Re: Drexler Sperrdiff.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Christoph,

das sind doch mal gute News.
Wo ist denn euer Hauptsitz, habt ja uaf eurer HP 2 Adressen angegeben.
Ich hoffe doch in Büren.
Das wäre quasi um die Ecke. Gute 45km von mir.
Bitte gib hier doch kurz Bescheid sobald Ihr das Drexler Diff verbaut habt.
Ne Probefahrt wäre dann was feines.
Würdet Ihr das Diff inkl. Einbau auch anbieten??
 
Fan schrieb:
Endlich bringt das mal EINER auf den Punkt der davon Ahnung haben sollte !

@christoph

Also sehe ich das jetzt richtig... wenn mann den RS sportlich im Straßenverkehr und gelegentlich auf der NOS bewegt... und keine Rennen gewinnen möchte.. :D ... reicht das Seriendiff. VOLL und GANZ aus !!!???

Natürlich ist ein Drexler Sperrdiff. besser !!!! Aber nicht nötig !?

Auch das Thema andere Differenzielsperre hatten wir schon hier. Wie ich damals schon erklärt hatte, ist der Gewinn einer anderen Sperre nicht vergleichbar mit den Nachteilen die man sich damit einfangen kann (Alltag). Im Alltag und selbst bei gelegentlichen Abstechern auf der Rennstrecke machts absolut keinen Sinn. Wie Christoph schon sagte ist sowas für die eine Rekordrunde eventuell von Vorteil, hier geht es dann aber um Zehntel Sekunden.
Davon abgesehen bin ich der Meinung, das auf der Nordschleife die Sperre bei weitem nicht den Stellenwert besitzt, als z.B. auf dem Hockenheimring oder dem Sachsenring.
 
Probefahrt kann an beiden Standorten gemacht werde da ich öffter Pendel und ja auch sehr gerne RS fahre :mrgreen:


Man hört in dem Video schon das es öffter Traktionsprobleme gibt und merkt das auch sehr gut.
Das geht auch stark auf den Reifenverschleiß.
Da aber solche Rundenzeiten mit einem schon 30.000km gelaufenen Auto machbar sind würde ich mir da nicht so viele Sorgen mache.
Es muss dann jeder selber entscheiden was ihm der mehrgewinn an Traktion und Spass Wert ist. Bin auch genug Runden ohne Sportreifen gefahren und auch da ist es problemlos.
Werden das dann auch ins Programm aufnehmen, berate aber gerne auch einzeln wo es Sinn macht.
 
Danke Cristoph,

werde das Angebot aufjedenfall mal wahrnehmen, sobal wieder etwas besseres Wetter ist :)
Brauch ich wenigstens nich bis nach Bayern runter :thumbs-up_new:
 
zeckenjoe schrieb:
Fan schrieb:
Endlich bringt das mal EINER auf den Punkt der davon Ahnung haben sollte !

@christoph

Also sehe ich das jetzt richtig... wenn mann den RS sportlich im Straßenverkehr und gelegentlich auf der NOS bewegt... und keine Rennen gewinnen möchte.. :D ... reicht das Seriendiff. VOLL und GANZ aus !!!???

Natürlich ist ein Drexler Sperrdiff. besser !!!! Aber nicht nötig !?

Auch das Thema andere Differenzielsperre hatten wir schon hier. Wie ich damals schon erklärt hatte, ist der Gewinn einer anderen Sperre nicht vergleichbar mit den Nachteilen die man sich damit einfangen kann (Alltag). Im Alltag und selbst bei gelegentlichen Abstechern auf der Rennstrecke machts absolut keinen Sinn. Wie Christoph schon sagte ist sowas für die eine Rekordrunde eventuell von Vorteil, hier geht es dann aber um Zehntel Sekunden.
Davon abgesehen bin ich der Meinung, das auf der Nordschleife die Sperre bei weitem nicht den Stellenwert besitzt, als z.B. auf dem Hockenheimring oder dem Sachsenring.

