Re: Drexler Sperrdiff.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hoffe doch :mrgreen:
und das Diff. soll dann auch noch verbaut werden :lachtot: :lachtot:
 
Drexler hat die Preise gesenkt... http://www.drexler-drivetrain.com/themes/drexler/Downloads/pricelist_09.pdf
 
Hallo RS´ler,

meiner Meinung nach, interpretieren die meisten RS´ler, die meinen, daß die Sperre nix oder wenig taucht, falsch ! Meiner Erfahrung nach, ist es meistens das ESP was beim zügigen beschleunigen oder in engen Kehren das "rumpeln" anfängt. Ich tip drauf, daß die meisten Fahrer dies als Fehler oder Minderwertige Sperre interpretieren, tatsächlich jedoch der Bremseingriff des ESP ist.
Ich für mich fahr in der Stadt und auf kurvigen Strecken fast nur noch mit ESP AUS und empfinde dies als deutlich angenehmer. Es rupft zwar etwas mehr am Lenkrad (wir sind ja Männer!) aber dafür erschrickt Mann nicht mehr so, wenn die Elektronik die Bremsklötze reinreißt !

Gruß aus Nordbayern
 
So hab heute mal mitm Cristoph telefoniert.
Mitlerweile bietet Raeder den Einbau an.
Festpreis 2500,- EUR.

Spenden bitte an mich............. :lol:
 
Ok Danny.

Du sagst kein Problem.
Können wir drüber reden.
Aber ich weiss ja zumindest vom Quaife beim ST das da diese Lager
erneuert werden mussten.
Wie siehts da beim DRexler aus?
Kannst dich mal schlau machen?

Der Preis ist beim Drexler natürlich teurer.
Aber für dein Geld bekommste auch das beste Diff wo gibt.
Zudem wie sähe dein Preis aus?

Fragen über Fragen vom ollen Smoky :mrgreen:
 
Also dasgleiche wie beim ST.
War ja eigentlich klar.
Weiss noch vom LAdedruckgeschädigten, der sich sein Getriebe hochgejagt hat
am ST, weil er nicht die Lager erneuert hat.

Ich will nur auf der sicheren Seite sein, wenn ich schon über 2000 Mille
ausgebe.
 
Also wie gesagt, habe heute mitm Chritoph von Raeder tele.
Festpreis mit alem drum und ran.
2500,-.

Mit Wolf hatte ich auch mal gesprochen, die nehmen denselben Preis.
Von daher ................ :nixweiss:
 
OK.
Danke für den Tipp, Mike.

Ich bin keine Ing.
Will aber natürlich ne Garantie für den Umbau.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn die Lager unserer Quaife nicht erneuert werden, geht das Getriebe hops? 8O
 
mike schrieb:
Nein, wenn du das Diff wechselst must du neue Lager verwenden, weil die alten Lager bei der Demontage vom Quaife beschädigt werden können. Die Gefahr ist sehr hoch.

Ach so uff :)

Wie ists denn nun mit unserem Diffm nutzt es ab oder ist das ein Ammenmärchen???
 
ynnor82 schrieb:
mike schrieb:
Nein, wenn du das Diff wechselst must du neue Lager verwenden, weil die alten Lager bei der Demontage vom Quaife beschädigt werden können. Die Gefahr ist sehr hoch.

Ach so uff :)

Wie ists denn nun mit unserem Diffm nutzt es ab oder ist das ein Ammenmärchen???

Das Quaife ist an sich verschleißfrei, nur das hohe Drehmoment unserer Böcke, kann das Innenleben aufschaffen. Ob dies Verschleiß oder schlechtes Material ist, wird sich dann im Schadensfall / Garantieabwicklung zeigen.

Gruß aus Nordbayern
 

Neueste Beiträge

Oben