Regensensor und Innenspiegel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rs_09

Well-known member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe probleme mit meinem Regensensor. Das geht schon recht lange, aber nach einem wechsel der windschutzscheibe funktioniert er praktisch gar nicht mehr. Der Innenspiegel hat, wie ich meine, ein Kontroll-LED unten im Gehäuse die normalerweise grün leuchtet. Diese ist aus.

Ich habe den Vedacht das eine Masseverbindung nicht korrekt angebracht ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich über Antworten.
 
Genau reklamieren dort wo sie eingebaut wurde !!
Warst du beim Ford Händler oder woanders ?
Wurde der Regensensor erneuert oder neues Gel aufgetragen ?
 
das passiert leider häufig bei Wechsel der Frontscheibe, das Gelpad des Sesors muss absolut blasenfrei aufliegen
da er sonst nicht funktioniert, also auf jeden fall reklamieren !
 
rs_09 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe probleme mit meinem Regensensor. Das geht schon recht lange, aber nach einem wechsel der windschutzscheibe funktioniert er praktisch gar nicht mehr. Der Innenspiegel hat, wie ich meine, ein Kontroll-LED unten im Gehäuse die normalerweise grün leuchtet. Diese ist aus.

Ich habe den Vedacht das eine Masseverbindung nicht korrekt angebracht ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich über Antworten.

Die "Kontroll LED" gibts nur bei VW.
Deine "Kontroll LED" ist ein Lichtsensor mit dem die Lichteinstrahlung vom Hintermann gemessen wird und sich dem entsprechend der Spiegel verdunkelt.
 
Danke für die Antworten. Dann werde ich das mal Reklamieren. Merkwürdig nur das auch der Innenspiegel nicht funktioniert.
Vorne sind ja zwei öffnungen, ich ging davon aus das eine ist Lichtsensor und das andere eine LED.
 
sagt mal , sitzt diese plastikabdeckung oberhalb des spiegels (wo das kabel durchläuft) bei euch eigendlich fest ?
bzw liegt schön auf der scheibe ?!?
 
Bad-Focus schrieb:
sagt mal , sitzt diese plastikabdeckung oberhalb des spiegels (wo das kabel durchläuft) bei euch eigendlich fest ?
bzw liegt schön auf der scheibe ?!?

Nein, ist etwas (etwa 0,5 cm) Abstand zur Scheibe. Das Ding lässt sich auch wie eine Wippe hin und her kippen.
 
das ist ein Ford HigEnd Feature. Damit keine Kratzer und Druckstellen an der Scheibe enstehen, steht es zur Sicherheit etwas ab :lachtot:

DITO Locker und kippelt
 
unter den regensensor gehört nen farbloses gel beim wechseln dann funzt das auch wieder perfekt.... trockenverbau gibt meist probleme. scheinbentönungsfarbe spielt auch eine rolle! nicht das ne grün oder blau oder grau verbaut wurde... im zubehör gibts ja genug... wenns keine originalscheibe ist
 
Nein, nur komplett mit Halterung. Einfach komplett abdrehen. :prost:
 
Oben