Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wäre der früher raus gekommen, wäre das defintiv ne alternative zum rs gewesen.

bin gespannt, wie der sich in den test schlägt. hoffe da auf die sportauto und deren supertest.
 
Kollege fährt nen "normalen" Corsa OPC mit 192 PS. Schlecht gehen tut der nich. Allerdings geht mein ST um Welten besser :bigtongue: und hat nen schönren Klang. Wobei das giftige Fauchen auch was hat :mrgreen:


Der limited wäre wenn er früher rausgekommen wäre sicher ne Interessante alternative zu meinem ST geworden!
 
Den gibts sogar in der richtigen Farbe :DX:
S1-Essai-Opel-Corsa-OPC-Nubrugring-edition-paree-pour-l-enfer-223474.jpg
 
Glaub mir einfach, Opel hat seit 1996/97 kein Rostproblem mehr. Die neueren Modelle sind da noch Mal eine Liga höher. Da gammelt nichts!
Die Dämmung und die Qualitätsanmutung der Schalter und Bedienelemente sind eine Liga höher, als bei Ford. Auch kann Opel z.B. ordentliche Fensterführungen bauen, trotz von der Größe her ähnlicher Scheiben. Da rappelt und klappert nichts.
Opel hat sich sehr zum positiven entwickelt, was die Qualität angeht.

Dieser Giftzwerg hier von Opel braucht in der Tat 100 Oktan und sie haben auch eine Sperre verbaut, ähnlich der in unserem RS.
Der Kübel geht wie Sau.

Cu
Frank[/quote]


OPEL hat bitte was nicht mehr seit 1996/97

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

schau dir nur mal den antara an... keine 2 jahre und die heckklappen gammeln ... schau dir mal einan an wenn du einen siehst genau an der chromleiste... und auch sonst lackier ich desöfteren radläufe türkanten etc... wegen rost... nach wie vor... ich kann dir gern ne beweisbildserie anfertigen wenn du das brauchst...

OPEL = nachwievor ROST
 
das wäre er so, wenn cih mir heute ein Fahrzeug aussuchen dürfte und den RS noch nicht als Nordschleifen-Spielzeug hätte.

http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle/personenwagen/corsa-3-tuerer/konfigurator.html#/summary
 
Also bevor ich mir nen Nürburgringedition OPC Corsa hole...Nehem ich wieder nen alten A Corsa..knalle da nen C20Let mit F28 und Sperre dazu...Bisl hier und da(300PS)...296 Bremse umgebohrt auf 4Loch vom Omega vorn...16"OZ mit 195er....dazu noch leergeräumt...fertig ist das tool :)

Siehe hier ein ähnliches [video]http://www.youtube.com/watch?v=kmR3qUiz99g[/video]
 
xerdanny schrieb:
OPEL = nachwievor ROST

Aber bin mir recht sicher, dass das nicht mehr so systematisch ist... Ich kenne bspw. sehr viele Astra Fahrer, ja auch hier gibts tlw. Rost, aber der Anteil ist arg gering. Wie es beim Antara aussieht weiß ich nicht.
Im Großen und Ganzen, nach 1,5 Jahren Ford kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich mir qualitativ oftmals meinen Opel zurückwünsche :(
 
Bin gespannt wann die ersten davon auf der Nordschleife unterwegs sind...

Freu mich schon den Dingern mit nem deutlich günstigeren Clio übers Dach zu fahren :mrgreen:
 
Alle sitzen mitlerweile im Glashaus,
gebt mal Rost bei Google ein,
Audi A3 A4 A6 BMW 3er 5er
Mercedes A B C E Klasse, ja sogar
Porsche ist betroffen, bloss die Kisten
kosten nen Arsch voll Geld, wegen Premium
usw
 
Mein Bruder bekommt das Teil in den nächsten tagen ausgeliefert! :)

Wusstet ihr dass das Teil ne Diffsperre von Drexler verbaut hat?

Meiner Meinung nach kann sich Ford bei den verbauten Komponenten ne schöne Scheibe von Opel abschneiden: Brembo Bremsanlage, Bilstein Fahrwerk, Drexler Sperre....
 
Ich bin mir nicht 100% sicher ob die Herren von Opel das große Kupplungsproblem im Corsa OPC mit der Nürburgring Edition gelöst haben...3 Freunde von mir haben sich die "normale" OPC Version gekauft und nach 30tkm war die Kupplung einfach Müll. Auf Anfrage bei Opel wurde denen dann gesagt, dass das der übliche Verschleiß sei ... Nicht so wirklich nett, weil man die 30tkm relativ schnell weg hat, wenn man das Auto im Alltag nutzen will.

Davon mal abgesehen hat ein schlauer Mann ( Tim Allen als Tim Taylor :mrgreen: ) mal gesagt, dass Leistung von Hubraum kommt. Recht hatte er, denn als ich das erste mal im Corsa OPC saß waren wir insgesamt 3 Leute im Auto und man merkte es eindeutig. Als der erste wieder ausstieg merkte man das auch und als ich mal alleine fahren durfte war das auch wieder ein himmelweiter Unterschied zu 2 Personen im Innenraum ... 1.6 L Maschine eben, die unter Hochdruck läuft.
Ich wohne im Oberbergischen und da merkt man im OPC schon, wenn es mal mit 7% Steigung iwo rauf geht. Downsizeing nennt sich das ganze ... für mich ist das quatsch irgendwie, aber muss ja jeder selbst wissen.

An sich schicker Stadtflitzer aber VIEL zu teuer. Schaut man sich die Gebrauchtwagenpreise an, dann kann man schon quasi für einen Tausender mehr Astra H OPC fahren -> Mehr Auto, mehr Leistung, besserer Sound ;)

Kann mich dahingehend nur Frosty anschließen ;) C20LET ist das einzig wahre ;)
 
Eines gilt immer noch " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen " und...
Gewicht spielt eine große Rolle !

Was wiegt den so ein Ding ?

Seit der RS ruht bin ich einige KM mit einem Fiesta 120PS unterwegs gewesen und bin begeistert wie handlich so ein Gerät ist .
Ich frage mich wie der einst mit 1,6Liter Turbo geht .Der ist wohl mit dem Corsa am ehesten zu vergleichen .

mfgw.
 
Wir könnten natürlich auch

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/67/Turbolader_Schiffsdiesel.jpg

Da rauf packen ! :D

http://www.billigstautos.com/wp-content/uploads/2009/06/toyota-aygo.jpg

( sehen wir mal vom RIESEN Platzproblem ab )

DAS ist es was Downsizeing macht...übertrieben gesehen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben