Re: Der Streit Thread!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Ic
Aber wir wollten ja eigentlich nicht wieder mit alten Kamellen anfangen.
Aber anscheinend werden wir da nicht drum rum kommen. Es kann einfach nicht sein, dass jetzt so getan wird als ob nie etwas vorgefallen ist.
Und als die Buhmänner wird dann das Team hingestellt. Das werde ich so nicht zu lassen.

:confused2: Damit kannst Du mich jetzt aber wohl nicht meinen ?!

Ich hab mit NICHTS Altem angefangen !!! :confusednew:

Und irgend etwas gegen das Team gesagt ... oder die Führung ... und wie hier geführt wird hab ich auch nicht !!! :confusednew:

Ich habe hier auch Keinen (außer Zetec) von mir aus irgend wie angegriffen... aber natürlich auch auf irgend welche Kommentare die mich betrafen geantwortet.

zu Zetec: ich hatte von vornherein etwas mehr Einblick (Hintergrundwissen direkt aus dem Bilstein Werk) als wohl die Meisten hier zu dem Thema... Aber ok, wenn hier nächstes mal Jemand BEWUSST die UNWAHRHEIT sagt... halte ich einfach die Klappe ... Wenn das hier so gewünscht wird... ok :nixweiss:

Und im Gasa Thema schreib ich mehr, weil ich Gasa drauf habe... :idee:

Und nochmal... Ich denke, das hier MANCHE mehr Probleme mit mir und MTB haben... als ich mit MTB :confusednew: Weil ich doch einfach NICHTS mehr Negatives über die Arbeit und die Produkte von MTB gesagt habe :nixweiss:

Also tut mir Leid, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht :confusednew: :nein:

Wenn ich angegriffen werde, setzte ich mich aber zu wehr !

@Ynnor

zu " Du bist ein Typ, der im Schutz des Internets den Grossen spielen kann, aber im wahren Leben keine Eier hat,... "

:irre: Ich glaub über 50 % hier wissen wer ich bin, und was ich mache und gemacht habe... ich brauch mich nicht verstecken... und es ist BESCHÄMEND, das gerade Du, DER SOGAR NOCH VIEL MEHR von mir weiß ... so etwas zu Schreiben ! Und das ist eines Polizisten auch nicht würdig... zumindest keinem Deutschen ;)

Durch solche Kommentare, willst Du mich nur Angreifen, und mich Herausfordern genau so beleidigend zu werden...
Das hat mit De-eskalation mal rein gar nicht zu tun... 8O

Und mich bitte nicht mit Dino vergleichen... denn ich war es, vor paar Monaten noch, der Dino verwarnt, und für vier Wochen gesperrt habe... :ja:

:winken:

Frank,

halt dich einfach an die Absprachen die wir getroffen haben und ohne die du jetzt immer noch nicht grundlos gesperrt wärst.
Und gut ist.

Oder sollen wir jetzt alte Sachen wieder aufrollen, warum und weshalb.
Sollte wohl auch nicht in deinem Interesse sein, wenn du wie du sagtest an dem Forum hängst.

Und was ist daran jetzt schlimm ??? oder besser... was war daran so schlimm ? :confusednew:

Das sind eben die kleinen Stichelein mit denen du dich die letzten Tage hier extrem beschäftigt hast.
Denk mal drüber nach das es vll. nicht jeder so locker sieht wie du es selbst tust.

