Rally/WRC-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glückwunsch an Latvala zum Sieg.

14 Bestzeiten Ford
6 Bestzeiten Citroen

Der Fiesta ist zum Jahresenden imho stärker geworden.

Wenn man sieht das der Latvala als nicht Asphalt Spezialist bei den
letzten Asphalt Rallys massenweise Bestzeiten gesetzt hat.

Das lässt hoffen auf nächstes Jahr, falls Ford überhaupt weiter macht.
Am Auto sollte es also nicht liegen.

Dies Jahr war einfach viel Pech dabei.
Zudem war der Fiesta zu Beginn der Saison einfach zu unzuverlässig.
 
mir hatte es die Sprache verschlagen ..... :cry: :cry: :cry:
habt Ihr die Onboard gesehen ? :hilfe: :hilfe: :hilfe:
zum Glück war ich am Wochenende bei der Rallye Köln Ahrweiler und musste das Drama nicht live (am Rechner) miterleben. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

ich weis immer noch nicht so recht wie man das was am Wochende passiert ist werten soll . Eines ist klar Latvalla hat den Speed . Aber wer weis wie und ob es nächstes Jahr mit Ford weiter geht .

mfgw.
 
http://www.rallye-magazin.de/rallyes/wm/nachrichten/news-detail/d/2011/11/16/wilson-kein-angebot-an-ogier/index.html


Oh man, ich seh es kommen.
 
Seht das mal nicht zu negativ , Wilson ist eh nicht der Cleverste .
Schaut mal wie schnell der Richards ein konkurenzfähiges Auto aufgebaut hat .

Warum macht es Ford nicht wie Citroen und baut ein eigenes Team auf .
Kostet zwar , aber man ist unabhängig .
Mark van Daalen währe vieleicht eine Altanative .


mfgw.
 
Ford will und wird leider nicht dasselbe investieren wie Citroen.
Daher kann es nur in der jetzigen Konstellation funktionieren.
Hoffen wir einfach mal das Ford wie bisher weiter macht, mehr
wird man einfach nicht erwarten können. Zudem drängt Ford
auch wieder in den Tourenwagen-Motorsport.

Richards hat aber auch schon ein jahrelanges Fiasko hinter sich,
wo nach gewonnen Titel nix mehr ging und die Konkurrenz ihm und
Subaru um die Ohren gefahren ist. So das schließlich Subaru
sich aus der WRC zurückgezogen hat.

Das der gute Herr Richards mit der ISC damals aus der WRC
einen Formel1-Zirkus machen wollte, sollte man auch net vergessen.
Das hat die WRC kurz vor dem Abgrund gebracht.
Von dem Herren halte ich mal herrlich wenig.

Was jetzt nichts heisst dass ich die gute Arbeit von Prodrive am Mini nicht zu schätzen weiss.
 
Was mich wirklich Ärgert sind die vielen kleinen Fehler die im laufe eines Jahres im Ford Team gemacht werden , ohne die die man als Aussenstehender garnicht merkt . Sicher ist auch Richards nicht unumstritten .
Für mich stellt es sich so dar , das man nicht wirklich voll bei der Sache ist
und das ganze zu Unprofessionel an geht . Wenn man gegen einen Loeb Weltmeister werden will , muss das ganze Team bei jedem Lauf 100% Motiviert
aufgestellt sein . Subaru hat aus dem Mittelmass die Konsequenz gezogen und hat aufgehört .
Wilson sieht das ganze zu sehr , als nette Möglichkeit eine menge Geld zu verdienen . Wie ich schon gesagt habe , er war als Fahrer Mittelmass und ist es auch als Teamchef .
Hoffen wir trotzdem das Ford wieder für ein paar Jahre verlängert .
Zumindest solange bis VW kommt , den Kampf moechte ich zu gerne sehen .

mfgw.
 
Was mich wirklich positiv stimmt, sind die Leistungen am Ende der Saison von Latvala.
Der hat mal einen Schritt nach Vorn gemacht, und ist meiner Meinung nach ganz klar
der schnellste Man neben Loeb. Was der in Frankreich auf Apsahlt gezeigt hat war Wahnsinn.
Da kam auch kein Ogier mehr mit. Und dabei ist der gute ja eigentlich eher der Schotter-Fahrer.
Mit 26 Jahren hat er bestimmt auch noch einiges an Potential nach oben.

Latvala heisst für mich der kommende Weltmeister,
wenn er dann auch noch ein bisl konstanter wird :ugly:

Ich wette auch darum das der Petter zu Ford/M-Sport geht.
Der wird einiges an Geld dafür mitbringen und wird neben Latvala die klare No.2.

Der Ogier wird dem Ruf und dicken Geld nach Wolfsburg folgen.
Ogier ist ebenso der Mann der Zukunft und es wird dann wohl bald
der Titel zw. den Herren Latvala und Ogier entschieden.

VW würde mit einer langfristigen Bindung von Ogier alles richtig machen.
Latvala ist ebenso langfristig an Ford gebunden.

Bleibt in Zukunft wohl Citröen auf der Strecke. :bigtongue:
Aber noch haben se ja den Loeb für 2 Jahre.

Wäre im übrigen ne spannende Saison 2013.
Loeb auf Citröen
Latvala auf Ford
Ogier auf VW
 
Auch mal interessant zu lesen.

http://www.motorsport-total.com/rallye/news/2011/11/Quesnel_Paarung_LoebHirvonen_ist_fuer_Citroen_gut_11112103.html
 
moin .
was bei citroen ab geht ist klar ...
im zweifelsfall hören die nach 10 Jahren mit Loeb zusammen auf .
bei der gelegenheit , citroen ist auch nach all den Jahren für mich keine besonders image trächtige marke .

Aber welche absichten Ford betreibt in diesem jahr , mit der herauszögerung der bekanntgabe des weiteren verbleibes in der WRC ist mir schleierhaft .
Einzige eventuelle erklärung , man will die preise niedrig halten oder sogar senken . so nach dem motto alle zulieferer müssen ihre preise um 10% senken oder so ... mit wilson hat man einen zähen verhandlungspartner ........

mfgw.
 
http://www.rallye-magazin.de/rallyes/wm/nachrichten/news-detail/d/2011/11/23/ogier-wechselt-zu-volkswagen/index.html


Naaa.......hab ichs nicht gesagt.
Und ich wette das Petter Solberg nun zu Ford geht. :)

Andererseits sehe ich schwarze Wolken über Ford und WRC aufziehen.
Ich befürchte das M-Sport nächstes Jahr als Semi-Werksteam antreten wird.
 
Alle 2Jahre die Verzögerungstaktik von Ford, sollen wir nächstes Jahr an der WRC teilnehmen oder nicht ? Ergebnis , Hirvonen weg zu Citröen und Ogier bei VW. Kann man nur hoffen das Latvala da Ford auf Dauer treu bleibt :popcorn_essen:
 
der ogier ist so ein arroganter unsympath...den muss ich bei ford auch nicht haben, selbst wenn er noch so gut fährt :fuck: aber ich denke, der wäre eh nicht zu ford gegangen...
 
VW zieht das aber konsequent durch,
ich seh die schon ganz oben auf dem
Treppchen und da sollte Ford halt schon
längst sein! Aber die Sparerei macht alles
kaputt!
 

Neueste Beiträge

Oben