Rückwand vom Sitz und Sitzkonsolen in Carbon foliert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht echt super aus,Respekt vor deiner Arbeit und ein großes Lob für die Anleitung. :thumbs-up_new:

Ich habe auch schon paar Teile foliert, war sogar eine von 3M.....nur habe ich die Erfahrung gemacht, das das ganze dann wenn das Auto dann in der Sonne steht und sich aufheizt die folie an Wölbungen oder rundungen sich ablöst, ständig ist man da am nacharbeiten, was aber leider nicht lange hält.

Ich hoffe für dich das das nicht der Fall sein wird.

LG Sven

Danke dir.

Jo,das ist momentan auch meine Sorge,wenn das Auto warm wird im Innenraum.

Habe möglichst alle Rundungen/Ecken richtig an der Folie gezogen und dann halt umgebogen,
festgedrückt paar Sekunden ,bis die Folie sich nicht mehr bewegte.
Ich hoffe,das war der richtige Weg. Spätestens morgen Mittag seh ich das Resultat... :DX:

Wir werden es sehen.. :)

die folie wird sich leider immer im unteren bereich dort wo die wölbung am stärksten ist lösen. egal ob mit primer etc...
wenn es halten soll muss geschnitten und angesetzt werden ....was leider net so geil aussieht....

Ich sag mal so, wenn es jetzt hinter der Mittelkonsole,unterhalb des Sitzes ist,ists mir eigt.
ziemlich egal. Da sieht es sowieso keiner,und dass sich dann,wegen dieser Wölbung,die Folie langsam löst,
halte ich eher für unwarscheinlich. :)

Die folie löst sich deshalb nicht vollständig ab, sondern bildet immer und immer wieder hässliche blasen :(
Ich glaube auch das das starke ziehen um zum Beispiel Ecken das auch noch verstärkt.
Bei bis zu 70-80 grad hält das zeug einfach nicht mehr so dolle, alternative vielleicht das Wasser druck transfer verfahren oder wie das genau heißt :roll:

Wie gesagt,ich werde es mal beobachten,wie es sich unter Hitze entwickelt.

Auf jeden Fall wird aber noch der Fahrersitz gemacht.. :DX:

mfg

Jo :DX:

Bin gespannt wie es sich mit den Blasen ergibt..was bis jetzt foliert wurde, hält ohne Blasen. :nixweiss:

Mal schauen.. :mrgreen:

Poste auf jeden Fall morgen nochmal Bilder,wenn die Teile fertig sind und eingebaut.

mit der Abdeckung war ja jetzt eher so ne "Schnellarbeit", um zu sehen,wie es aussieht. 8O

mfg

Darauf bin ich dann echt mal gespannt :thumbs-up_new:
Ich habe bei meinem an der B Säule die Verkleidung zwischen den beiden scheiben foliert, da löst sich immer die folie unten an der kleinen Wölbung,hält aber immer wieder wenn man es an drückt.

Wenn das ein anderer sieht :bananadancer2: ,der mag sein Auto, das wierd vor dem fahren immer gestreichelt :irre:

Von 3m Gibt es nochmal einen Haftgrund für die Folie.
Damit hält sie auf den meisten Materialien noch besser. Speziell für starke Biegungen und Kanten sehr zu empfehlen.
@Giuli
vieleicht hast du nur ne Luftblase drunter die jedes mal durch kommt und sich löst wenn die Sonne drauf scheint.
Nimm mal ne kleine Nadel und mach ein Loch rein ( sieht man nicht) vor dem nächsten andrücken. Also zum Loch hin. Mit ein bischen Glück kommt sie dann nicht mehr :thumbs-up_new:
Generell Damit kommen die meisten Blasen nicht mehr.

Hallo nochmals,

kleines Update,die Airbagabdeckungen sind nun auch foliert und eingebaut.

Nicht täuschen lassen,sind noch ein paar Fingerabdrücke auf der Folie :)

mfg

Anhänge

• carbon10.JPG
    carbon10.JPG
    4,2 MB
  • carbon9.JPG
    carbon9.JPG
    5,5 MB
  • carbon8.JPG
    carbon8.JPG
    5,6 MB
Whitey schrieb:
Hallo nochmals,

kleines Update,die Airbagabdeckungen sind nun auch foliert und eingebaut.

Nicht täuschen lassen,sind noch ein paar Fingerabdrücke auf der Folie :)

mfg

Servus,

sieht gut aus :thumbs-up_new: . Wie lange hast du gebraucht?

MfG

Für den Rücken alleine 3 Stunden,zu zweit.

Dann nochmals rund 30-45 Minuten für beide Klappen. :mrgreen:

Wenn man 2 Sitze an 1 Tag machen will,muss man schon sehr viel Lust und Geduld haben.

mfg :mrgreen:

sleipnirsreiter schrieb:
Wo sind denn bei Dir die Airbags? Alos ich hab keine im Sitz an den Wangen...

Die Recaros gibts ja auch mit Airbags,und hinter diesen Klappen sind normaleweise die Airbags,wenn ich mich
nicht irre.

Ich habe auch keine, hab's aber mal so genannt. :)

Aso, ich war schon verwundert. :confused2:
Richtig der RS hat dort keine. Den normalen Sportster CS gibt da mit Seitenairbag, siehe Megane RS. Die sind dann aber dort aufgesetzt.

t7lda0.jpg

Neueste Beiträge

Oben