ReSi schrieb:
4 meiner guten Kollegen fahren/fuhren den D Corsa Opc...
die ersten beiden hatten ein Getriebeschaden nach 20.000 sowie 28.000Km
beim 2. ging nach einem Jahr garnichts mehr und beim
3. ist der Klimakompressor sowie die halbe Elektrink onboard inne fritten
@ReSi:
Denk mal drüber nach was du/ihr für ein Auto fahrt und wieviel da dran gebaut/nachgebessert wurde...
Turbolader, Ansaugbrücken platzer, übermäßige Sitzwangen abnutzung, klappern der Seitenscheiben oder fehlende PS... -um einige zu nennen!
Im Endeffekt sitzen wir alle im selben Boot und die "eigene" Marke ist den andren immer eine Nasenspitze vorraus :mrgreen:
Ich an deiner Stelle würde mich erstmal Informieren bevor ich solch einen "Scheißgespräch" von mir gebe :bigtongue:
@Lars:
nicht zu vergessen die Drexler Sperre mit 40% Sperrwirkung.
Bezüglich der Felgen ist die Sache nicht ganz so einfach... Im Moment gibts von keinem Hersteller ein richtiges Gutachten für die NRE. Mir wurde gesagt dass alles mit dem Corsa D OPC Gutachten eingetragen würde. Bin aber noch nicht dazu gekommen dem nach zu gehen...
Dennoch sind die orig NRE Felgen (Schmiedefelgen) schon recht leicht. Im Moment bin ich auf der Suche anch dem richtigen Gummi
OnKeLjOsE schrieb:
Sieht mir eher so aus als wäre es wie beim Megane RS, bei dem kann man nicht die Sitzhöhe verstellen sondern mehr oder weniger nur den Winkel der Sitzfläche, so hat es sich beim Probesitzen jedenfalls angefühlt
Sodale
fast hätte ich das vergessen
X:
Roooooooobert :ugly: , beim Corsa, als auch beim Megane ist die Sitzfläche richtig Höhenverstellbar! Der Sitzt wird nur leicht (ganz leicht) Diagonal verschoben. Daher kommt sicherlich auch dien Eindruck