Pree-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leben die Pree Autos eigentlich alle noch oder gibts schon Leute die unzufrieden sind 🙈
Bitte nicht gleich steinigen
 
Wieviele Kilometer wurden gefahren? Und wie wurden Sie gefahren? Wie oft wird die Leistung auch Abgerufen??
 
Ich würde nicht sooft fragen wenn ich nicht interessiert wäre . Aber auch nicht wenn ich nicht so feige wäre :doh:
 
Kunterbunt64 schrieb:
Ich würde nicht sooft fragen wenn ich nicht interessiert wäre . Aber auch nicht wenn ich nicht so feige wäre :doh:

Du fährst doch auch m400r, wieso dann nicht auf Pree umsteigen ?
Sind einige, auch hier aus dem Forum die von Mountune oder DS zu Pree gewechselt sind. Bis jetzt hat man von keinen Schäden gehört. Von denen wo ich weiß das sie gewechselt sind, sind alle zufriedener wie vorher. Es gibt auch genug die Pree schon mehrere tsd.km fahren ohne Probleme.
 
Naja wenn ich bei Pree die gleiche Leistung fahre wie bei mountune kann ich auch bei mountune bleiben . Und vor mehr hab ich irgendwo schiss . Ein ganz bekannter Tuner hat mir das „vermiest“ also nicht expliziert Pree sondern allgemein „nm“ bei dem Motor . Ich hab auch die 400x auf dem flasher und mach mir inne Hose . Also ich nutze sie nicht . Beim mk2 hab ich mir nie irgendwelche Gedanken gemacht :nein:
 
Gibt's eigentlich irgendwo ein Leistungsdiagramm der Pree maps?
Mich würde interessieren wie das Dremoment im Vergleich zur m400x verläuft.
 
Stealth-RS schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo ein Leistungsdiagramm der Pree maps?
Mich würde interessieren wie das Dremoment im Vergleich zur m400x verläuft.
 

Anhänge

  • IMG-20210219-WA0026.jpg
    IMG-20210219-WA0026.jpg
    32 KB · Aufrufe: 70
Kunterbunt64 schrieb:
Naja wenn ich bei Pree die gleiche Leistung fahre wie bei mountune kann ich auch bei mountune bleiben . Und vor mehr hab ich irgendwo schiss . Ein ganz bekannter Tuner hat mir das „vermiest“ also nicht expliziert Pree sondern allgemein „nm“ bei dem Motor . Ich hab auch die 400x auf dem flasher und mach mir inne Hose . Also ich nutze sie nicht . Beim mk2 hab ich mir nie irgendwelche Gedanken gemacht :nein:

Die Meinungen des bekannten Tuner bezüglich des Drehmoments sind in den letzten Jahren aber auch immer weiter zurück gegangen, liegt wohl an den Schäden die immer mal wieder vorgekommen sind. Oder an etwas anderem wer weiß das schon 🤷‍♂️

Denke ein großer Faktor wird auch die Fahrweise sein, Rennstrecke und Knallgas zu jeder sich bietenden Möglichkeit geht natürlich extrem auf Verschleiß selbst bei Serien SW. Geht man mit ein bisschen Verstand an die Sache ran und beachtet ein paar grundlegende Dinge dann sollte man auch länger wie 10k km damit Spaß haben.

Benutzt man das Fahrzeug allerdings rein für die Strecke, fordert man dementsprechend einiges von den Komponenten ab und langfristig sollte man den Motor dann verstärken. Ob das jetzt zwingend sofort nötig ist bei Normalbetrieb oder wenn man mal ne Landstraße jagt, würde ich erstmal verneinen. Aber auch hier will ich nicht sagen das der Motor ewig hält bei Leistungssteigerung aber das sollte jedem klar sein.
 
Und genau weil mir das klar ist überlege ich so lange . Alles andere mag durchaus sein aber ich Maße mir nicht an alle Motorschäden Dummheit oder zu wenig Verstand zu unterstellen . Wenn der Motor bei Serie hochgeht greift meine Garantie . Und meinen mk2 fahre ich seit Uber 50k leistungsgesteigert ohne mir jemals Gedanken gemacht zu haben . Aber im Großen und Ganzen bin ich voll bei dir.
Gibts hier keinen aus Sachsen Anhalt der die fährt ?
 
Kunterbunt64 schrieb:
Und genau weil mir das klar ist überlege ich so lange . Alles andere mag durchaus sein aber ich Maße mir nicht an alle Motorschäden Dummheit oder zu wenig Verstand zu unterstellen . Wenn der Motor bei Serie hochgeht greift meine Garantie . Und meinen mk2 fahre ich seit Uber 50k leistungsgesteigert ohne mir jemals Gedanken gemacht zu haben . Aber im Großen und Ganzen bin ich voll bei dir.
Gibts hier keinen aus Sachsen Anhalt der die fährt ?

Um Gottes willen, dass will ich auch niemandem unterstellen. Ich wollte damit nur sagen das der Faktor Fahrweise und Umgang in die Haltbarkeit mit einfließt.

Das ist richtig aber du fährst ja aktuell auch nicht Serie, somit hat sich das Thema Garantie in den meisten Fällen erledigt. Gibt sicherlich auch Fälle wo das nicht aufgefallen sein mag aber das ist ja nicht die Regel von der man ausgehen kann.

Das Thema gab es ja auch schon das ein oder andere mal das Leute beim MK2 keine bange hatten und jetzt beim MK3 eben schon. Auch das muss jeder für sich selbst entscheiden, beim MK2 gab es ohne Blockmod irgendwann auch Schäden. Letzendlich muss man der ganzen Sache egal welches Tune man fährt ein wenig Vertrauen schenken, ansonsten wird man nicht glücklich und steigt mit Bauchschmerzen in das Auto ein, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
 
Naja, ich denke schon das hier das a und o ist, wie man mit dem Auto umgeht.

Hatte in meinem Bekanntenkreis auch schon welche, die den unzerstörbaren 5 Zylinder vom RS3 geknackt haben...

Und danach hieß es immer ich bin doch ganz „normal“ damit umgegangen. :stock1:
 
Daher nochmals die Frage an die Pree User

Mr.Mach1 schrieb:
Wieviele Kilometer wurden gefahren? Und wie wurden Sie gefahren? Wie oft wird die Leistung auch Abgerufen??
 
Rs2
Ich hab ja auch gesagt bei Serie greift die Garantie . Naja klar fahr ich nicht Serie , aber eben 560 nm ( wenn überhaupt ) . Ja ihr habt ja recht , die ganzen negativen Berichte haben den alten Mann halt vorsichtig werden lassen . Ist denn mountune 400R und Pree so großer Unterschied ?
Schließe mich mal den Fragen von mach1 an
 
Das sehe ich auch so. Interessant wäre wer welche Ausbaustufe fährt und wieviel km damit bis jetzt zurückgelegt wurde. So ein Motor geht ja nicht sofort ein. Langzeiterfahrung ( damit meine ich 20k km oder mehr) gerade mit der grossen Stufe vom Pree wird es wohl hier noch nicht geben. So wie ich das bis jetz so gelesen habe gibt es hier sehr viele Saisonfahrer, und da wird es dann ne ganze Zeit dauern bis die in den magischen Bereich kommen.
 
Werden die User per Whatsapp eingebremst hier zu antworten? Wenn es drum geht wer damit rumfährt wird immer sehr schnell geantwortet...
 

Neueste Beiträge

Oben