Der neue Golf 7 R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also die 4 Endtöpfe find ich auch mega übertrieben. Das ist AMG Style, der hat aber auch nen dicken V8.
Aber ganz ehrlich der Sound ist schon geil, was könnt ihre denn gegen den sagen?? :nixweiss: Schön brabbelig mit Fehlzündungen bei jedem Schaltvorgang. Ist doch sau geil. Wenn die Karre optisch bisschen aggresiver geworden wäre, durchaus eine coole Karre. Schade
Mal den neuen Cupra R abwarten ;)
 
Fahrwerte werden ähnlich dem neuen S3. Der Motor kann, der Wagen ist leichter geworden, aber auf dem Track wirds nix.. Untersteuern und wenig Grip auf der Lenkachse.
Guckt Euch den Test zwischen S3 und M135i an.
Beides Allrad. Unterschied, der eine ein Fronttrieblerkonzept mit Haldex-Hanging-On, der andere eine Transaxle-Bauweise mit zugeschaltetem Frontantrieb.

Bringt nur was im Schnee beim anfahren die Haldex Dinger in A3 und Golf, Sorry!!!

Optik ist zurückhaltend und das gefällt ja manchen. Kann ich sogar verstehen. ist halt ne Sache des Geschmacks. Prollkiste (RS) oder Biedermann (R). Haben beide was für sich.
 
Optisch find ich den garnicht so schlecht , auch der GTI gefällt mir eigentlich aber aggressiv wirkt der nicht .
Naja und was sollen den die 4 entrohre den beweisen ? Das passt garnicht zum ganzen Auto . Sieht genauso oberproll mäßig aus wie beim neuen S3 , völlig unnötig da kein Sound :lachtot:

Gegen die Fahrleistungen möchte ich nix sagen , die mögen gut sein aber es ist und bleibt ein Auto ohne Emotionen =Golf !

Die wollten doch jetzt einfach nur einen auf RS spielen , warscheinlich zischt der auch und knallt aussem Auspuff :lol:
 
über optik kann man streiten. die werte an sich lesen sich nicht schlecht. die 7l normverbrauch werden im alltag sicher nicht erreicht, außer man fährt extrem ohne spaß, dann komm ich mit nem halben liter mehr hubraum im rs auch auch irgendwo bei 8l an.

aber die soundfiles find ich geil!, das hochtourige hat mich voll an meine letzte heimwerkeraktion erinnert, als ich mit'm dicken bohrhammer in beton gebohrt hab, hammer-sound eben! :bravo: :lachtot:
 
VW so langweilig, blaßen den 2l TFSI immer weiter auf und machen 2 Rohre mehr dann = fertig neuer Golf :lachtot:
 
cart schrieb:
über optik kann man streiten. die werte an sich lesen sich nicht schlecht. die 7l normverbrauch werden im alltag sicher nicht erreicht, außer man fährt extrem ohne spaß, dann komm ich mit nem halben liter mehr hubraum im rs auch auch irgendwo bei 8l an.

Es spielt doch keine Rolle ob man bei 7l Verbrauch Spaß hat oder nicht. ;) Es geht nur darum, als Hersteller einen niedrigen Verbrauch hinschreiben zu können. Und wer es mal locker angeht weil er Zeit hat, muß keinen Spaß im Sinne von "VOLLGAS" haben. Diese ganzen Tests ob der Verbrauch stimmt, sind eh fürn Arsch. Die Tester fahren nicht so, das man den Verbrauch auch schafft. Sicher schafft man nen niedrigen Verbrauch, aber eher auf der LS bei konstanten 100 KM/H und nur so viel Gas geben das er die Geschwindigkeit hält. Da braucht meiner auch um die 8,5l. Dann kommen diese Werte beim neuen R sicher hin. Nur irgendwie hab ich das Gefühl, das die Mehrheit nicht mehr "normal" fahren kann. Solche Sätze wie " Ich komm niemals unter 11l", oder " Der Verbrauch ist niemals zu erreichen" liest man immer wieder.
Ist nur die Frage, warum manche diesen Verbrauch schaffen und manche eben nicht. Spaß haben und niedriger Verbrauch is eh :irre:

Man muß sich nur mal das Fahrverhalten anderer Leute im Verkehr anschauen. Da kann man teilweise nur mitm Kopf schütteln. Überholen einen wie n Wahnsinniger, nur um dann 300 Meter weiter abzubiegen. :doh: Nur als BSp. eben.

