Re: Der Streit Thread!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scream1984 schrieb:
Lobenswert find ich hier z.B. die Anni die sich größtenteils garnicht erst von sowas anstecken lässt. Bei Solid dasselbe wobei ich Deinen letzten Beitrag ein wenig merkwürdig fand (so ins Lächerliche gezogen von wegen Naf ist im real Life ja sympathisch aber hier im Forum auf der dunklen Seite der Macht usw.! Dazu dann zig Smileys). Finde das man sowas auch ernst schreiben kann.

Das ist halt meine Art. :)

Deal_with_it_dog_gif.gif
:D :bigtongue:

Evtl. soll aber in diesem Falle meine Schreibweise auch darauf hindeuten, das ich Naf´s :mrgreen:
bisheriges Verhalten (noch) i.o. fand, versuche das "passierte" aussen vor zu lassen und das nicht so streng sehe.. ;)

Mensch Leute Ihr müsst ja Probleme haben oder wohl zu viel Zeit. Ich kann überhaupt nicht verstehen wie so ein sinnfreier Thread so viele Beiträge haben kann? :joint:

Gixxer46 schrieb:
@Scream 1984:

Sehr tolle Worte von Dir :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
In Deinem Alter hast Du echt vollkommen die RICHTIGE Einstellung (wenn Du wirklich 1984 gebaut bist) :mrgreen:

Ne im Ernst, man muss verzeihen und dann auch vergessen können, wir sind hier erwachsene Menschen, die alle Ecken und Kanten haben. Keiner ist unfehlbar, okay, und jeder von uns hat oder hatte mal "Dreck am Stecken".
Also vergesst den Kram, und weiter gehts hier.
Bin mit Fan und Zecke auch schon heftig angestossen, und ? Ich hab mich entschuldigt für mein Fehlverhalten und alles ist gegessen, aber ich denke, das kommt davon, dass Fan, Zecke und ich über 40 sind, und das Leben von ganz anderen Seiten sehen, denn ers gibt sicher WICHTIGERES als ein Forum. Ein solches ist Hobby und Zeitvertreib. Basta :thumbs-up_new:

Habt Euch lieb und vergesst nicht, dass wir alle längst aus den Windeln sind.

Frohe Weihnachten und a happy new Year @ all.

LG Markus

Jo Baujahr 1984! :mrgreen:

Ansonsten ist Deinem Beitrag nichts hinzuzufügen! :thumbs-up_new:

@Solid: Jo kein Problem! ;)

INTERCEPTOR schrieb:
Mensch Leute Ihr müsst ja Probleme haben oder wohl zu viel Zeit. Ich kann überhaupt nicht verstehen wie so ein sinnfreier Thread so viele Beiträge haben kann? :joint:

wenn man nicht die einblicke hat in geschehnisse (so wie ich zB auch), dann hat es auch keinen sinn zu gewissen themen mitzuposten ;)

und sinnfrei ist dieser thread nicht. ich finds gut, wenn streits in serious threads dann hier her verschoben werden können ...

Scream1984 schrieb:
Gamble schrieb:
Aber das man dann immer einen negativen Kommentar abgeben muss, ob gerechtfertigt oder nicht, ist dann in Ordnung?
Wenn die Meinung nicht interessiert kann man doch auch einfach nix dazu schreiben. Dann geht erst gar keine Diskussion los und es kommt auch nicht immer zu diesen Streitereien.
Für mich sieht das hier oft so aus als wird hier mutwillig ein Konflikt provoziert weil man sich sicher ist, dass man den großteil des Forums im rücken hat.
Wenn man sich einfach mal diese wirklich unnötigen Kommentare verkneifen würde wäre es auch viel ruhiger hier... :roll:

Grüße
der Gamble

Einer der besten Posts hier in diesem Thread!!!

Ich finds stellenweise auch affig was hier abgezogen wird. Ja es sind wohl krasse Dinge in der Vergangenheit vorgefallen und ja man muss natürlich auch nicht alles so einfach beiseite kehren aber es ist absolut sinnfrei hier immer das letzte Wort haben zu müssen. Meine Meinung ist das es jetzt wieder im Forum deswegen angespannter wird weil sich die Leute hier gegenseitig noch unbedingt irgendwas an den Kopf werfen wollen.

Wo kommen wir denn da hin? Ich will mich hier auch garnicht größtenteils einmischen und keinem den Mund verbieten aber jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und fragen ob es das wert ist hier einen Post nach dem anderen zu setzen und so einen möglichen Konflikt aufrechtzuerhalten oder gar zu verstärken.

Wie Gamble gesagt hat vielleicht mal nen unnötigen Kommentar nicht hínterherschieben sondern einfach mal nichts sagen. Aber das soll nur eine Anregung zum Nachdenken sein, ich will mich hier sicherlich nicht aufspielen und den Leuten vorschreiben was Sie tun müssen.