Das kann man aber auch extrem eng sehen.. :confusednew:

CoreForce und ich hatten da mal ein etwas längeres "Gespräch" ... über Rechte ... usw

Aber so etwas als Angriff oder Stichelei hinzustellen... weiß nicht, dann müssten ja 20 % aller Post hier Sticheleien sein ... :)

Also so ganz Humorlos sollte man ja nun wirklich nicht durchs Leben gehen. :nein:

@CoreForce wenn Dein Deutsch / Schweizer Humor, nicht so Ausgeprägt ist, entschuldige ich mich natürlich :)

:prost:

Dein letzter Satz da hat aber auch wieder einen scharfen Unterton... von wegen ausgeprägt und so. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stimmt... ausgeprägt ... wird klein geschrieben... hast recht :mrgreen:

Aber fremdenfeindlich hast Du noch vergessen :p

:mrgreen:

:doh: :lol:

Du bist mir echt nen Knaller... allein dein Nick... Naf.... :ugly: :lachtot:

Hachja, streiten macht Spass.. :hurra: :motz:

:mrgreen:

Mir gingen die Namen aus... Und wollte eigentlich "Napf" ... aber wie so oft... ein Tippfehler... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Joa... das mit Naf war natürlich ein reines Zufallsprodukt... :lol:

Ist im Chat dann auch garnicht augefalllen... :zensur: :fuck: :mrgreen:

Also Napf ... naF ... Naf ... weiß auch nicht... da war ich wohl müde... und nicht streitsüchtig :prost:

Naja, wenn wir alle schön lieb bleiben/werden/sind und in Frieden miteinander und nicht gegeneinander Leben, wird alles gut. :mrgreen:

:icon_sofa_huepf: :rs: :icon_sofa_huepf:

:blitzer:

Amen

Aber kann dann auch manchmal etwas langweilig sein... :bussi2:

:motz: gehört dazu... :mrgreen:

Gamble schrieb:
Aber das man dann immer einen negativen Kommentar abgeben muss, ob gerechtfertigt oder nicht, ist dann in Ordnung?
Wenn die Meinung nicht interessiert kann man doch auch einfach nix dazu schreiben. Dann geht erst gar keine Diskussion los und es kommt auch nicht immer zu diesen Streitereien.
Für mich sieht das hier oft so aus als wird hier mutwillig ein Konflikt provoziert weil man sich sicher ist, dass man den großteil des Forums im rücken hat.
Wenn man sich einfach mal diese wirklich unnötigen Kommentare verkneifen würde wäre es auch viel ruhiger hier... :roll:

Grüße
der Gamble

Einer der besten Posts hier in diesem Thread!!!

Ich finds stellenweise auch affig was hier abgezogen wird. Ja es sind wohl krasse Dinge in der Vergangenheit vorgefallen und ja man muss natürlich auch nicht alles so einfach beiseite kehren aber es ist absolut sinnfrei hier immer das letzte Wort haben zu müssen. Meine Meinung ist das es jetzt wieder im Forum deswegen angespannter wird weil sich die Leute hier gegenseitig noch unbedingt irgendwas an den Kopf werfen wollen.

Wo kommen wir denn da hin? Ich will mich hier auch garnicht größtenteils einmischen und keinem den Mund verbieten aber jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und fragen ob es das wert ist hier einen Post nach dem anderen zu setzen und so einen möglichen Konflikt aufrechtzuerhalten oder gar zu verstärken.

Wie Gamble gesagt hat vielleicht mal nen unnötigen Kommentar nicht hínterherschieben sondern einfach mal nichts sagen. Aber das soll nur eine Anregung zum Nachdenken sein, ich will mich hier sicherlich nicht aufspielen und den Leuten vorschreiben was Sie tun müssen.

Gut es ist mir auch mal selber passiert das ich Dino hier angepflaumt habe weil es mir damls auch auf den Nerv ging die angeberische Art und Weise aber immerhin muss ich sagen hat er danach mir gegenüber keinen unnötigen Kommentar jetzt gebracht oder gar versucht mit mir zu streiten. Dafür muss ich ihm auch großen Respekt zollen! Eventuell ist meine Intention mit der Kritik von damals bei Ihm angekommen.

frosty hab ich auch mal wegen der Raserei auf einer Landstraße kritisiert aber irgendwann haben wir dann auch gesagt "ist gut jetzt das reicht". Und wir haben denke ich danach keine Streiterei oder Ähnliches gehabt.