@Zeckenjoe

Das ist hier das passende Thema.... und danke das Du Fragen ... die nicht an Dich gestellt waren... so schön beantwortest !!! :confusednew:
:mrgreen:
 
christoph breuer schrieb:
Probefahrt kann an beiden Standorten gemacht werde da ich öffter Pendel und ja auch sehr gerne RS fahre :mrgreen:


Man hört in dem Video schon das es öffter Traktionsprobleme gibt und merkt das auch sehr gut.
Das geht auch stark auf den Reifenverschleiß.
Da aber solche Rundenzeiten mit einem schon 30.000km gelaufenen Auto machbar sind würde ich mir da nicht so viele Sorgen mache.
Es muss dann jeder selber entscheiden was ihm der mehrgewinn an Traktion und Spass Wert ist. Bin auch genug Runden ohne Sportreifen gefahren und auch da ist es problemlos.
Werden das dann auch ins Programm aufnehmen, berate aber gerne auch einzeln wo es Sinn macht.

Der Reifenverschleiss erhöht sich trotzdem mit einem extremeren Differenzial noch mal deutlich, das sollte nicht verschwiegen werden, genauso auch der Verschleiss für die Antriebswellen. Die nicht unerheblichen Kräfte die dann auf die Lenkung übertragen werden, vorallem bei schlechtem oder unterschiedlichem Strassenbelag sind auch nicht zu verachten. Da hauts einem schnell mal das Lenkrad aus der Hand, wenn man etwas unkonzentriert im normalen Strassenverkehr an einer Abbiegestelle aufs Gas latscht. Je nach Spur und Sturzeinstellung(Tieferlegung) fährt man dann eventuell sogar noch ohne Rückstellmoment in der Lenkung und schon geht es ab in die Planken. Dies ist nur mal ein kleines theoretisches Beispiel :mrgreen: Die meisten dieser Nachteile sind leider nicht durch eine Probefahrt festzustellen, wie wir alle wissen.
Für die Rennstrecke ja, für den normalen Strassenverkehr unnötig. Da gibt es bessere Sachen um sein Geld auszugeben und dabei einen heiden Spass zu haben, den man auch so schon mit dem RS hat. Es geht mir nicht darum das eine extremere Sperre grundlegend schlech ist, sondern das jeder weiss auf was er sich dabei einlässt.
 
Fan schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Fan schrieb:
Endlich bringt das mal EINER auf den Punkt der davon Ahnung haben sollte !

@christoph

Also sehe ich das jetzt richtig... wenn mann den RS sportlich im Straßenverkehr und gelegentlich auf der NOS bewegt... und keine Rennen gewinnen möchte.. :D ... reicht das Seriendiff. VOLL und GANZ aus !!!???

Natürlich ist ein Drexler Sperrdiff. besser !!!! Aber nicht nötig !?

Auch das Thema andere Differenzielsperre hatten wir schon hier. Wie ich damals schon erklärt hatte, ist der Gewinn einer anderen Sperre nicht vergleichbar mit den Nachteilen die man sich damit einfangen kann (Alltag). Im Alltag und selbst bei gelegentlichen Abstechern auf der Rennstrecke machts absolut keinen Sinn. Wie Christoph schon sagte ist sowas für die eine Rekordrunde eventuell von Vorteil, hier geht es dann aber um Zehntel Sekunden.
Davon abgesehen bin ich der Meinung, das auf der Nordschleife die Sperre bei weitem nicht den Stellenwert besitzt, als z.B. auf dem Hockenheimring oder dem Sachsenring.

@Zeckenjoe

Das ist hier das passende Thema.... und danke das Du Fragen ... die nicht an Dich gestellt waren... so schön beantwortest !!! :confusednew:
:mrgreen:

Ok dann soll die ab sofort eben der beantworten, der dir das Zeugs verkaufen will. Der wird das ja wahrscheinlich deutlich ehrlicher und informativer tun, als ich das ohne finanzielles Interesse tue.

Sorry darüber hatte ich dann wohl nicht richtig nachgedacht...
 
@zeckenjoe

Nee... so war das nicht gemeint... ist ja echt gut, das Du dazu was zu sagen hast ! Das sollst Du doch auch... !!!!!!

Aber warum machst Du das dann nicht einfach mit einem eigenen Post... und nicht als "Antwort Funktion" auf meine Frage an den Christoph !!!???

So meinte ich das... wenn ich doch jemanden mit @ anspreche... dann wäre es ja auch schön von Demjenigen darauf ne Antwort zu bekommen... !
Oder möchtest Du das nicht auch ????

