Re: Design vorschläge, beklebung RS!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gefällt! Sieht echt sehr gut aus! Beim weissen passt das sehr gut mit dem Bekleben.
Hätte ich einen weissen, würd ich das wohl auch machen. :thumbs-up_new:
 
Respekt!!!
Sieht wirklich richtig geil aus :handjob: :handjob: :handjob:
 
Schön wenns gut ankommt und Euch gefällt :bananadancer2:
Ich hab den komischen Drang aus dem RS ein richtiges Sahnestückchen zu machen.... :liebhab:
 
wollte den RS eigentlich nur zum Racen benutzen.... so meinte ich das, denn auf dem Track zählt nicht die Schönheit sondern die Funktionalität eben Fahrbarkeit, Leistung, Bremsen....
 
Ne Frage in die Runde, finde das Design eigentlich genial. Mir gefällt der Kontrast beim weissen mit dem schwarz/rot.
Bin dran & drauf es machen zu lassen. Würde die Bremssättel dann natürlich auch rot machen und Felgen schwarz...

Frage, hat jemand dieses schon realisiert bzw. gibts echte Bilder von nem FRS mit dieser Beklebung :bussi2:Public_Winner_Cars_Big_03.jpg
 
Mir gefällt das auch sehr gut! ( muss einmal eine Offerte einholen wegen den Kosten) Ich würde aber die Logo`s weglassen und ohne Rot! Nur Schwarz/ Weiss, ich habe weisse Felgenrandaufkleber :)
Evtl. kann das jemand ohne Logos & ohne Rot faken???? :nixweiss:
 
Beta-RS schrieb:
Ne Frage in die Runde, finde das Design eigentlich genial. Mir gefällt der Kontrast beim weissen mit dem schwarz/rot.
Bin dran & drauf es machen zu lassen. Würde die Bremssättel dann natürlich auch rot machen und Felgen schwarz...

Frage, hat jemand dieses schon realisiert bzw. gibts echte Bilder von nem FRS mit dieser Beklebung :bussi2:

Sieht super aus, würde ich sofort machen wenn meiner weiss wäre nur ohne Logo´s :bravo:
 
Gixxers und Lerches RS sind schon toll von der Optik,
das muss ich schon sagen. :thumbs-up_new: Mir würde der Werkslook
von Mikko Hirvonens WRC RS sehr gefallen.
 
das ding sieht ja mal klasse aus, wenn ich einen in weiss hätte würde ich ihn genau so machen......richtig klasse das ding..... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • Public_Winner_Cars_Big_03.jpg
    Public_Winner_Cars_Big_03.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 86
Danke für eure Meinungen, sehe bin auf dem richtigen Weg :)

Jep, die Logos WRC & das Ford kommen weg, das RS bleibt in irgendeiner Form schon drauf. Für das Ford kommt dann was anderes dazu... sonst wird´s denk ich zu leer...

Bin heute gleich mal zu nem mir befreundeten Folierer gefahren und hab das mit Ihm durchgekaut, was mir allerdings gaaaaar nicht gefällt ist die Tatsache, dass er das schwarz um den Radkasten... direkt auf dem Lack schneiden muss. Da der Kotflügel so ausgestellt ist und man ja die Kontur nachziehen muss, kann man das Teil nicht vorher plotten... das wird dann nix mit ner sauberen Kante.

So und nun, wenn ich dann die Folien irgendwann abziehe, hat sich vermutlich der Dreck so schön in den Klarlack gesetzt... dass ich das Design am Kotflügel noch weiter sehe... :(
Da mal gleich ne Frage an die Lack- u. Polierprofi´s hier im Forum, was denkt Ihr... kann man das wieder aufbereiten. Er meinte es würde nur den, wenn überhaupt... Klarlack ein wenig betreffen.

Tolle Sache, hab mich schon so :bananadancer2: :hurra: ... und jetzt, er hat ein wenig Bauchweh, da er mich kennt und meinte: " Du machst mich rund wenn was am Lack ist " :motz: Da hat er gar nicht so unrecht. Ach, eigentlich müsste man so bei Folierarbeiten, wo direkt am Lack geschnitten werden muss... ne Einverständniserklärung unterschreiben :lachtot: das mach ich niemals...
 
Beta-RS schrieb:
Danke für eure Meinungen, sehe bin auf dem richtigen Weg :)

Jep, die Logos WRC & das Ford kommen weg, das RS bleibt in irgendeiner Form schon drauf. Für das Ford kommt dann was anderes dazu... sonst wird´s denk ich zu leer...

Bin heute gleich mal zu nem mir befreundeten Folierer gefahren und hab das mit Ihm durchgekaut, was mir allerdings gaaaaar nicht gefällt ist die Tatsache, dass er das schwarz um den Radkasten... direkt auf dem Lack schneiden muss. Da der Kotflügel so ausgestellt ist und man ja die Kontur nachziehen muss, kann man das Teil nicht vorher plotten... das wird dann nix mit ner sauberen Kante.