Im Grunde sollten wir bedenken das wir hier über Menschen urteilen die wir unter Umständen noch nicht mal richtig kennen bzw. Dinge öffentlich loswerden die man auch anders lösen könnte (per PN oder wirklich nochmal auf einem Treffen falls sich die Gelegenheit bietet). Und wenn es schon hier transparant beschrieben wird dann sollte man zumindest die Wortwahl beachten. Gut möglich das mir auch mal das ein oder andere in der Vergangenheit mit mir durchgegangen ist (Sache mit Dino und frosty), auch ich bin nicht perfekt und mache Fehler! Dazu stehe ich.

Ich will auch garnicht Mutter Theresa spielen aber lasst doch das Jahr 2010 nicht in Streit bzw. schlechter Forenstimmung beenden. :prost:

Und nochmal dies soll keine persönliche Kritik oder Anschuldigung sein, sondern nur meine Sichtweise zu dem Thema mit der Forenstimmung darstellen und jeden vielleicht ein wenig zum Nachdenken anregen! Was daraus gemacht wird dafür ist jeder selbst mit verantwortlich.

In diesem Sinne
Just my 2 Cents.

Aber ihr müsst doch auch zugeben, dass es die letzten Monate, ohne Fan/Naf, sehr harmonisch waren hier im Forum! Von nichts kommt nichts! Wir haben ihm eine Chance gegeben da er uns so ne "nette" PM geschrieben hat von wegen hier und da!

Ich will nur nochmal daran erinnern, dass es vor Monaten, einmal so krass hier im Forum kriselte dass Smoky kurz davor war, es zu schliessen! Und damals hat es ebenso angefangen, nur dass unser Naf damals noch mehr Macht hatte die er gerne ausnutzte. Sein Plan wurde damals durchschaut und es wurde dem Ganzen ein Ende gesetzt. Ausser ein paar kleinen Auseinandersetzungen mit Dino, der machmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden muss, und sich dann nach einer Verwarnung normalerweise wieder einkriegt, war alles in Ordnung hier.
Und das hat nichts damit zu tun, dass hier jemand etwas gegen Naf hat, das Problem ist nur, dass er wieder von vorne beginnt.

Ja und leider sieht es nun für die Neuen so aus, als wären wir, das Team, die Bösen.

Aber glaubt mir, wir waren wohl etwas naif, aber wir haben Naf wieder hier hineingelassen. Er sagte uns in einer PM dass er nicht mehr aktiv werden wollte, das hat er nicht eingehalten. Ok, dachten wir, lassen wir ihn schreiben, er wirds ja kapiert haben..... Dann nach einer Zeit sieht man wie er immer mehr wieder gegen andere Mitglieder stichelt usw.

Auch wenn verchiedene das hier nicht verstehen können, glaubt mir, es hat seinen guten Grund! Wir haben ja als Team ihm eine Chance gelassen, ich sag euch, hätte er das in einem anderen Forum abgezogen, was hier geschehen ist, dort hätte er sicher keine Chance bekommen!

Aber wir, das Team, haben uns mit unser Gutgläubigkeit nun selbst ins Fleisch geschnitten.

Und NAF: Mir ist egal was du geleistet hast, jeder hat in seinem Leben schon Erfahrungen gemacht und Dinge geleistet die Anerkennung verdienen. Jedoch hast du trotz deiner angeblichen Lebenserfahrung noch immer keinen Sinn dafür entwickelt wie man mit anderen umgeht. Wir sind hier nicht deine Soldaten!

Hättest du das eingehalten, was du uns als PM geschrieben hast, dann müsste das Ganze hier gar nicht sein. Wie schon gesagt, wir waren zu naif!

Wir werden uns als Team zusammensetzen und eine Entscheidung treffen. Ich weiss, dass diese nicht jedem gefallen wird, aber so ist es eben mit Entscheidungen, wir sind auch nicht immer mit dem einverstanden was unsere Politiker so entscheiden. Für diejenigen denen das nicht passt, kann ich leider nur sagen, dass niemand gezwungen wird hier im Forum zu sein. Die Leute die uns kennen und die Geschichte des Forums kennen, wissen, dass wir ein sehr offenes Forum sind und hier viel durchgehen gelassen wird. Bei uns gibt es keine Zensur ausser es wird übertrieben und gegen die wenigen Forenregeln verstossen! Probiert mal in anderen grossen Foren etwas zu posten ohne eins auf den Deckel zu bekommen :lol:
Ich bitte euch um euer Verständnis, wenn wir eine Entscheidung treffen, dann ist es eine um die Zukunft unseres Forums zu sichern und ein harmonisches Forum zu haben.

Nagel aufn Kop, da brauch ich nicht mehr allzuviel zu schreiben! :thumbs-up_new:

Manchmal ist es halt nicht ganz so einfach zu vergessen was alles so vorgefallen ist.
Aber wir haben es versucht bzw. werden es noch(mal) versuchen, je nachdem was beim Kriesengespräch rauskommt.

Ich habe den Na(p)f :lol: persönlich auch als sympatischen Menschen kennengelernt und sehe deswegen immer noch das gute in ihm.

Aber hier im Internet scheint die dunkle Seite der Macht besitzt von ihm zu ergreifen.
Diese muss er in den Griff kriegen und bekämpfen... :starwars: :D

We will see.... ;)

ynnor82 schrieb:
Aber ihr müsst doch auch zugeben, dass es die letzten Monate, ohne Fan/Naf, sehr harmonisch waren hier im Forum!...

Du kannst es echt nicht lassen... :confused2:

ynnor82 schrieb:
... Er sagte uns in einer PM dass er nicht mehr aktiv werden wollte, das hat er nicht eingehalten....

lies dir mal meine PM durch ... AKTIV im Forum wollte ich nicht mehr werden ... aber da steht schon, das ich den Danke Knopf drücke und auch mal posten werde..

....das war auch so mit Karsten vorher abgesprochen. :ja:

Aber egal... mach mal .. ich frag gar nicht, wer hier gegen wen "wettert" :confused2:

:nixweiss:

@Solid :bussi2:

.....................

.............................

Noch mal, ich bin gerne hier... und ich mag das Forum... das hatte ich alles mit Karsten geklärt !

Und hier die PM von mir an Euch Mod.

Naf schrieb:
Das werde ich jetzt an

Hacky / Endu / Ynnor / Solid schicken... Bob und Mike hatten damit ja nichts zu tun !

....................................

Hallo Ihr :winken:

Hiermit entschuldige ich mich für mein Verhalten vor paar Monaten :gott2:

War einfach etwas gestresst und fühlte mich etwas hintergangen ! Dazu hatte ich wohl noch meine Tage. :ups:

Ein Wort gab das Andere ! :motz:

ES TUT MIR LEID ! :ja:

Natürlich hab ich hier trotz Sperre IMMER mit gelesen ... weil ich an diesem Forum hänge :ja:

Ich habe auch nicht vor, hier wieder aktiv zu werden.. :nein: (vielleicht mal ein drücken auf den DANKE Knopf) ... oder mal ein kleiner Post ... wenn ich darf ? :roll:

In diesem Sinne

Frank

Naf :mrgreen:

AKTIV war im Sinne von (Mod. / Planungen / usw)

Schade Ronny, hätte gedacht das Du meine Intention vorhin verstanden hättest. Wieso muss man denn jetzt wieder so nen unnötigen Kommentar bringen ob das Forum in den vergangenen Wochen/Monaten harmonischer war ohne Naf? Du musst Dich auch nicht weiter großartig rechtfertigen. Dinge die vorgefallen sind sind nicht in Ordnung aber sie sind nun mal passiert! Man kann auch sicherlich eine Entschuldigung annehmen aber vergessen wird mans nicht, auch das ist korrekt. Was ich aber sinnfrei finde ist die Tatsache das man es hier so aussehen läßt als breche gleich eine Welt zusammen und man muss jetzt um jeden Preis "künstlich" für Ruhe Sorgen! Jeder in diesem Forum sollte sich selber mal hinterfragen ob gewisse Postings sein müssen.

