Ich glaube das muss man auch ein bisschen differenzieren und ich nehme hier mal Huppi ganz klar in Schutz.
Wenn man auf die Rennstrecke fährt ist es klar, dass man schnell unterwegs sein mag, aber WENN was passiert kann es sein, dass mein seines Lebens nicht mehr froh wird. Jedenfalls wenn man auf solchen öffentlichen Touren unterwegs ist. Da ist schnell mal die Geschwindigkeit unterschätzt und die Leitplanke zu nah. Ich denke Huppi ist SUPER gefahren, dafür, dass der Track fürs Publikum offen war, denn ich kann verstehen ( würde ich selber nach Erfahrungen -> s. Erklärung unten ), dass man nicht 10000% gibt. Das material bezahlt man selbst.
Beispiel :
Ich war mit meinem Astra OPC auf der Nordschleife. Das erste mal und gleich 4 Runden. Nachdem ich mich 2 Runden an den Grenzbereich herangetastet hatte habe ich in Runde 3 und 4 richtig gehen lassen...wie auf der PS wenn man so will
Leider hatte ich nicht bedacht, dass die Curbs verdammt hoch sind und bin trotzdem drüber gefahren um eben am Limit zu sein. Bilanz des Tages : Stoßdämpfer vorne links und hinten links Müll, Reifen auf der gleichen Seite hatten ein Einschnittmuster, Ölwanne und Auspuffanlage hatten starke Schleifspuren ( Warscheinlich vom Karussel, weil ich da UNBEDINGT innen fahren MUSSTE ). Kostenpunkt knapp 1500 € inkl Einbau etc.
Ich stelle mich also mal hinter Huppi
Gute Runden !