Re: Drexler Sperrdiff.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie gesagt, wenn der RS keines ab Werk hätte und man sehr oft auf der Rennstrecke unterwegs ist, dann könnte es irgendwie Sinn machen, aber so, rausgeworfenes Geld.

Cu
Frank
 
endurance schrieb:
2500€ is aber echt ne Menge Holz... Bin mir nicht sicher obe der Unterschied diesen Preis gerechtfertigt...
Wie gesagt ich hab meine "Hausstrecke" bin die gestern mal wieder gefahren, weils endlich mal Trocken war... es geht in den gleichen Kurven wie vor 15.000km das ESP lämpchen an, also bei mir ist kein SPÜRBARER Verschleiß...
Aber ich bin mal gespannt was die ersten berichten, die BEIDE schon hatten 8O


Wie Du fährst mit ESP... :mrgreen:
 
Ich b leib bei meiner Meinung, sollte ich einmal spüren dass meine Quaife abgenutzt ist und nicht mer greif, werde ich die Drexler probieren, solange das Teil aber funzt, bleibt es drinnen!
 
Also ich warte erstmal ab.
Das Drexler bleibt eine Option.
Ahnlich wie eine verstärkte Kupplung, wenn diese mal den Geist aufgeben sollte.

Aber ich will auch noch mehrere Referenzen sammeln.
Nur weil hier einige schreiben, dass das Teil 100000 km halten soll, heisst
das noch lange nich das es so ist. Ich denke es hat hier selber noch keiner
Erfahrungen mit dem Drexler über so einen Zeitrazum gesammelt.
 
Smoky schrieb:
Also ich warte erstmal ab.
Das Drexler bleibt eine Option.
Ahnlich wie eine verstärkte Kupplung, wenn diese mal den Geist aufgeben sollte.

Aber ich will auch noch mehrere Referenzen sammeln.
Nur weil hier einige schreiben, dass das Teil 100000 km halten soll, heisst
das noch lange nich das es so ist. Ich denke es hat hier selber noch keiner
Erfahrungen mit dem Drexler über so einen Zeitrazum gesammelt.

Du kannst es ja immer noch machen wenn es sein muss. Besorg dir lieber dir neuen OZ :p :p :p .
 
mach ich.

Trotzdem bleibt das Thema Diff. für mich interessant.
Aber derzeit sehe ich keinen Vorteil 2500 auszugeben.
Das ganze muss Hand und Fuss haben.

Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf Traktionsverbesserung.
Mehr Leistung brauch ich nicht, warum auch wen mir dann nur noch
die Reifen in Qualm aufgehen.

Mir reichen erstmal die 355 PS, die ich eben nicht perfekt auf die Strasse bringe.
 
Also ich bin schon öfter mit Semis unterwegs... und bin jetzt seit ich den RS habe mit Semis unterwegs gewesen...

Erst mal ist der Verschleiß zu hoch... zweitens hast Du kein ruhiges Fahren mehr... musst ständig auch auf gerader Strecke "lenken" ... und im öffentlichen Straßenverkehr kriegst Du die gar nicht auf Temperatur... also kein besserer Grip ... ganz zu schweigen... wenn es regnet !!!!!

Aber wir hatten das Thema schon mal ganz kurz !

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=72
 
Soll ich die letzten Themen mal in das Semi Thema packen.... damit es hier wieder mit TOP weitergeht...?
 
racecar schrieb:
@all : Ihr könnt das beste Fahrwerk der Welt haben, wenn ihr keine Traktion habt, nützt euch das gar nichts. Papier ist immer sehr geduldig und erzählen kann jeder viel, darum wenn ihr die Möglichkeit habt, fahrt mal ein Auto mit einem solchen Diff, am besten noch im Vergleich zum Serienstand. Und dann kann sich jeder ein eigenes Bild machen und Ihr müsst nicht spekulieren.
Zum Vergleich mit dem Raeder RS: Meines Wissens ist es nicht möglich 265er Reifen eingetragen zu bekommen beim RS. Darauf abgestimmt ein Fahrwerk macht natürlich für die Nordschleife Sinn, aber für die Straße ??????????
Würde mich mal interessieren, ob das Fahrzeug schon jemand probegefahren hat?????


Unser RS ist noch 2 Wochen unterwegs, dann stände er gerne für Probefahrten bereit.

Derzeit sind 265er Dunlop Sport Maxx montiert und das ist auch so eintragbar!

Unser RS hat 29.000km gelaufen und die Runden Nordschleife sind wir mit Serien Diff gefahren.
Das Diff ist gut kommt aber an seine Grenzen!
Im Rennsport fahren wir auch Lamellensperren teilweise auch vom Drexler. Hier ist die Wirkung und das Ansprechen schon deutlich besser, sie sind aber auch unkomfortbler.
Wir haben für den VAG Konzern eine eigene Sperre entwickelt wo wir viel Wert auf die Alltagstauglichkeit gelegt haben, für den RS würde diese keinen Sinn machen da sie nicht mehr Wirkung hat.
Wir stehen auch mit der Firma Drexler in Kontakt und werden eine andere Sperre Nachrüsten da es für die Rundenzeit gerade wenns nach Hockenheim geht wichtig ist.
 
Endlich bringt das mal EINER auf den Punkt der davon Ahnung haben sollte !

@christoph

Also sehe ich das jetzt richtig... wenn mann den RS sportlich im Straßenverkehr und gelegentlich auf der NOS bewegt... und keine Rennen gewinnen möchte.. :D ... reicht das Seriendiff. VOLL und GANZ aus !!!???

Natürlich ist ein Drexler Sperrdiff. besser !!!! Aber nicht nötig !?
 

Neueste Beiträge

Oben