Opel Astra GTC - OPC 280PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ist auf jeden Fall eine Ansage. Das Cockpit erinnert mich allerdings stark an den neuen Focus. Überladen, unübersichtlich und billig!
 
Weiß jemand was dieses "Vordruckladeventil" ist (bzw. wie das funktioniert) von dem die in dem in dem Spiegel Artikel schreiben...? :confusednew:

Zitat:
"Ein sogenanntes Vordruckladeventil sorgt dafür, dass der Turbo mit Ladedruck vorgespannt wird und ohne Verzögerung reagiert."
 
Xtremnature schrieb:
Das ist doch dem Lolek sein Spezialgebiet!
Der könnte bestimmt etwas dazu sagen!

MfG Xtrem

Zitiert aus einem Autobericht"
".....den pneumatisch gesteuerten Vordruck-Ladeventilen, dem bei Lastwechseln nicht nachlassenden Ladedruck der bis zu 1,5 Bar beträgt hält...."


Kanns sein das das einfach nen Schubumluftventil ist wie wir es haben? :ugly:
 
MV-Focus ST schrieb:
Xtremnature schrieb:
Das ist doch dem Lolek sein Spezialgebiet!
Der könnte bestimmt etwas dazu sagen!

MfG Xtrem

Zitiert aus einem Autobericht"
".....den pneumatisch gesteuerten Vordruck-Ladeventilen, dem bei Lastwechseln nicht nachlassenden Ladedruck der bis zu 1,5 Bar beträgt hält...."


Kanns sein das das einfach nen Schubumluftventil ist wie wir es haben? :ugly:

Das ist interessant wie man "alte" Technik in neue Worten fassen kann und dann alles hoch entwickelte Technik "anbieten" kann.

Turbo = Leistung-Abgas-Rückgewinnung-Zirkulationsmaschine :lol:
 
8.20min auf der Nordschleife und 1.16,9min aufm Hockenheimring
können sich sehen lassen! Respekt an die OPC Leute, die Basis
war ja nicht die Beste mit dem Gewicht! Alles in der aktuellen Sportauto :)
 
ein bekannter hat ihn seit 2 wochen zuhause stehen. richtig scharfes gerät, kann man nix sagen. optisch super, werd ihn demnächst mal testen.
 
Servus

hab einen Astra-OPC meines Kumpels (Entwicklungs-Ing. bei OPEL) vor 14 Tagen gefahren. Mein Kumpel ist dann mit den RS gefahren.

Ganz klar..der 5-Zylinder und die ~ 40 Nm mehr Drehmoment vom Focus gehen unten raus schon hammer geil... Den Astra musst du übelst treten und mit hoher Drehzahl bei Laune halten.

Insofern der Astra OPC keine Alternative wenns um Leistung geht. :selbstmord:
 
Bertie88 schrieb:
Ist einer das ding schon mal probegefahren und hat ein vergleich zum RS?

Ich bin den Astra OPC schon gefahren. Vom gefühl her geht er schlechter als der RS. Aber geht auf alle fälle gut. Liegt richtig gut auf der Straße und lässt sich schön fahren. Was halt ein wenig fehlt ist die Soundkulisse zum RS :waffe16:

Mein gefühl hat mich auch nicht getäuscht, dass der OPC schlechter geht als der RS. Mein Kumpel ist dann mit seinem OPC und ich mit meinem RS gefahren. Kein richtiges Vergleichsrennen, aber halt mal von 60-220, 80-140......rauf beschleunigen. Er kam mir hinterher, aber der Abstand wurde immer ein kleines Stückchen größer.

Alles im allen, ein schöner sportlicher Kompakter, der aber meiner Meinung nach dem RS nicht das Wasser reichen kann...

Gruß Miche
 
Hier ein paar Häuser weiter fährt den einer seit ein paar
Wochen!
Ich finde den Serienklang vom Auspuff mal richtig geil!!!!
Hört man den im Innernraum nicht???

MfG Xtrem
 
Doch, den hört man im Innenraum schon. Das ist aber das einzigste was man so richtig hört. Wenn du ins Gas steigst fauchts gewaltig...
 

Neueste Beiträge

Oben