Wer Spaß haben will, schaut doch nich aufn Verbrauch?
 
gibt's für uns eigentlich ne anlage mit 5 endrohren? ich will auch für jeden pott nen eigenen ausgang! :cry:
 
cart schrieb:
gibt's für uns eigentlich ne anlage mit 5 endrohren? ich will auch für jeden pott nen eigenen ausgang! :cry:

Für den ST und der RS kriegt dann für jeden Pott ne Duplexanlage als Alleinstellungsmerkmal :ugly:
 
servus Joschi RS,

also, ich bin der Meinung, daß Spaß haben und (relativ) geringer Verbrauch auch mit dem RS geht; vor allem, wenn man in den Bergen unterwegs ist; hier hatte ich 8,5l Verbrauch und doch Spaß (@basti: war doch nicht wirklich spaßfrei, unsere Fahrt, oder?)

aber vielleicht liegts auch am Alter; meistens fahr ich doch vorausschauend und cruise gern, und vor allem: Schubabschaltung nutzen!!!

aber zurück zum Thema:

den Golf7R find ich ausgesprochen langweilig in der Optik; VW traut sich offensichtlich nicht, für ein Hammerauto auch das entsprechende Design mitzuliefern, wie es eben beim RS der Fall ist;

aber: der Golf ist halt ein bißchen moderner wie unsere "alte" RS-Krücke, insofern ist auch bei DER Leistung des Golf von sieben Litern als Normverbrauch okay und auch zu schaffen;

aber wahrscheinlich wird der neue R weiterhin für intensive Diskussion sorgen;

schöne Grüße,

norman21
 
Schliesse mich da den meisten Vorredner an!
Golf= dezent, langweilig, 0815 :pfeif:
Laufen wird er aber sicher nicht schlecht, die Werte lassen sich mal sehen..
Ich muss auch sagen, bin absolut Anti-VW, sind mir einfach zu normal diese Autos :mrgreen:
 
Also irgendwie beurteilen wir alle den neuen Golf R sehr ähnlich. Technisch und von der Verarbeitung sicher top, klanglich für einen Serien-4-Zylinder ok....aber optisch....nee, nicht stimmig. Extrem bieder, selbst die Seitenschwellerverkleidungen sind im Verhältnis zum 6er weiter geschrumpft. Aber hinten 4 Rohre von AMG geliehen, peinlich.
So sieht es also aus, wenn man bloß nicht anecken will. Ich bin optisch echt enttäuscht.
 
norman21 schrieb:
servus Joschi RS,

also, ich bin der Meinung, daß Spaß haben und (relativ) geringer Verbrauch auch mit dem RS geht; vor allem, wenn man in den Bergen unterwegs ist; hier hatte ich 8,5l Verbrauch und doch Spaß (@basti: war doch nicht wirklich spaßfrei, unsere Fahrt, oder?)

aber vielleicht liegts auch am Alter; meistens fahr ich doch vorausschauend und cruise gern, und vor allem: Schubabschaltung nutzen!!!
schöne Grüße,

norman21

Hi norman21,

und genau da liegt bei vielen das Problem. Sicher kann man "Spaß" haben und wenig verbrauchen. Mir macht es schon Spaß einfach nur durch die Gegend zu fahren mit meinem RS1. Ohne den zu prügeln. Aber, jedenfalls scheint es so, das können wohl manche nicht. Für die ist "Spaß" eben Bleifuß. Spaß ist genauso wie die Farbe oder die Ausstattung Geschmacksache.
Ich kann mit 9l Verbrauch meinen Spaß haben genauso wie auch mit 25l. Je nachdem. Wenn ich durch die Stadt oder Überland fahre, lass ichs auch mal sachte angehen. Fahre, genau wie du besschreibst, vorausschauend, Motorbremse usw. Aber jeder so wie er eben will und kann.