:mrgreen:
 
So, Versuch ne Frage an Christopf zu Stellen NUMMER ZWEI !!!
@christoph

Also sehe ich das jetzt richtig... wenn mann den RS sportlich im Straßenverkehr und gelegentlich auf der NOS bewegt... und keine Rennen gewinnen möchte.. :D ... reicht das Seriendiff. VOLL und GANZ aus !!!???

Natürlich ist ein Drexler Sperrdiff. besser !!!! Aber nicht nötig !?
 
@christoph,

dann schau ich doch mal vorbei und sehe mir die Ganzen Sachen in Original an!
Sagst Du bitte bescheid, wenn der Wagen wieder da ist!

Gruß
 
Fan schrieb:
So, Versuch ne Frage an Christopf zu Stellen NUMMER ZWEI !!!
@christoph

Also sehe ich das jetzt richtig... wenn mann den RS sportlich im Straßenverkehr und gelegentlich auf der NOS bewegt... und keine Rennen gewinnen möchte.. :D ... reicht das Seriendiff. VOLL und GANZ aus !!!???

Natürlich ist ein Drexler Sperrdiff. besser !!!! Aber nicht nötig !?

Das mag ich nicht verallgemeinern da jeder selber wissen muss was für Anforderungen und Erwartungen an den RS gestellt werden.
Ich kann nur sagen das man mit dem Serien Diff sehr weit kommt.
Das Lamellendiff ist in jeder sportlichen Betriebssituation besser aber ob das sein muss ist für jeden der nicht damit fährt schwer einzuschätzen.
Hier geht es ja nicht um einen Golf oder Scirocco wo vom Werk aus nichts verbaut ist, da ist die argumentation sehr einfach.
Wenn dir selber keine Traktionsprobleme auffallen oder stören lass alles so.
 
Christoph, kannst du was zu der Haltbarkeit von dem Drexler sagen.
Man hört ja solche und solche Aussagen.
 
Smoky schrieb:
Christoph, kannst du was zu der Haltbarkeit von dem Drexler sagen.
Man hört ja solche und solche Aussagen.


das hängt natürlich immer von der Nutzung ab.
Zb hält ein Honda Civic Cup ´Diff von Drexler eine Saison +24h Rennen. also über 300Runden Nos.

Die Seat Supercopa haben auch Drexler und nie Probleme.
Wir hatten sie im V8Star /Porsche und im Mitzu EVO und war problemlos.

Verschleiß ist natürlich da, denke aber im Straßenbetrieb sollte die ewig halten.
 
christoph breuer schrieb:
Verschleiß ist natürlich da, denke aber im Straßenbetrieb sollte die ewig halten.

Also dann wird es doch wieder interessant für mich :mrgreen:
Naja, ich werde mich mit euch mal kurzschliessen zwecks Probefahrt.
Kannst du schon sagen ab wann ihr das Drexler verbaut habt?
 
Hallo Christoph,
das ist ja mal eine konkrete Aussage eines Profis. Danke. Dachte mir auch, dass es auf der Strasse und gelegentlichen Ausflügen auf den Track ewig halten wird...obwohl das Quaife es sicher auch tun würde!

Sobald ich mein RS fertig bekomme fahre ich mal hoch zu Euch in Richtung Mitteldeutschland und stelle meinen RS zu ein paar Probefahrten mit dem Drexler zur Verfügung.

Gruss Markus
 
@Gixxer

steht für dich die Entscheidung schon das Drexler zu verbauen??
Ich denke wenn beim Wolf?
 
Ja die Entscheidung steht. Habe den RS incl. dem Drexler bestellt, weil ich Drexler-Diffs auch gut kenne und mir bei 360 PS das Lam-Diff wegen Traktion wichtig erscheint. Okay bin ein Technik Freak und vielleicht muss es auch deswegen schon sein. Die Meinungen gehen ja beim Diff auseinander...
 
ach ja ich vergass...........du hast ja das Komplett-Paket beim Wolf bestellt :mrgreen:
Also wenn ichs mache dann mit Raeder.
Die Jungs sind nicht so weit weg von mir.
 
Smoky schrieb:
ach ja ich vergass...........du hast ja das Komplett-Paket beim Wolf bestellt :mrgreen:
Also wenn ichs mache dann mit Raeder.
Die Jungs sind nicht so weit weg von mir.

@Smoky... Du willst es mit den Jungs von Raeder machen... meinst Du die auch mit Dir... :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben