Opel Astra GTC - OPC 280PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von Ford gibt's aber bald in der Klasse was!!!! ;)
Dann kannst du auch endlich umsteigen.... :bigtongue:

MfG Xtrem :prost:
 
Simoa010 schrieb:
Ich finde ihn Optisch super, auch der Innenraum gefällt mir, fahre zwar den Corsa also eine Nummer kleiner, aber hab dort auch so gut wie alle Marken durchgehabt Renault, Alfa, Abarth, VW und keiner hat mir im Innenraum so gut gefallen wie der OPC, alleine durch die Recaro Sitze, die machen schon gut was her. Von Ford gibts ja in der Klasse leider nicht wirklich was :) Und der Focus RS war mir damals zu Groß/teuer

Tut mir leid aber ich finde den OPC vom Innenraum her potthässlich. Sorry aber ist meine Meinung.
 
Ohne jetzt für den einen oder anderen Hersteller Partei ergreifen zu wollen:

Ich bin vor dem RS den Astra GTC 2.0 Turbo in der Sport-Ausstattung gefahren, mit OPC Paket und Vollausstattung außer Leder. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass bei dem Wagen (Modell vergleichbar mit dem Focus MK2) die Verarbeitung besser war als beim Focus. Dies betrifft nicht nur die Haptik, sondern auch die Qualität der Clipsverbindungen etc. Am meisten beim Focus MK2 stört mich das Hartplastik in der unteren Hälfte des Instrumententrägers.

Mein Vater fährt einen Astra J ST in der Sport-Ausstattung, meine Tante den Focus MK3 Turnier Titanium. Hier muss ich sagen ist die Verarbeitung recht ähnlich. Jedoch ist auch hier von der Haptik der Opel besser verarbeitet. Kleine Mängel sind auch da zu erkennen, z.B. das Inlay vom Türgriff innen, welches unsauber angepasst ist.

Ich persönlich bin sowohl von der Entwicklung bei Ford als auch Opel begeistert. Das VW-Niveau ist nur schwer zu erreichen, und Audi arbeitet derzeit daran, die Verarbeitungsqualität in Richtung unten zu "optimieren" ;-)
 
Also mich intressiert vor allem was der Opel Astra GTC OPC wiegt,
schon ein stinknormaler Astra wiegt ca 1480kg :ugly: , aber
optisch isser ok, aber halt auch nix besonderes, gleiche Kotflügel
usw wie normaler GTC
 
Mir ist doch egal ob es im Innenraum ein bisschen Plastik hat hauptsache er geht gut und sieht böse aus und da topt der RS niemand in der Kompaktklasse.
 
Das mit dem Plastik im Innenraum wird aber auch etwas übertrieben,
so toll sehen VW, BMW usw da auch nicht aus, man könnte ja meinen
das gibts zum Essen :irre:
 
RS Andes schrieb:
Das mit dem Plastik im Innenraum wird aber auch etwas übertrieben,
so toll sehen VW, BMW usw da auch nicht aus, man könnte ja meinen
das gibts zum Essen :irre:
Die hinteren Seitenwände mit diesem "Tupperwaren" ähnlichen Stauraum + Deckel ist doch schon etwas heftig und sicher nicht schlechter in nem Dacia verarbeitet! :ups:
BMW ist da doch schon etwas ne andere Liga, Konservativ aber sehr Sauber!
 
LuxRS_87 schrieb:
RS Andes schrieb:
Das mit dem Plastik im Innenraum wird aber auch etwas übertrieben,
so toll sehen VW, BMW usw da auch nicht aus, man könnte ja meinen
das gibts zum Essen :irre:
Die hinteren Seitenwände mit diesem "Tupperwaren" ähnlichen Stauraum + Deckel ist doch schon etwas heftig und sicher nicht schlechter in nem Dacia verarbeitet! :ups:
BMW ist da doch schon etwas ne andere Liga, Konservativ aber sehr Sauber!

Das wollt ich auch grad sagen, da hat sich Andes ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt...

