Gamble schrieb:
Aber das man dann immer einen negativen Kommentar abgeben muss, ob gerechtfertigt oder nicht, ist dann in Ordnung?
Wenn die Meinung nicht interessiert kann man doch auch einfach nix dazu schreiben. Dann geht erst gar keine Diskussion los und es kommt auch nicht immer zu diesen Streitereien.
Für mich sieht das hier oft so aus als wird hier mutwillig ein Konflikt provoziert weil man sich sicher ist, dass man den großteil des Forums im rücken hat.
Wenn man sich einfach mal diese wirklich unnötigen Kommentare verkneifen würde wäre es auch viel ruhiger hier... :roll:
Grüße
der Gamble
Einer der besten Posts hier in diesem Thread!!!
Ich finds stellenweise auch affig was hier abgezogen wird. Ja es sind wohl krasse Dinge in der Vergangenheit vorgefallen und ja man muss natürlich auch nicht alles so einfach beiseite kehren aber es ist absolut sinnfrei hier immer das letzte Wort haben zu müssen. Meine Meinung ist das es jetzt wieder im Forum deswegen angespannter wird weil sich die Leute hier gegenseitig noch unbedingt irgendwas an den Kopf werfen wollen.
Wo kommen wir denn da hin? Ich will mich hier auch garnicht größtenteils einmischen und keinem den Mund verbieten aber jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und fragen ob es das wert ist hier einen Post nach dem anderen zu setzen und so einen möglichen Konflikt aufrechtzuerhalten oder gar zu verstärken.
Wie Gamble gesagt hat vielleicht mal nen unnötigen Kommentar nicht hínterherschieben sondern einfach mal nichts sagen. Aber das soll nur eine Anregung zum Nachdenken sein, ich will mich hier sicherlich nicht aufspielen und den Leuten vorschreiben was Sie tun müssen.
Gut es ist mir auch mal selber passiert das ich Dino hier angepflaumt habe weil es mir damls auch auf den Nerv ging die angeberische Art und Weise aber immerhin muss ich sagen hat er danach mir gegenüber keinen unnötigen Kommentar jetzt gebracht oder gar versucht mit mir zu streiten. Dafür muss ich ihm auch großen Respekt zollen! Eventuell ist meine Intention mit der Kritik von damals bei Ihm angekommen.
frosty hab ich auch mal wegen der Raserei auf einer Landstraße kritisiert aber irgendwann haben wir dann auch gesagt "ist gut jetzt das reicht". Und wir haben denke ich danach keine Streiterei oder Ähnliches gehabt.
Im Grunde sollten wir bedenken das wir hier über Menschen urteilen die wir unter Umständen noch nicht mal richtig kennen bzw. Dinge öffentlich loswerden die man auch anders lösen könnte (per PN oder wirklich nochmal auf einem Treffen falls sich die Gelegenheit bietet). Und wenn es schon hier transparant beschrieben wird dann sollte man zumindest die Wortwahl beachten. Gut möglich das mir auch mal das ein oder andere in der Vergangenheit mit mir durchgegangen ist (Sache mit Dino und frosty), auch ich bin nicht perfekt und mache Fehler! Dazu stehe ich.
Ich will auch garnicht Mutter Theresa spielen aber lasst doch das Jahr 2010 nicht in Streit bzw. schlechter Forenstimmung beenden.
rost:
Und nochmal dies soll keine persönliche Kritik oder Anschuldigung sein, sondern nur meine Sichtweise zu dem Thema mit der Forenstimmung darstellen und jeden vielleicht ein wenig zum Nachdenken anregen! Was daraus gemacht wird dafür ist jeder selbst mit verantwortlich.
In diesem Sinne
Just my 2 Cents.