Ich bin mir nicht 100% sicher ob die Herren von Opel das große Kupplungsproblem im Corsa OPC mit der Nürburgring Edition gelöst haben...3 Freunde von mir haben sich die "normale" OPC Version gekauft und nach 30tkm war die Kupplung einfach Müll. Auf Anfrage bei Opel wurde denen dann gesagt, dass das der übliche Verschleiß sei ... Nicht so wirklich nett, weil man die 30tkm relativ schnell weg hat, wenn man das Auto im Alltag nutzen will.
Davon mal abgesehen hat ein schlauer Mann ( Tim Allen als Tim Taylor :mrgreen: ) mal gesagt, dass Leistung von Hubraum kommt. Recht hatte er, denn als ich das erste mal im Corsa OPC saß waren wir insgesamt 3 Leute im Auto und man merkte es eindeutig. Als der erste wieder ausstieg merkte man das auch und als ich mal alleine fahren durfte war das auch wieder ein himmelweiter Unterschied zu 2 Personen im Innenraum ... 1.6 L Maschine eben, die unter Hochdruck läuft.
Ich wohne im Oberbergischen und da merkt man im OPC schon, wenn es mal mit 7% Steigung iwo rauf geht. Downsizeing nennt sich das ganze ... für mich ist das quatsch irgendwie, aber muss ja jeder selbst wissen.
An sich schicker Stadtflitzer aber VIEL zu teuer. Schaut man sich die Gebrauchtwagenpreise an, dann kann man schon quasi für einen Tausender mehr Astra H OPC fahren -> Mehr Auto, mehr Leistung, besserer Sound
Kann mich dahingehend nur Frosty anschließen
C20LET ist das einzig wahre