Deinen Vergleich mit der Reaktion auf Entscheidungen die in der Politik getroffen werden und die Ihr als Forenteam treffen werdet finde ich ehrlich gesagt ziemlich unpassend. Das sind Äpfel-Birnenvergleiche. Weiß auch nicht was das soll?

Sprecht doch erstmal alle in Ruhe gemeinsam darüber und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Es gibt auch wichtigerere Dinge im Leben als irgendwelche Streitereien und Nickeligkeiten in einem Internetforum!

Vielleicht könntet Ihr ja auch dann auf einen gemeinsamen Nenner kommen wenn Naf versucht ein paar stichelige Bemerkungen sein zu lassen (ohne das er auf seine Meinung verzichten muss) und Ihr (muss sich jetzt trotzdem nicht jeder angesprochen fühlen sondern nur die die auch immer gerne das letzte Wort haben wollen) widerrum bei ein paar Kleinigkeiten nicht wieder aus ner Mücke nen Elefanten macht. So artet das Ganze nur weiter aus und geht hin und her! Ein Teufelskreis.

Lobenswert find ich hier z.B. die Anni die sich größtenteils garnicht erst von sowas anstecken lässt. Bei Solid dasselbe wobei ich Deinen letzten Beitrag ein wenig merkwürdig fand (so ins Lächerliche gezogen von wegen Naf ist im real Life ja sympathisch aber hier im Forum auf der dunklen Seite der Macht usw.! Dazu dann zig Smileys). Finde das man sowas auch ernst schreiben kann.

So und auch wenn das so aussieht als würde ich Naf im Schutz nehmen wollen und Anni grad in den Arsch kriechen (ui was ne Vorstellung :D ) so will ich doch nur das Ihr das "Kindergartengeplänkel" endlich sein lasst.

Denkt mal drüber nach.

Und nein auch Ihr tragt nicht die Hauptschuld oder seid böse. Schuld sind wir alle die das ganze Gezeter hier nach und nach zulassen!

PS: Das Wort "Kindergartengeplänkel" bitte nicht persönlich nehmen. Und Ronny, auch meine leichte Kritik nicht persönlich nehmen! Hab kein Problem mit Dir bzw. dem Mod Team! Macht super Arbeit! :prost: :thumbs-up_new:

@Scream 1984:

Sehr tolle Worte von Dir :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
In Deinem Alter hast Du echt vollkommen die RICHTIGE Einstellung (wenn Du wirklich 1984 gebaut bist) :mrgreen:

Ne im Ernst, man muss verzeihen und dann auch vergessen können, wir sind hier erwachsene Menschen, die alle Ecken und Kanten haben. Keiner ist unfehlbar, okay, und jeder von uns hat oder hatte mal "Dreck am Stecken".
Also vergesst den Kram, und weiter gehts hier.
Bin mit Fan und Zecke auch schon heftig angestossen, und ? Ich hab mich entschuldigt für mein Fehlverhalten und alles ist gegessen, aber ich denke, das kommt davon, dass Fan, Zecke und ich über 40 sind, und das Leben von ganz anderen Seiten sehen, denn ers gibt sicher WICHTIGERES als ein Forum. Ein solches ist Hobby und Zeitvertreib. Basta :thumbs-up_new:

Habt Euch lieb und vergesst nicht, dass wir alle längst aus den Windeln sind.

Frohe Weihnachten und a happy new Year @ all.

LG Markus

Neueste Beiträge

Oben