So und nun, wenn ich dann die Folien irgendwann abziehe, hat sich vermutlich der Dreck so schön in den Klarlack gesetzt... dass ich das Design am Kotflügel noch weiter sehe... :(
Da mal gleich ne Frage an die Lack- u. Polierprofi´s hier im Forum, was denkt Ihr... kann man das wieder aufbereiten. Er meinte es würde nur den, wenn überhaupt... Klarlack ein wenig betreffen.

Tolle Sache, hab mich schon so :bananadancer2: :hurra: ... und jetzt, er hat ein wenig Bauchweh, da er mich kennt und meinte: " Du machst mich rund wenn was am Lack ist " :motz: Da hat er gar nicht so unrecht. Ach, eigentlich müsste man so bei Folierarbeiten, wo direkt am Lack geschnitten werden muss... ne Einverständniserklärung unterschreiben :lachtot: das mach ich niemals...

ich war wegen so einer folierung auch schon beim grafiker, es ist möglich die teile der folierung auch schon vorher zu schneider oder genau passend zu drucken. musst nur einen finden der das Gerät hat das man dazu braucht, mir wurde gesagt durch die flüssigkeit die da noch dazwischen kommt passiert dem lack nichts...
das ganze design so wie auf dem pic sollte round about 1000.- kosten
 
Das Design ist der Wahnsinn!

Aber ohne die Logos ist es total öde, die gehören da drauf! :thumbs-up_new:
 
Jimmy schrieb:
ich war wegen so einer folierung auch schon beim grafiker, es ist möglich die teile der folierung auch schon vorher zu schneider oder genau passend zu drucken. musst nur einen finden der das Gerät hat das man dazu braucht, mir wurde gesagt durch die flüssigkeit die da noch dazwischen kommt passiert dem lack nichts...
das ganze design so wie auf dem pic sollte round about 1000.- kosten

Ja werde sicher noch nach alternativen Suchen, er hatte mir auch erklärt... dass bevor geschnitten wird immer noch eine zusätzliche Folie darunter kommt, diese nach dem schneiden wieder entfernt wird. Allerdings muss er so viel druck ausüben, dass der Schnitt mit einmal erledigt ist. Wenn er nochmal ansetzt, gibts immer Kanten. Daher das Risiko... dass der Klarlack angeschnitten wird... und das ist eigentlich ein no go.

Mal sehen, lass erst mal nicht locker... hab da noch jemanden an der Hand der genial sein soll. Nur den muss ich noch kontaktieren.

Preis: Denke 1000 euronen ist schon heftig für das bissl Folie... die Qualität der Arbeit ist entscheidend. Wenn´s passt, dann darf das auch was kosten. Schätzte mal so 600 - 800,- ist realistisch :)
 
klingt gut, doch der preis kommt ja auch durch das designen zu stande, dafür sitz man ja mal ein paar tage bis alles auf kundenwunsch gebaut und dann hergestellt..
aber wenn du genau das willst dann kommste sicher mit 600.- hin, da ja kein neues design angefertig werden muss...
 
Beta-RS schrieb:
Danke für eure Meinungen, sehe bin auf dem richtigen Weg :)

Jep, die Logos WRC & das Ford kommen weg, das RS bleibt in irgendeiner Form schon drauf. Für das Ford kommt dann was anderes dazu... sonst wird´s denk ich zu leer...

Bin heute gleich mal zu nem mir befreundeten Folierer gefahren und hab das mit Ihm durchgekaut, was mir allerdings gaaaaar nicht gefällt ist die Tatsache, dass er das schwarz um den Radkasten... direkt auf dem Lack schneiden muss. Da der Kotflügel so ausgestellt ist und man ja die Kontur nachziehen muss, kann man das Teil nicht vorher plotten... das wird dann nix mit ner sauberen Kante.

So und nun, wenn ich dann die Folien irgendwann abziehe, hat sich vermutlich der Dreck so schön in den Klarlack gesetzt... dass ich das Design am Kotflügel noch weiter sehe... :(
Da mal gleich ne Frage an die Lack- u. Polierprofi´s hier im Forum, was denkt Ihr... kann man das wieder aufbereiten. Er meinte es würde nur den, wenn überhaupt... Klarlack ein wenig betreffen.

Tolle Sache, hab mich schon so :bananadancer2: :hurra: ... und jetzt, er hat ein wenig Bauchweh, da er mich kennt und meinte: " Du machst mich rund wenn was am Lack ist " :motz: Da hat er gar nicht so unrecht. Ach, eigentlich müsste man so bei Folierarbeiten, wo direkt am Lack geschnitten werden muss... ne Einverständniserklärung unterschreiben :lachtot: das mach ich niemals...

