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Hat der neue GTI nicht schon so eine Elektro mechanische differenzialssperre ? Weiß zwar nimmer genau wie die funktioniert aber wurde mal erklärt . Natürlich preist das VW wieder als ultimative Innovation :DX:

Naja und Haldex ist doch nur Allrad für arme .
Also nix mit permanent , also zumindest nicht 50:50 sonder her 90:10 oder wie das auch immer geregelt ist .
 
boerniRS schrieb:
Elektronische Differentialsperren - immer wieder ein sehr schöner Name für eine Funktion des BREMSSYSTEMS :doh:

ist doch geil, da wird dem kunden der erhöhte verschleiß seiner bremse noch als innovation für teuer geld verkauft! vw hat den dreh raus. :pfeif:
 
Ohne Scheiß ... So isses.
Erhöhter Verschleiß an der Bremse. Billiger zu produzieren als eine echte Diff.sperre und dann auch noch mehr Verschleißteile die man austauschen kann
Eine win-win-Situation ... leider macht VW den doppelten Gewinn. Der Kunde wird weiter ausgequetscht.
Liegt freilich an jedem selbst, wie oft er sein Fahrzeug in die Situation bringt, wo das XDS eingreift.

Die elektronische Differentialsperre funktioniert letztlich wie das ESP, nur umgekehrt, irgendwie :ugly:
Da wird irgendwie das kurveninnere Rad abgebremst und dadurch zieht es den Wagen stärker in die Kurve.
Sicher werden dabei die Signale aus der Lenkung und ABS Sensoren genutzt.
 
Dadurch bist auf dem Rundkurs aber flotter unterwegs! Siehe Porsche Torque Vectoring! :thumbs-up_new:
 
Nur das Porsche´s Torque Vectoring von echten Sperrdifferential(en) unterstützt wird, zT auch von echtem Allrad und das die Bremsanlage auch Top ist und ebenso wie das PDK (Porsche) im Gegensatz zum DSG bei VW auch tatsächlich macht was man will..... :roll:
 
Wenn man ein echten allradwagen will muss man ins Subaru oder Mitsubishi Lager greifen ;)

Ok bin leider etwas voreingenommern weil ich selber einige jahre einen Impreza hatte
 
Im neuen Performance GTI ist auch eine "echte" Differntialsperre drin oder net !?
Das Torque-Vectoring kann er ebenfalls.
 
...die Performance Version hat eine echte Differentialsperre ... richtig
 
Laut VW Homepage steht zum GTI PP allerdings: "Elektronische Differentialsperre XDS"

EDIT: Muss noch hinzu fügen: Vergleicht man GTI und GTI PP so erscheint beim PP zusätzlich zum XDS die "Vorderachs-Differentialsperre"
 
diese pseudo elektromechanische Sperre scheint aber gut zu funktionieren. Kleiner Kurs von Hockenheim genauso schnell wie der RS ( mit CG ) und auf der NOS bis auf 3 Sek an den Focus rangefahren. :confused2: Trotz 50 PS weniger - wenn wir davon ausgehen das der CG RS ca 280 Pferde hat....
 
Fairnando schrieb:
diese pseudo elektromechanische Sperre scheint aber gut zu funktionieren. Kleiner Kurs von Hockenheim genauso schnell wie der RS ( mit CG ) und auf der NOS bis auf 3 Sek an den Focus rangefahren. :confused2: Trotz 50 PS weniger - wenn wir davon ausgehen das der CG RS ca 280 Pferde hat....

Du darfst den Faktor "Pressefahrzeug/software" nie ausser acht lassen ;) Ford ist einer der wenigen Hersteller die so blöd sind und den Testern Fahrzeuge mit weniger Leistung als angegeben hinstellen :lol:

Bestes Beispiel dafür ist immer Audi, was die Dinger in den Tests für (später nicht mehr reproduzierbare) Zeiten fahren gibts überhaupt nicht :mrgreen:
 
Ich bin echt gespannt wie sich der neue RS MK3 dann fahren lässt. Eher "zahm" oder bissig....
 
OnKeLjOsE schrieb:
Fairnando schrieb:
diese pseudo elektromechanische Sperre scheint aber gut zu funktionieren. Kleiner Kurs von Hockenheim genauso schnell wie der RS ( mit CG ) und auf der NOS bis auf 3 Sek an den Focus rangefahren. :confused2: Trotz 50 PS weniger - wenn wir davon ausgehen das der CG RS ca 280 Pferde hat....

Du darfst den Faktor "Pressefahrzeug/software" nie ausser acht lassen ;) Ford ist einer der wenigen Hersteller die so blöd sind und den Testern Fahrzeuge mit weniger Leistung als angegeben hinstellen :lol:

Bestes Beispiel dafür ist immer Audi, was die Dinger in den Tests für (später nicht mehr reproduzierbare) Zeiten fahren gibts überhaupt nicht :mrgreen:

Sportauto fährt die Dinger seit neustem auf den Prüfstand. 240 PS , also 10 PS mehr als Serie. Hat ein CG RS, wenns nicht richtig mies läuft, immer noch ca 40 PS mehr.
 
Das ist ´nen Argument, wurde ja auch mal Zeit das eine Leistungsmessung obligatorisch wird :thumbs-up_new:

Hab ich letztens so auch zum ersten mal in der Autobild Sports Cars gesehen als 7 Mitbewerber (u.a. auch Focus ST) auf den GTI losgelassen wurden, GTI glaub auch ein wenig mehr Leistung als gefordert :ja:
 

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