Gut es ist mir auch mal selber passiert das ich Dino hier angepflaumt habe weil es mir damls auch auf den Nerv ging die angeberische Art und Weise aber immerhin muss ich sagen hat er danach mir gegenüber keinen unnötigen Kommentar jetzt gebracht oder gar versucht mit mir zu streiten. Dafür muss ich ihm auch großen Respekt zollen! Eventuell ist meine Intention mit der Kritik von damals bei Ihm angekommen.

frosty hab ich auch mal wegen der Raserei auf einer Landstraße kritisiert aber irgendwann haben wir dann auch gesagt "ist gut jetzt das reicht". Und wir haben denke ich danach keine Streiterei oder Ähnliches gehabt.

Im Grunde sollten wir bedenken das wir hier über Menschen urteilen die wir unter Umständen noch nicht mal richtig kennen bzw. Dinge öffentlich loswerden die man auch anders lösen könnte (per PN oder wirklich nochmal auf einem Treffen falls sich die Gelegenheit bietet). Und wenn es schon hier transparant beschrieben wird dann sollte man zumindest die Wortwahl beachten. Gut möglich das mir auch mal das ein oder andere in der Vergangenheit mit mir durchgegangen ist (Sache mit Dino und frosty), auch ich bin nicht perfekt und mache Fehler! Dazu stehe ich.

Ich will auch garnicht Mutter Theresa spielen aber lasst doch das Jahr 2010 nicht in Streit bzw. schlechter Forenstimmung beenden. :prost:

Und nochmal dies soll keine persönliche Kritik oder Anschuldigung sein, sondern nur meine Sichtweise zu dem Thema mit der Forenstimmung darstellen und jeden vielleicht ein wenig zum Nachdenken anregen! Was daraus gemacht wird dafür ist jeder selbst mit verantwortlich.

In diesem Sinne
Just my 2 Cents.

Ihr Beiden habt den Nagel auf dem Kopf getroffen. :thumbs-up_new:
Ich gehöre ja auch zur älteren Generation mit Ausblick auf die 5 vorne.

Das was war kenne ich auch nur aus dem internen Bereich. Natürlich habe ich mir auch meine Gedanken darüber gemacht. Nur das bleiben Meine und die gehören nicht in ein Forum.
Ich glaube was Ronny mit Harmonie meint ist hauptsächlich auf den internen Teambereich gemünzt.

Was ich aber als User und nicht als Mod einigen Leuten ankreide, ist der Ton mit dem Einige hier agieren. Auch muss nicht alles kommentiert werden wenn ein für den einen oder Anderen "unbequemer User" etwas schreibt. Da machen sich Einige einen Spaß draus. Da wird gestochert und nach Möglichkeit nachgetreten.:thumbs-down_new:

Ein Forum ist eine Ansammlung der unterschiedlichsten Charakteren und kann nur funktionieren wenn jeder Jedem mit Respekt gegenüber tritt. Nicht alles was hier geschrieben wird entspricht auch meiner Meinung, aber dafür ist ein Forum da um verschiedene Meinungen äußern und diskutieren zu können. Wir sollten zum eigentlichen Sinn dieses Forums zurückkommen. Hier geht es um ein Auto das von Enthusiasten für Enthusiasten, also unserem Hobby, gebaut wurde und genügend Stoff für Diskussionen bietet. Da ist eigentlich kein Platz für private Feldzüge.

Um Harmonie im Forum zu bekommen genügt es die Sticheleien und Zweideutigkeiten zu unterlassen und einander zu respektieren.
In Köln sagt man "Jeder Jeck ist anders" da sollten mal alle drüber nachdenken. :prost:

Kurzfassung:

Es wurde von 2 Leuten versucht, das Forum zu zerstören...
Wir haben sogar eine 1:1 Kopie dieses Forums gefunden, die von einem dieser beiden Personen gehostet wurde!
Es wurde versucht uns einfach schlecht zu machen mit Unterstellungen die niemals wahr waren und wir auch nie tun würden ;)

Ich hoffe das hilft, wer diese Personen waren sage ich nicht, eine davon ist hier schon erwähnt worden :winken:

Kurzfassung:

Es wurde von 2 Leuten versucht, das Forum zu zerstören...
Wir haben sogar eine 1:1 Kopie dieses Forums gefunden, die von einem dieser beiden Personen gehostet wurde!
Es wurde versucht uns einfach schlecht zu machen mit Unterstellungen die niemals wahr waren und wir auch nie tun würden ;)

Ich hoffe das hilft, wer diese Personen waren sage ich nicht, eine davon ist hier schon erwähnt worden :winken:

Nein, es hilft nicht!
Lese doch noch einfach mal kurz Mikes Post nach.

mike schrieb:
Wie Gamble gesagt hat vielleicht mal nen unnötigen Kommentar nicht hínterherschieben sondern einfach mal nichts sagen. Aber das soll nur eine Anregung zum Nachdenken sein, ich will mich hier sicherlich nicht aufspielen und den Leuten vorschreiben was Sie tun müssen.