Ich kann dir als lackierer sagen wenn die folie lange zeit auf dem auto ist inklusive einiger fahrzeugwäschen siehst du die randmarkierung immer. Lack altert und wird bei jeder wäsche wenn auch minimal abgeschliffen. Hinter dem Aufkleber passiert das nicht somit markiert sich das immer. Und wir fahren alle neuwagen mit frischem lack .lack braucht gut ein jahr bis restlos alle lösemittel ausgegast sind und somit wenn auch wieder minimal schrumpft auch hier der lack. Diese im Spiegelbild zu sehenden kanten nach folieentfernung ist nahezu unentfernbar geht nur durch schleifen mit dem Klotz und aufpolieren was ich bei ford und ihren superdünnen lacken sein lassen würde. Bei den restlichen deutschen autos ist deutlich mehr klarlack vorhanden
 
Beta-RS schrieb:
Jimmy schrieb:
ich war wegen so einer folierung auch schon beim grafiker, es ist möglich die teile der folierung auch schon vorher zu schneider oder genau passend zu drucken. musst nur einen finden der das Gerät hat das man dazu braucht, mir wurde gesagt durch die flüssigkeit die da noch dazwischen kommt passiert dem lack nichts...
das ganze design so wie auf dem pic sollte round about 1000.- kosten

Ja werde sicher noch nach alternativen Suchen, er hatte mir auch erklärt... dass bevor geschnitten wird immer noch eine zusätzliche Folie darunter kommt, diese nach dem schneiden wieder entfernt wird. Allerdings muss er so viel druck ausüben, dass der Schnitt mit einmal erledigt ist. Wenn er nochmal ansetzt, gibts immer Kanten. Daher das Risiko... dass der Klarlack angeschnitten wird... und das ist eigentlich ein no go.

Mal sehen, lass erst mal nicht locker... hab da noch jemanden an der Hand der genial sein soll. Nur den muss ich noch kontaktieren.

Preis: Denke 1000 euronen ist schon heftig für das bissl Folie... die Qualität der Arbeit ist entscheidend. Wenn´s passt, dann darf das auch was kosten. Schätzte mal so 600 - 800,- ist realistisch :)


...hm, wie wär´s denn mit ´ner "Endlösung" = Airbrush
Würde auch nicht allzuviel teurer kommen. Problem wäre bei dem ausladenen Design das gGanze
dann mit Klarlack zuüberziehen.
Haste´s Dir übergesehen ...
Willste mal das Auto verkaufen ...
 
xerdanny schrieb:
Ich kann dir als lackierer sagen wenn die folie lange zeit auf dem auto ist inklusive einiger fahrzeugwäschen siehst du die randmarkierung immer. Lack altert und wird bei jeder wäsche wenn auch minimal abgeschliffen. Hinter dem Aufkleber passiert das nicht somit markiert sich das immer. Und wir fahren alle neuwagen mit frischem lack .lack braucht gut ein jahr bis restlos alle lösemittel ausgegast sind und somit wenn auch wieder minimal schrumpft auch hier der lack. Diese im Spiegelbild zu sehenden kanten nach folieentfernung ist nahezu unentfernbar geht nur durch schleifen mit dem Klotz und aufpolieren was ich bei ford und ihren superdünnen lacken sein lassen würde. Bei den restlichen deutschen autos ist deutlich mehr klarlack vorhanden
Danke, aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht bedacht. Naja mein Lack ist jetzt dann fast nen Jahr alt... und wenn schon nix drauf ist, dann wird der ja schon ausgegast sein. Da wir ja Unilack weiß haben, denke ich dass die Kanten nicht so der brüller sein werden. Sollte ich, sofern ichs mach, die Folien jemals wieder abziehen... dann würde ich das Auto so zum aufbereiten bringen... der sollte dann ja wissen was er tut mit dem Lack.


donki8 schrieb:
...hm, wie wär´s denn mit ´ner "Endlösung" = Airbrush
Würde auch nicht allzuviel teurer kommen. Problem wäre bei dem ausladenen Design das gGanze
dann mit Klarlack zuüberziehen.
Haste´s Dir übergesehen ...
Willste mal das Auto verkaufen ...
Lackieren oder sonstiges kommt auf keinen Fall in Frage, das wäre mir zu speziell... hab ja nicht vor den RS bis zum Lebensende zu fahren.
So ein individuelles Auto (Lackierung) verkauft sich immer schwerer, obwohl man sagt: jeden Tag steht ein dummer auf :pfeif:



Werde sehen was kommt, war heute auf jedenfall noch mal bei meinem Folienmensch und wir haben es nochmals durchgekaut. Fakt ist, wir werden einen Probelauf am Radkasten machen, der stellt ja nur das eigentliche Prob dar... wegen der schneiderei. Geschnitten wird aber auf keinen Fall, die Folie wird dem Kotflügelverlauf entsprechend vorgeplottet und dann aufgeklebt und in den Radkasten hineingearbeitet. Somit verhindern wir das schneiden & den Verzug beim föhnen.
Bin gespannt ob das was wird... :gott2:
 

Neueste Beiträge

Oben