Redrumps "Snowflake" - Stand 24.05.2010

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
eric93 schrieb:
Ja das war ich ;)
Oh das ist gut, wie musste man denn fahren weil iwie war das ja alles ein bisschen verbaut :D

Noch ne Frage zu deiner Bremse. Was hast Du für einen Lack genommen und vorallem wo bekomme ich solche RS aufkleber für auf den Sattel :) ?
Wie sieht es aus mit der Hitze, halten das die Aufkleber aus ?

Danke schonmal

Es ging da rein wo die Streckenposten standen und eigentlich abgesperrt war...einfach sagen mal will zum Meckes dann haben die einen durchgelassen... :doh:

Bremssattellack ist hitzefester von Auto-K. Aufkleber habe ich machen lassen bei meinem Aufkleberfuzzi für kleines Geld, diese dann nach dem Lacken aufgeklebt und dann nochmal ein paar Schichten hitzefesten Klarlack drüber. Sind jetzt auch schon eine Zeit lang drauf und haben schon einige starke AB-Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit ausgehalten...Kenne auch andere die damit keine Probs hatten bisher :thumbs-up_new:
 
Darauf muss man auch ertsmal kommen :D
Aber die Rallye war auch völlig "überorganisiert"
Naja hauptsache ist ja ihr habt noch was zu Essen bekommen ;)

Okay vielen Dank, habe nämlich auch vor meine Bremssättel zu lacken, sieht einfach besser aus ;)
Dann weiß ich da schonmal bescheid :)

Bis dann :winken:
 
Snowflake hieß auch der einzige bisher bekannt gewordene weiße Gorilla, welcher im Zoo Barcelona etwa 40 Jahre gelebt hat (vor einigen Jahren verstorben).
Jedenfalls ein genialer Name für einen weißen Focus RS... :bananadancer2:

vielleicht hast du es ja eh gewusst....
 

Anhänge

  • snowflakeX1.jpg
    snowflakeX1.jpg
    116,4 KB
Redrump schrieb:
eric93 schrieb:
Ja das war ich ;)
Oh das ist gut, wie musste man denn fahren weil iwie war das ja alles ein bisschen verbaut :D

Noch ne Frage zu deiner Bremse. Was hast Du für einen Lack genommen und vorallem wo bekomme ich solche RS aufkleber für auf den Sattel :) ?
Wie sieht es aus mit der Hitze, halten das die Aufkleber aus ?

Danke schonmal

Es ging da rein wo die Streckenposten standen und eigentlich abgesperrt war...einfach sagen mal will zum Meckes dann haben die einen durchgelassen... :doh:

Bremssattellack ist hitzefester von Auto-K. Aufkleber habe ich machen lassen bei meinem Aufkleberfuzzi für kleines Geld, diese dann nach dem Lacken aufgeklebt und dann nochmal ein paar Schichten hitzefesten Klarlack drüber. Sind jetzt auch schon eine Zeit lang drauf und haben schon einige starke AB-Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit ausgehalten...Kenne auch andere die damit keine Probs hatten bisher :thumbs-up_new:

hast du die bremssättel dazu ausgebaut oder in eingebauten Zustand über gepinselt ?
 
madcap schrieb:
Redrump schrieb:
eric93 schrieb:
Ja das war ich ;)
Oh das ist gut, wie musste man denn fahren weil iwie war das ja alles ein bisschen verbaut :D

Noch ne Frage zu deiner Bremse. Was hast Du für einen Lack genommen und vorallem wo bekomme ich solche RS aufkleber für auf den Sattel :) ?
Wie sieht es aus mit der Hitze, halten das die Aufkleber aus ?

Danke schonmal

Es ging da rein wo die Streckenposten standen und eigentlich abgesperrt war...einfach sagen mal will zum Meckes dann haben die einen durchgelassen... :doh:

Bremssattellack ist hitzefester von Auto-K. Aufkleber habe ich machen lassen bei meinem Aufkleberfuzzi für kleines Geld, diese dann nach dem Lacken aufgeklebt und dann nochmal ein paar Schichten hitzefesten Klarlack drüber. Sind jetzt auch schon eine Zeit lang drauf und haben schon einige starke AB-Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit ausgehalten...Kenne auch andere die damit keine Probs hatten bisher :thumbs-up_new:

hast du die bremssättel dazu ausgebaut oder in eingebauten Zustand über gepinselt ?

In eingebautem Zustand...vorher alles gut abgeklebt und dann mit der Spraydose gelackt. Geht 1 A. :)

@Boerni RS

Die Story kannte ich noch nicht. Die Idee mit "Snowflake" hatte meine Frau. Ihr ST zuvor hieß BumbleBeaST :mrgreen:
 
Ich bins nochmal :)

Genau das wollte ich eigentlich auch noch fragen, hat sich aber ja jetzt erledigt ;).
Habe mal den Lack von Auto K gesucht, kann es sein, dass es nur den in einem Blauton gibt?
Von der Farbe her sieht der nämlich so aus wie Deiner :).

