht genau . Dürften beide aber ziemlich ähnlich sein
 
Ich hatte als erstes die Contis und die haben am Schluss nur noch geschmiert. War nicht mehr schön. Haben bei mir ca 15tkm gehalten.
Hab jetzt auch die S1Evo2 und ja, am Anfang war es schwammig. Hat sich aber gelegt und ich finde diese Reifen haben eindeutig mehr Gripp als die Contis. Vor allem im Nassen!
 
Oben