Rally/WRC-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... die hoffnung stirbt zu letzt .

Die citroen haben in der markenwertung immer noch mehr punkte als Stodart bekommen , ich vermisse da denn konsequenten einsatz ....

...freuen wir uns über den doppelsieg ! :bravo: :bravo: :bravo:
 
In dem schwarz matt kommt er ja mal richtig geil.
Eigentlich wollte Ford den Fiesta so nur für Testfahrten zeigen, aber wie es scheint setzen sie ihn
so dieses WE bei der Frankreich Rally ein.

31634x4e844b6bcc.jpg


31627x4e844b2f36.jpg


31722x4e846a3cc2.jpg


[video]http://www.youtube.com/watch?v=5S84IG4_wr0&feature=player_embedded#![/video]
 
Ich sehe an den ersten beiden Prüfungen schon das es mal wieder
nichts wird auf Aspahlt. Hirvonen fährt jetzt schon hinter her.
Latvala auf der ersten WP top und auf der 2ten Flop.

Respekt vor Sordo im Mini. Auf WP2 zweitbeste Zeit.
Mini wird stärker.
 
Zitat:

Es ist vorbei. Kimi ist nach Hause gefahren", bestätigt Benoit Nogier, der Teammanger des ICE1-Teams. "Der Schaden war nicht allzu groß, aber er zog es vor, aufzuhören. Es ist sehr enttäuschend

Wohl kein Bock mehr gehabt der gute. Soll mal lieber wieder *****-Motorsport betreiben. In der WRC ist er offensichtlich fehl am Platz!
 
Sordo führt nach dem ersten Tag.
Respekt Mini.

Latvala wäre erster wenn er sich nicht mal wieder
bei den Reifen verzockt hätte.
Es ist wirklich unglaublich. Wieso passiert das immer nur bei Ford.

Hirvonen hat 2 Fehler gemacht und liegt eh weit zurück.
Er hat aber auch nicht den Speed wie Latvala um vorne mit zu fahren.

Zumindest zeigt Latvala das der Fiesta auf Asphalt absolut mithalten kann.
 
Wsar ja mal wieder nix.

Hirvonen absolut enttäuschend.
Er konnte zu keiner Zeit die Zeiten der Spitze mitgehen.
Im Gegensatz zu Latvala. Mehrere Bestzeiten und immer
vorne dabei. Schade das er den Fehler mit der Reifenwahl am Anfang hatte.
Aber das lässt doch für den Fiesta WRC hoffen.
Der Focus war auf Asphalt ja nicht mehr Konkurrenzfähig.

Ganz stark auch Sordo im Mini. Ok er gehört sicher zum besten Asphaltfahrer
neben Loeb, aber man muss auch erstmal 2ter werden. Und das erst in der 4ten Rally mit dem Kübel.

Die nächsten Rallys werden auf jedenfall spannend.
 
http://rtl-now.rtl.de/stars-bei-der-arbeit/mit-joachim-llambi-als-gaertner.php?container_id=64681&player=1&season=2

Leute ma anschauen. Bisl spulen.
Gibt nen Teil 1 und 2. Ihr lacht euch schlapp.
 
Der Block lernt es nimmer :lol:

[textarea]Mit 2:08,5 Minuten setzte Petter Solberg die Bestzeit im Shakedown der Rallye Spanien. "Ich bin zufrieden mit der Zeit", freute sich der Norweger, dem beim letzten von sechs Durchgängen die schnellste Zeit gelang. "Weil wir vor der Rallye keinen Test hatten, mussten wir zunächst ein paar Dinge überprüfen. Das Auto fühlt sich gut an und ich freue mich auf den morgigen Start."

Nur zwei Zehntel hinter Solberg landet Ford-Privatier Frederico Villagra auf dem zweiten Platz. Grund für dessen schnelle Zeiten waren die künstlichen Schikanen, welche die Organisatoren eingebaut hatten, um die Geschwindigkeiten zu reduzieren. Nachdem Ken Block diese einmal komplett abgeräumt hatte, wurden die Shakedown-Zeiten förmlich auf den Kopf gestellt. Für Villagra gibt es weitere gute Nachrichten. Weil er erst verspätet von einem Einsatz in seiner Heimat anreisen konnte, erlaubten ihm die Veranstalter einige Prüfungen außerhalb der erlaubten Trainingszeit abzufahren.