Tschöö :)
 
eric93 schrieb:
Ich bins nochmal :)

Genau das wollte ich eigentlich auch noch fragen, hat sich aber ja jetzt erledigt ;).
Habe mal den Lack von Auto K gesucht, kann es sein, dass es nur den in einem Blauton gibt?
Von der Farbe her sieht der nämlich so aus wie Deiner :).

Tschöö :)

Glaube den gab es in 2 Farbnuancen, bissl heller und dunkler...ich weiß aber auch dass es den Lack bald nicht mehr so von Auo-K gibt. Hatte den von ATU, wo er schon aus dem Programm ist und nur noch Restbestände da waren...daher habe ich direkt mal 3 Dosen gekauft, aber nur eine gebraucht. Habe dafür nur 7 Euro oder auch weniger für eine Dose bezahlt. Eine Dose hitzefester Klarlack war dafür mit 15 Euro umso teurer... Die Farbe schimpft sich meine ich RS-Blau. Hatte auch noch Porsche-Blau überlegt, aber das geht gar nicht...viel zu helles Babyblau :kotz:

Der blaue Lack von Foliatec zum Pinseln war mir zu teuer und du musst dich beeilen wegen dem Härterzusatz. Zudem sieht Pinseln immer bescheiden aus. Hatte das am ST in gelb damals gemacht und da war ich mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden :thumbs-down_new:
 
Redrump schrieb:
Redrump schrieb:
Habe mal ein Bild von der Unterseite der Beifahrertür gemacht:

3331363631336534.jpg


Nach 9 Wochen und Rückfrage heute Antwort vomHändler wegen Lackmangel bekommen:

"Hallo Herr XXX,

nach langen hin und her mit Ford, ist der komplette Lackbericht genehmigt worden. Wir müssten einen
gemeinsamen Termin finden, damit wir damit wir Ihren RS nacharbeiten können."

:thumbs-up_new:


Habe heute auch mal untern die Türen geschaut und bei mir siehts genauso aus :wallbash:
In dem fall werde ich auch mal ein Wörtchen mit meinem Ford Händler reden...geht ja mal garned,vorallem mein Auto neu,vor nem Monat gekauft,da könnt ich echt :waffe16:
 
....echt grausig "Ford"..... :maul:

Haben sie Dir,die Türen anstandslos nachlackiert,bzw. kostenfrei??
 
Fernandez schrieb:
....echt grausig "Ford"..... :maul:

Haben sie Dir,die Türen anstandslos nachlackiert,bzw. kostenfrei??


Ja, aber nur dank meinem kompetenten Händler und dessen Nachdruck diesbezüglich...zuerst wurde es nämlich abgelehnt, dann nur eine Seite genehmigt...letztendlich das o.k. für beide Türen und Heckklappe!
Mein FFH hat das 1 A und zu meiner vollsten Zufriedenheit hinbekommen und ich bin jetzt happy! :bananadancer2:
o.k. Mietwagen gab es keinen kostenlos, aber damit kann ich leben, auch wenn es 100 km zu meinem Händler waren. :)
 
erst abgelehnt? da spinste doch ? 8O
Bei mir isses auch.. aba mich störts eigentlich nicht..

Hab echt gein bock in so ne geschichte ..

selbst wen man gut sieht, sieht man am heck am tankdeckel grauer grund farbe..
 
Hallo, hab mal ne frage an dich hab da auf deinen Bildern das RS Logo auf den Bremszangen gesehen wollte mal fragen wie du das angestellt hast da ich das auch schon länger mal machen wolte? Lg PS: schönes ding =)
 
Aufkleber beim Aufkleberfuzzi machen lassen, Bremssätel lackiert, dann den Aufkleber drauf, dann nochmal extra hitzefesten Klarlack drüber. Hält nun sschon seit fast 1 Jahr ohne Probleme und hat auch eine Vollbremsung von 250 auf 80 km/h überlebt inkl. voll ausgelöstem ABS 8O
 
Redrump schrieb:
Aufkleber beim Aufkleberfuzzi machen lassen, Bremssätel lackiert, dann den Aufkleber drauf, dann nochmal extra hitzefesten Klarlack drüber. Hält nun sschon seit fast 1 Jahr ohne Probleme und hat auch eine Vollbremsung von 250 auf 80 km/h überlebt inkl. voll ausgelöstem ABS 8O


Okey vielen Dank!
 

Neueste Beiträge

Oben