Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bassou schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Bla bla ich würde einigen hier um die Eier fahren mit dem 1.6L Motörchen! :)

Klingt nur irgendwie nach Stammtischgeplärre.
Aber hast sicher Recht ;)

Ne, hat nichts mit Stammtischgeplärre zu tun und ich will auch keinem ans Bein pissen aber ich will nur verdeutlichen wie viele RS Maulhelden und Eisdielenposer (damit spreche ich niemanden direkt an) ich mit dem kleinen Opel auf nem Track zum weinen bringen würde! :)

Ich fahr ja selber nen RS und liebe das Ding, mir gehen nur die Typen auf die Eier die hier ne riesen Schnauze über den Corsa reissen und selber ihren RS noch nie nicht mal ansatzweise am Limit bewegt haben!

Aber bassou, ich glaube wir verstehen uns! :prost:
 
Smylies sind toll. :) Gebe dir da vollkomen recht. Der Meinung bin ich auch.ich halte so ne aussage , naja sagen wir mal etwas Überheblich und damit auch nicht besser!
 
Ich sehe das ganze total entspannt und ich fürchte quasi genauso ;)

Aber ohne da jetzt jemanden angreifen zu wollen : die Leute hast du IMMER dabei. Da hilft nur eins : Lächeln und winken :D

Edit 1 : Und wettbewerbsgeist ist super, aber ohne Sponsor oder Rennstall hinter mir würde ich auch nie 1000% aufm Track geben ;)
 
vaudi86 schrieb:
Smylies sind toll. :) Gebe dir da vollkomen recht. Der Meinung bin ich auch.ich halte so ne aussage , naja sagen wir mal etwas Überheblich und damit auch nicht besser!

@vaudi86, meine Aussage hat rein gar nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern ich kreide mit meiner Aussage die Überheblichkeit anderer an! :)
 
Hier geht gar nichts ab wir disskutieren hier nur. Und das verbal relativ gesittet. Ich denk wir ham beide ne ähnliche Meinung. Ist halt immer die Sache wie der eine es meint und der andere es auffasst. :prost:
 
aber nur wegen dem zweiten motor und getriebe, und der umbau is auch nicht gerade günstig!
und wirklich gut fahren lässt der sich auch nicht! Is ja nich für die Landstraße gedacht!
 
Selbst gefahren bin ich ihn nicht, aber das sah schon ziemlich handlich aus, wenn ich ehrlich bin.

Davon abgesehen ist ein c20let nicht ZWINGEND was für die 1/4 Meile. Ich denke, dass es viel cooler ist damit auf der landstr. die "hochkalibrigen" Autos zu ärgern, weil viele optisch sichtbare Veränderungen nicht nötig sind. Überraschung :D
 
Den EDS bin ich auch nich gefahren, habe aber selber nen Corsa A mit C20xe gebaut und gefahren!
Und das ding is mit dem Motor schon extrem Kopflastig! Ordentliche Kurven kann man damit nicht mehr fahren! Nen c20let mit F28 und Sperre und großer Bremse und dann noch leer geräumt ist beim Anbremsen so leicht auf der Hinterachse das er schon fast nen purzelbaum nach vorne schlägt! Habe bei meinem damals die Reserveradmulde mit Blei ausgefüllt um die karre hablbwegs im gleichgewicht zu halten! Trotzdem iset nur sehr spaßig auf der BAB damit. Bedenke nen Corsa hat keine Servo, und mit den Motoren geht da auch keine rein!

Ich weis also aus eigener erfahrung, geradeaus sehr lustig, aber sonst erher sehr unschön!
 
Ich hatte vor ca 4 Jahren das gleiche Auto mit gleichem Motor :D :cooler:
Hatte aber nichts leergeräumt oder so, das muss ich dazu sagen. War mein damaliges Winterauto und ich hatte NIE mehr so viel Spaß :D

Aber auch wenn die Straße trocken war ging das ganz gut, wenn ich mich so zurückerinnere.
Hab den damals von einem Kollegen günstig bekommen, aber es war halt nix gemacht außer Fahrwerk, Bremsen und eben der Motor. Ach doch das Lenkrad war ein kleines Raid HP.
Ich würde das Auto jederzeit wieder fahren :)
 
Stimmt das kleine Ride HP muß da einfach rein! Auto is viel zu klein für nen normales! lol
Hatte ich auch! Welchen hattest Du denn drin xe oder let?
Und welche bremse? Ich hatte die vom Kadett E 16v mit übernommen. Also die 256er Anlage!
 
Natürlich zu klein :D Aber egal ich war ja noch jung da war Platz purer Luxus :D
Ich hatte den XE drin mit scharf gemachten Nocken und der Bremsanlage ausm Calibra 4x4 Turbo. Der Calibra hat die Bremsen an den Corsa und den Motor an nen Astra F verloren, den der Kollege damals dann selbst gefahren hat und immernoch fährt :)
Echt supergeile Karre :D
 
Vermissen tuh ich den kleinen auch manchmal! Bin den nur im Sommer gefahren.
Motor wahr nen halbes jahr serie, dann is mir der Getriebehalter gebrochen und alles muste nochmal raus! Habe dann Nockenwellen getauscht, Kopf getauscht gegen den Cossi, Lexmaul Fächerkrümmer und die Lexmaul Ram für den XE, dafür musste ich dann die Spritzwand etwas bearbeiten! haben dann die AGA komplett mittig verlegt und all so spielereien. am meisten hat der Wiechers Käfig gebracht, nachdem der drin wahr wurde aus dem corsa nen gokart. Naja nach gut zwei jahren basteln und spaß haben dachte ne Oma in ihrem Volvo, guck mal nen roter Bremsklotz und schob mich schön über die Kreutzung! Kotz
 
:(
Echt ein geiles Auto, nur ich selber habe nie was dran gemacht. ich war noch Schüler und war froh mir den Unterhalt leisten zu können. Ich überlege aber aktuell genau an diesem Corsa A als "neues" winterauto, weil das Auto eben ein gokart war :D meiner meinung nach auch ohne käfig, wobei ich den gerne gehabt hätte :D

Meiner ist faktisch einfach durchgerostet, weil ich den nicht gerade gepflegt habe und im Winter gefahren bin. Mea Culpa :ups:
 
Oh ja den Rost kenne ich noch zu genüge!
Naja Schüler war ich damals nicht mehr, wahr schon in der Lehre.
Die Corsa zeit is bei mir aber auch schon fast 12 jahre her.
 

Neueste Beiträge

Oben