Rückwand vom Sitz und Sitzkonsolen in Carbon foliert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hätt da mal ne Fräge oder 2:

Wo sind die Langlöcher an der Sitzschiene, was hast Du da gemacht und wie hast Du die Fläche der Rücksitzwand vorbehandelt, hast Du da Glatt geschliffen und oder nen Primer drauf gemacht??

Okay sind nicht n ur 2 Fragen 8O

Aber trotz allem egal wie Du es gemacht hast, schaut echt GUT aus :handjob:
Top Arbeit :bravo:

sieht richtig gut aus :cooler: wünschte ich könnte so gut mit folie umgehn :thumbs-up_new:

Mr.F4cktastic schrieb:
Ich hätt da mal ne Fräge oder 2:

Wo sind die Langlöcher an der Sitzschiene, was hast Du da gemacht und wie hast Du die Fläche der Rücksitzwand vorbehandelt, hast Du da Glatt geschliffen und oder nen Primer drauf gemacht??

Okay sind nicht n ur 2 Fragen 8O

Aber trotz allem egal wie Du es gemacht hast, schaut echt GUT aus :handjob:
Top Arbeit :bravo:

Die Folie einfach über die Löcher verklebt? :mrgreen:

Bin mir noch nicht ganz einig,ob ich die Langlöcher ausschneiden soll oder nicht,finde aber dass es so eigt auch sehr gut aussieht.
Das bleibt aber wohl Geschmackssache.:)

Die Sitze wurden nicht vorbehandelt,nur mal sauber abgewischt .
Folie sitzt auch eigt. recht gut ,keine Ecken,die sich lösen oder so.

mfg :thumbs-up_new:

robbe schrieb:
sieht richtig gut aus :cooler: wünschte ich könnte so gut mit folie umgehn :thumbs-up_new:

Ganz ehrlich,wenn man zu mind. 2 Personen ist,viel Geduld hat,dann klappt das.

Ich muss zugeben,ist erst meine 2-3. Erfahrung mit Folie. :mrgreen:

ich steh mit folie auf kriegsfuss :lol: habs mal probiert aber dann doch vom "fachmann" machen lassen

So,

habe mich mal heute mit dem Thema " Mittelkonsole" auseinander gesetzt.

Hier das Resultat,sieht mMn. einfach besser aus als dieses originale Plastik..(Geschmacksache!) ;

Momentan sind nur die Radioblende/Klimateil foliert;

mfg

Danke nochmal an " RS_305", der mir die Idee gegeben hat! :- )

Anhänge

• carbon11.jpg
    carbon11.jpg
    2,4 MB
  • carbon12.jpg
    carbon12.jpg
    3,3 MB
Die Folie schaut so matt aus, täuscht das auf den Bildern ?.....

Das Harz vier original carbon war wenigstens glänzend.

Von 3M gibt es auch eine 4 D carbon Folie, die sieht richtig schick aus :thumbs-up_new:

Aber saubere Arbeit :D

@Whitey
bitte. sieht geil aus :thumbs-up_new: .

@giuli5
matt ist besser wenn die sonne rein scheint 8) .

Müsst ich nachher nochmal nachschauen...:D

Muss das Auto eh nochmal bewegen,mache dann ein Foto im Tageslicht.

mfg :)

RS_305 schrieb:
@giuli5
matt ist besser wenn die sonne rein scheint 8) .

Ich hatte im Auto vorm RS die Mittelkonsole weiss glänzend lackiert(Mein Gott :doh: :mrgreen: )

Bei Sonne hat die übelst in der Windschutzscheibe geblendet..ging einem auch auf den Sack. :mrgreen:

EDIT;

Hier in Foto in der Sonne;

Anhänge

• carbon14.jpg
    carbon14.jpg
    3,2 MB
Hallo,

heute wurde der Rest der Konsole foliert.

Dazu wurde nix ausgebaut :mrgreen: , lediglich das Radio/Blende,um besser an die Klappe
vom Aschenbecher zu kommen, und halt die Verkleidung/Leder der Gangschaltung+ der "FordPower" Knopf.

Hat alles super,ohne grössere Probleme funktioniert. :thumbs-up_new:

Anhänge

• carbob.jpg
    carbob.jpg
    2,6 MB
  • carbon.jpg
    carbon.jpg
    2,5 MB
  • carbon1.jpg
    carbon1.jpg
    2,4 MB
viel Arbeit dafür.

Seiht gut aus, aber mir wäre der Aufwand für die minimale Veränderung zuviel. Serie ist dort ja auch schon Carbon-Imitat...

Da hast du Recht.

Wenn man geübt ist, benötigt man für die Mittelkonsole komplett inetwa 1 1/2-2 Stunden mit Ein-und Ausbau.

Der Aufwand für die " kleine" Veränderung ist relativ hoch,gerade für die,die sowas noch nie gemacht haben,
aber für mich sieht es so einfach besser aus als das originale Teil. Hat auf mich bisschen billig gewirkt.

Aber wie gesagt, Geschmackssache. :)

Nicht falsch verstehen. Find das klasse, wenn jemand so viel Herzblut rein steckt. Eben auch in so optische Kleinigkeiten, dei ihm selbst gefallen und erfreuen. :thumbs-up_new:

Serie ist etwas billig, als ATU-Tuning. Ivh würde nur nie dran gehen. Dann wohl aus Faulheit. :prost:

Neueste Beiträge

Oben