Rückwand vom Sitz und Sitzkonsolen in Carbon foliert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann kommt bei mir die 3M carbon folie in 4D Optik vielleicht auch im Innenraum an der einen oder anderen Stelle zum Einsatz.
Die ist zwar glänzend, aber das gefällt mir zumindest besser :D

LG

Werde jetzt die Tage über den Fahrersitz machen..dann ist alles gemacht,was ich mir so vorgestellt hab,an Folie. :)

sieht doch ganz nice aus.

werde meine auch noch beziehen in der neuen wagenfarbe.

an stellen wo man denkt es löst sich mal die golie auf gut 80-90 grad erhitzen das bricht die moleküle und die folie will nicht in die ursprungsform zurück ;)

die anwendungszeit von dir is auch total okay. den primer würde ich nicht verwenden, den bekommste schlecht vom material wieder ab.

lg

sebi

Wollte letztens meine Verkleidungen der sitze auch folieren, bin aber an den seitlichen blenden beim demontieren gescheitert.
In Essen auf der motorshow kaufe ich mal zwei von denn unglaublich günstigen carbon Bögen, und versuche es im Winter nochmal. :ugly:

Du musst das Sitzpolster abziehen,ist sehr einfach. die beiden Blenden sind von hinten geschraubt. :thumbs-up_new:

Ist echt kein Akt,wenn du die 1. Blende ab hast, wirst du den 2. Sitz in 5-10 min. demontiert haben+Blenden. :thumbs-up_new:

Ah, ok. ...das Leder ist glaube ich nur in so eine Art sicke geklemmt, geht im Bereich eh schon ein Stück weit weg.

Und das muss komplett runter, rings herum?

Richtig, am ganzn " Polster" ist ne verstärkte Lippe,die herum in ne Vertiefung gepresst ist.

Du musst nur irgendwas finden,mit dem du unter diese Lippe kommst. Hab dabei n flachen Schraubendreher genommen,
da macht man auch nix kaputt,da das ganze relativ starr und robust ist.

Zum Zurückrüsten die Lippe einfach wieder reindrücken und fertig. :thumbs-up_new:

Anhänge

• carbon7.jpg
    carbon7.jpg
    1,9 MB
Wenn man nicht :prost: zwischendurch.

Stecker losgeclipst, 4 Schrauben gelöst, Sitz raus,Griffe abschrauben/Rausclipsen,und schon kann man sich an das Leder/Polster wenden. :thumbs-up_new:

Neueste Beiträge

Oben