Abgesehen von so Ausrutschern wie Z3 und 1er ist BMW doch schon eine ganz andere Welt was die Materialien und Verarbeitung angeht...;)
 
:mrgreen: Ich mein ja eher die Amaturen!
Und der 1er ist da auch net so toll, zumindestens
der 1te! Jose stimmt, ab und zu brauch ich frische
Luft, deshalb lehn ich mich auch gern ausm Fenster!
Kolleges super Liga BMW 320E90 Premium vom Allerfeinsten,
rostet und hat seit ewiger Zeit ein Problem mit der Direkteinspritzung,
kommen nicht dahinter in der Werkstatt, geht schon 3Monate!
Gut sein Plastik ist edel, wenn nicht die tausend Hundehaare drauf wären :lachtot:
 
RS Andes schrieb:
:mrgreen: Ich mein ja eher die Amaturen!
Und der 1er ist da auch net so toll, zumindestens
der 1te! Jose stimmt, ab und zu brauch ich frische
Luft, deshalb lehn ich mich auch gern ausm Fenster!
Kolleges super Liga BMW 320E90 Premium vom Allerfeinsten,
rostet und hat seit ewiger Zeit ein Problem mit der Direkteinspritzung,
kommen nicht dahinter in der Werkstatt, geht schon 3Monate!
Gut sein Plastik ist edel, wenn nicht die tausend Hundehaare drauf wären :lachtot:

So kann das dann auch aussehen wenn der Käufer wieder Beta Testern spielen darf :D

Andererseits (will jetzt nicht hier zum BMW Verfechter werden seit neustem :ugly: ) muss man auch sehen das BMW von der Motorentechnik und allem einfach Generationen vor Ford liegt und wenn man halt viel Technik mit viel Elektronik verbindet, kann schon mal etwas schief gehen, zu dem wird BMW auch sehr oft gekauft, demnach sind viele davon unterwegs :D
 
Hm was habt ihr gegen den Innenraum? Schaut doch recht gut aus, auch mit der Beleuchtung und so... die meisten autos der Preisklasse sind halt Plastikbomber und von dem Video find ich das Cockpit recht ansehlich...

MFG
 
H3llron schrieb:
Hm was habt ihr gegen den Innenraum? Schaut doch recht gut aus, auch mit der Beleuchtung und so... die meisten autos der Preisklasse sind halt Plastikbomber und von dem Video find ich das Cockpit recht ansehlich...

MFG

Cockpit ist mir bei solchen Krawallbuden völlig egal, kann von mir aus auch klappern, ist ja kein Schmuseauto...

Aber der Chromgrill sieht furchtbar aus, integrierte Auspuff"endrohre" find ich grausam und dann sieht es aus als hätte er wieder die unbequemen Sitze aller OPC Modelle bisher drin... :thumbs-down_new:
 
Hehe @ Onkel - da muss ich Dir Recht geben, Innenraum ist nicht ganz so wichtig von der Optik und Materialien/Verarbeitung her. Und Chromgrill und diese "möchtegernplastikbreite" Endrohre ist echt Mist (obwohl das schon sooo viele seit VW Phaeton machen... und wenn man mal rein guckt n gerolltes, schwarzes, billiges blech, selbst bei Audi und Co). Zu den Sitzen kann ich nichts sagen, sehen eigentlich gut haltend aus....



Ansich ist der Wurf garnicht so schlecht. Gibt echt schlimmeres :hurra:
 
H3llron schrieb:
Hehe @ Onkel - da muss ich Dir Recht geben, Innenraum ist nicht ganz so wichtig von der Optik und Materialien/Verarbeitung her. Und Chromgrill und diese "möchtegernplastikbreite" Endrohre ist echt Mist (obwohl das schon sooo viele seit VW Phaeton machen... und wenn man mal rein guckt n gerolltes, schwarzes, billiges blech, selbst bei Audi und Co). Zu den Sitzen kann ich nichts sagen, sehen eigentlich gut haltend aus....



Ansich ist der Wurf garnicht so schlecht. Gibt echt schlimmeres :hurra:

Genau, die "Endrohre" gefallen mir aber auch nicht am Corsa OPC, Civic Type-R, Megane RS und wie sie alle heissen mit den schrottigen Plastelöchern, ist jetzt also nicht als reiner Angriff auf Opel zu sehen ;)

Ja, die Sitze sehen nicht schlecht aus, hab aber schon in Corsa, Astra und Vectra OPC gesessen, überall sahen die Sessel so aus, und waren alle für mich persönlich nicht angenehm zu sitzen, die haben an den Lenden so eine unangenehme Stelle die in den Rücken drückt :nixweiss:
 
Oben