Re: Mercedes SLS geblitzt mit !!290km/h!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hm...wenn ich en SLS fahren würde und so ne Rechnung hätte, hätte ich sicherlich noch gesagt, die waren aber ganz schön Gnädigung, ich vermut mal für den Fahrer is das wie, wenn ich mit 69km/h in einer 50er Zone geblitzt werde :mrgreen: :ugly: und 15-20 Euro Strafe zahlen muss :D

Ich bin froh das ER geblitzt wurde. Ich bin nämlich direkt vor IHM gefahren. :lachtot:

Würde mal sagen so wie ich Wolf kenne,
wenn der Einbau einigermaßen vertretbar ist,
Ja, dann könnte ich mir das vorstellen das Wolf das macht.

Warte mal, da kommt noch was von Wolf.

hAcky schrieb:
Oops :irre:

Bei Galileo *hust* haben die mal getestet, bis zur welcher Geschwindigkeit ein Blitzer ziemlich korrekt messen kann. Wenn ich mich recht erinnere wars total wurscht wie schnell, war immer "richtig".

Also ich habe den Bericht damals auch gesehen. Die haben unter anderem auch getestet mit welchen Tricks man eine Radarfalle austricksen kann, und das einzige was funktionierte war den Wagen mit so Schaumstoffmatten zu verkleiden, dass er aussah wie ein Stealth Bomber. Dadurch werden die Strahlen absorbiert. Und bei den Radarfallen war es auch egal wie schnell man war. Ein Mythos war nämlich, dass ab 240 nicht mehr gemessen werden kann, und das wurd dort widerlegt. Aber wer weiß...auch bei Radarfallen gibt es bestimmt ne Menge unterschiedlicher Modelle. Die einen können es die anderen nicht. Allerdings befürchte ich, dass die in Deutschland es schaffen, in der Schweiz rechnet bei den enormen Strafen wahrscheinlich keiner damit, so dass die light Ausführung haben :lol:

Gibt es eine Quelle hierzu?
Für die BRD kenne ich persönlich kein einziges Messverfahren, welches zugelassen und geeicht & gerichtstauglich 290 km/h messen kann und darf :nixweiss:

:winken:

Keine Ahnung ob es eine Quelle dazu gibt. Ich kann dir jetzt auch nicht sagen ob es gerichtstauglich ist.
Ich kann dir nur sagen, dass es möglich ist mit einer Radarfalle dies zu messen, so wurde es auf jeden Fall in diesem Bericht damals erwähnt.

Neueste Beiträge

Oben