Sebastien Ogier, Jari-Matti Latvala und Henning Solberg teilen sich mit einer Zeit von 2:08,9 Minuten die dritte Position. Die beiden WM-Spitzenreiter Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen folgen auf den Plätzen sechs und sieben.

Richtig ernst wird es in Spanien ab morgen. Um 8:48 Uhr wird die erste Etappe gestartet, die im Gegensatz zu Samstag und Sonntag auf Schotter ausgetragen wird.

Ergebnis Rallye Spanien Shakedown
01. P. Solberg, Citroën 2.08,5
02. Villagra, Ford 2.08,7
03. Ogier, Citroën 2.08,9
03. Latvala, Ford 2.08,9
03. H. Solberg, Ford 2.08,9
06. Hirvonen, Ford 2.09,0
07. Loeb, Citroën 2.09,1
08. Östberg, Ford 2.09,1
09. Sordo, Mini 2.09,4
10. Meeke, Mini 2.10,7[/textarea]
 
Latvala aktuell in Front :hurra:
Hirvonen leider mal wieder unfähig vorne mitzuhalten.
Seine Tage sind zu 100 % gezählt bei Ford.
 
Smoky schrieb:
Latvala aktuell in Front :hurra:
Hirvonen leider mal wieder unfähig vorne mitzuhalten.
Seine Tage sind zu 100 % gezählt bei Ford.

1 1 S. LOEB M A0 3:06:01.3 0.0 3:06:01.3 0.0 0.0
2 4 J. LATVALA M A0 3:06:28.9 0.0 3:06:28.9 +27.6 +27.6
3 3 M. HIRVONEN M A0 3:07:53.1 0.0 3:07:53.1 +1:24.2 +1:51.8
4 37 D. SORDO A0 3:08:30.5 0.0 3:08:30.5 +37.4 +2:29.2
5 2 S. OGIER M A0 3:09:42.7 0.0 3:09:42.7 +1:12.2 +3:41.4

Naja, nicht ganz.

Hirvonen ist ja meist gar nicht so schlecht. Nur hin und wieder haut er WP mit 20-30 sec zurück dazwischen. :motz:
Klar Latvala ist meist schneller, hat aber die unangenehme Eigenschaft sein Auto dabei öfters zu verbiegen :ugly:

Ach wäre doch mal schön wenn Ford den Weltmeister stellen würde
 
Zum Zeitpunkt meines Posts lag Latvala vorne. :bigtongue:
Und wäre dort auch den 2ten Tag geblieben, hätte er
nicht den Platten gehabt.

Sehr beeindruckend wie er auf Aspahlt fährt.
Seit Frankreich hats bei Ihm klick gemacht.

Falls Ford Ogier bekommt, ist Hirvonen nach dieser Saison Geschichte.
Er fährt nicht schlecht, aber um zu gewinnen muss man eben regelmässig Bestzeiten
fahren und nicht bei jeder WP ein paar Sekunden drauf gepackt kriegen.

Schön zu sehen das der Fiesta absolut Konkurenzfähig ist.
 
wie auch immer ... , immerhin ist `Ford`.... nicht Hirvonen allein ...
aber Ford und Latvala werden in UK in der Lage sein , Hirvonen zum Weltmeister zu machen .
Dazu muss Hirvonen gewinnen , was auf Schotter möglich sein könnte und Latvala muss zweiter werden . Dann ist auch egal wer die Power Stage gewinnt .
Ogier hin oder her , Latvala ist für mich im naechstes Jahr die NR .1 !

Ist eigendlich schon offiziell bestätigt das Ford weiter macht ?
Die Entscheidung steht , soviel ich weis , noch aus und kommt wie so oft sehr spät .

Der Fiesta ist schon gut ... aber´s geht noch was !

mfgw.
 
Oben