Mike, du sprichst mir aus der Seele (was vielleicht daran liegt das ich die 5 auch schon sehe 8O )

Das Problem ist weniger was mal einer (wer auch immer) von sich gibt , als vielmehr das sich direkt immer ein ganzes Rudel findet die das ganze hochpuschen müssen. Auf jeden Topf noch ein Deckelchen, und nachher die große Schreierei was für ein Umgangston hier herrscht.
Ja, wir haben einige Hobbyprovokateure hier. Und ja, wir haben noch viel mehr hier die erst posten dann denken.
Mädels, trinkt in ruhe ein Bier und siehe da, man kann dann in beruhigt antworten oder (besser ?) ignorieren.

Und laßt die Leichen im Keller, ersten hat fast jeder welche und zweitens stinken die.

So, jetzt habe ich meinen eigenen Ratschlag missachtet und auch noch meinen Senf dazu gegeben.

Gruß
Jörg

PS: Jetzt muß ich doch zum zweiten Treffen kommen um Mike einen auszugeben. :prost:

So jeztzt muss ich mich auch nochmal äussern.
Wenn ich mir die ganzen Aussagen so durchlese, steckt in jeder einzelnen
auch immer ein Quäntchen Wahrheit.

Und um auch mal das Team zu verteidigen. Die Jungs wissen eben auch einige
Sachen, die der Rest des Forums nicht weiss. Daher kocht es wohl bei einigen auch wieder alles hoch. Es sind eben alles nur Menschen.

Ich sag es mal aus meiner Sicht.
Mir fiel es damals schwer noch Spass an diesem Forum zu haben, und
ich stand kurz davor hier dicht zu machen. Und ja es stimmt ,dass extreme negative Stimmung gegen dieses Forum gemacht wurde, mir sogar von mehreren Seiten mit Anwalt gedroht wurde (unberechtigterwesie) und ich mir auch einige ganz nette Sachen per PN anhören konnte. Es ging sogar soweit, das mich jemand verklagen wollte, nur weil er Probleme mit einem Tuner hatte, dessen Banner wir im Forum haben.

Ich betreibe dieses Forum, weil ich ein Ford Fanatiker bin.
Mit dieser Plattform will und wollte ich Gleichgesinnten eine gemeinsame Plattform bieten.Das nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist war mir natürlich vorher klar. Streiteren gehören einfach dazu und beleben ein Forum ja auch, solange es sich in Grenzen hält. Aber was damals so alles vorgefalen ist, mit sowas hätte ich niemals gerechnet. Ich muss mich durch dieses Forum weder profilieren, noch profitieren oder sonstiges. Mir geht es hier einzig und allein um unser Hobby den RS. Daher hat mich die Sache damals auch ziemlich getroffen, weil ich hier wirklich viel Herzblut und Zeit (auch Geld) reingesteckt habe. Aber auch bei solchen Argumentationen musste ich mir damals anhören, dass ich es doch selber Schuld sei wenn ich so eine Plattform ins Leben rufe, und das ich ein Weichei und aufhören sollte rumzujammern. Das einem dann irgendwan mal der Kragen platzt ist denke ich auch selbstverständlich.

Aber nichts desto trotz sollten wir jetzt die Vergangeheit einfach mal ruhen lassen.
Hätte ich diese Einstellung nicht würden einige Peronen hier gar nicht erst wieder posten können. Es ist also so, dass ich und das Team den guten Willen Altes hinter uns zu lassen bereits gezeigt haben. Dieses erwarten wir dann auch von anderen. Die sich ja auch dazu bereit erklärt haben.

Das jetzt einige Sachen wieder hochkochen zeigt zwar auch, dass der Stachel bei einigen noch tief sitzt. Aber ich hoffe das wir zumindest über Weihnachten uns alle mal wieder besinnen.

Vll. sieht im neuen Jahr dann alles schon wieder ganz anders aus :prost:

In diesem Sinne.
Allen ein frohes Weihnachtsfest :)

An Smokey und den Rest des Moderatorenteams!
Ich finde das Forum und Eure Arbeit ganz große Klasse - weiter so. Durch das Forum und den tollen Austausch habe ich noch viel mehr Freude an meinem RS als ich ohnehin schon habe. Frohe Weihnachten.

@peppi: Du hast falsch zitiert. Nicht mike hat das Zitat gebracht sondern ich! :bigtongue:

Aber deswegen müssen wir uns jetzt ja nicht streiten! :mrgreen:

:ugly:
@Scream , fast schon schade, einem gepflegten Streit soll man nicht aus dem Wege gehen :DX:

Und nu is Weihnachten!
Allen zusammen eine schöne Zeit!

Jörg

heut wird net gestreitet.. sonst komm ich mit ner Rute daher..
sö friede hier heute.. hugh ömi hat gesprochen.. :DX:

Kein normaler Mensch wird hier über Weihnachten streiten, :mrgreen:
frohes feiern und schöne Weihnachten :prost:

Neueste Beiträge

Oben