Es spielt aber auch eine Rolle ob ich den RS als Alltagswagen benutze und immer und jederzeit die Leistung anliegen habe oder eben nur in meiner Freizeit. Wenn ich den Karren nur alle paar Tage, bei schönem Wetter und Zeit fahre, dann achte ich sicher nicht auf den Verbrauch und will Spaß.

Grüße
 
Bitte beim Thema bleiben.

Für Fahrspass/L gibt es bereits einen Thread.
 
Also dass das Auto hier natürlich im falschen Forum diskutiert wird is klar ;) , trotzdem verstehe ich nicht wie man den Sound jetzt mies machen kann :nixweiss:
Wir reden vom Seriensound!! Also nicht mit dem RS mit Miltek usw. vergleichen. Serienmäßg klingt der RS ja wohl nicht besser..
Und wenn ich an den Sound des 6er Golf R denke dann hat sich VW da schon ganz schön was getraut (wahrscheinlich Klappenauspuffanlage, damit die Spieser noch im Büro vorfahren können :mrgreen: ) Hätten sie das nur beim Design auch so gemacht... :kotz:
 
Auch Serienmäßig hat sich der RS besser angehört! Aber ist wie alles im Leben, Geschmacksache! :)
 
Klar ist alles reine Geschmacksache. Und jeder hat nunmal nen anderen , Ist auch gut so sonst wäre die Welt ziemlich eintönig und langweilig :)

Zum dem Thema Sound möchte ich folgendes sagen : da ist nen Welten Unterschied zwischen der standart Anlage des RS und des Golf R's .

Da gabs mal sin Test zwischen nen Cooper s , nem rs und noch Soner Karre . Da sollten die tester bewerten welcher Auspuff besser klingt . Da kriegte der Mini Cooper s doch tatsächlich 5 Sterne und der RS nur 4? :DX:

Da bin ich ja schon nach hinten umgefallen . Also unglaublich sowas :selbstmord:
 
Sobald ein Fahrzeug nicht mehr neu vom Händler zu kaufen ist, verliert es Vergleichstests die es zuvor noch gewonnen hat. Erstens gibt es für ausgelaufenen Modelle kein Werbebudget mehr und folglich schlechtere Bewertung wegen fehlender "Druckkostenbeteiligung" und zweitens macht es auch abgesehen davon keinen Sinn, ein nicht mehr käufliches Modell gegen ein aktuelles gewinnen zu lassen, wo bleibt der Fortschritt und der Kaufanreiz ...

auch ein 4-Zylinder kann so halbwegs Sound haben, da musst du dann aber Profis wie Acrapovic und ähnliche Verdächtige drüber lassen, einfach weniger dämpfen ist da zuwenig, da musst du den Klang gekonnt modulieren ....

als Understatement-Auto ist der Golf 7 R evtl. geeignet, fallen mir aber auch noch coolere, geheimere Power-Kandidaten ein - wie Audi RS6 Avant (Embleme entfernt und fertig ist der Pampers-Bomber, bin aber auch kein Audi-Fan ... zB http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3549887 ), zur Verarbeitungsqualität vom Golf sage ich lieber nichts, was ich da bisher erlebt habe schreit zum Himmel - können aber auch "statistische Ausreißer" gewesen sein... :motz:
 
"Damit das gewaltige Antriebsmoment sich nicht in Schlupf, sondern in Vortrieb verwandelt, ...... sorgen ein permanenter Allradantrieb mit Haldexkupplung und elektronische Differenzialsperren an beiden Achsen."

380 NM sollen gewaltig sein :doh: ?
 
Elektronische Differentialsperren - immer wieder ein sehr schöner Name für eine Funktion des BREMSSYSTEMS :doh:

permanenter Allrad mit Haldex - permanent sind da 10 % der Leistung an der Hinterachse, übrigens beträgt der gesamte Leistungsverlust (zusätzliche Reibung und Gewicht) solcher Haldexsysteme ca. 10 % ....
 

Neueste Beiträge

Oben