Opel Astra GTC - OPC 280PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xtremnature

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2010
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegen
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/opel-astra-gtc-opc-stark-wie-kein-astra-zuvor-2747129.html

http://www.motorvision.de/artikel/ein-blitz-mit-mehr-power,12486.html

MfG Xtrem
 
Kann man nicht meckern, die Daten klingen recht ansprechend, Preis und Erscheinungsdatum ist mir zwar noch unbekannt, klingt aber allein schon wegen der Sperre und Verzicht auf Allrad nicht als Golf R Gegner sondern Golf R Zersäger (wir mit dem Focus RS sind die Golf R Zerhäcksler).....
 
Und das ist nur der GTC!!!!
Der OPC kommt erst noch. Da können wir uns warm
anziehen denke ich.

MfG Xtrem
 
Und trotzdem haben wir mit dem RS noch immer die Revo-Knuckels als Vorteil :mrgreen:
 
Xtremnature schrieb:
Und das ist nur der GTC!!!!
Der OPC kommt erst noch. Da können wir uns warm
anziehen denke ich.

MfG Xtrem

Das ist der GTC OPC.

Das Opel Performance Center, kurz OPC, hat sich den Astra vorgenommen und will ihn zum Platzhirschen unter den Kompakt-Knallern machen. Das Ergebnis ist der schnellste Astra aller Zeiten. Der 2,0 Liter-Turbobenziner sorgt mit seinen 206 kW / 280 PS für 250 km/h Topspeed und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern.
 
seb schrieb:
PlushELK schrieb:
Und trotzdem haben wir mit dem RS noch immer die Revo-Knuckels als Vorteil :mrgreen:

Nennt sich bei Opel HiPerStrut und funktioniert ähnlich gut. Ich freue mich auf den Astra OPC :)

Bei Opel isses aber nach zwei Jahren kaputt gerostet und die Räder fallen ab :mrgreen: Bei uns erst nach 5 Jahren :ugly:
 
PlushELK schrieb:
seb schrieb:
PlushELK schrieb:
Und trotzdem haben wir mit dem RS noch immer die Revo-Knuckels als Vorteil :mrgreen:

Nennt sich bei Opel HiPerStrut und funktioniert ähnlich gut. Ich freue mich auf den Astra OPC :)

Bei Opel isses aber nach zwei Jahren kaputt gerostet und die Räder fallen ab :mrgreen: Bei uns erst nach 5 Jahren :ugly:

Passt dann ja perfekt: Bis der Opel auf der Straße rollt sind unsere RS 3 Jahre alt.......... dann fallen die Räder gleichzeitig auf der NOS ab :pfeif:
 
Ich glaube wenn Opel den für einen guten Preis
anbietet werden sich den ziemlich viele zulegen!
Wegfahren werden wir dem auch nicht wirklich, fragt sich
nur was man aus dem Hobel noch rausholen kann!
Aber Ford wird ja mit einem Fiesta kontern.
Wenn der dann 300+ PS hat können die anderen eh einpacken.
:lachtot:

MfG Xtrem
 
Also ,die Vorstellung 300 Ps im Fiesta zu haben, macht mir kein gutes gefühl, in der Kist emehr der leistung, ich mein ,meine Freundin hat den aktuellen Fiesta mit Spoiler Paket und hoher Ausstagung, das Ding sieht gut und sportlich so schon aus, und als RS Version Hammermäßig, aber in der kleinen Karre die Leistung rein.....ich weiß net....außer mit Käfig vom Werk aus....
 
Heeee - Angsthase, Ken Block fährt den Fiesta mit über 600 PS :ugly:
 
jo...aber mit komplettem Umbau des wagens, überall verstärkt ,Käfig usw......da müßte Ford am Fiesta einiges machen um den wirklich sicher zu machen und man nicht mit einem mulmigen Gefühl auf der AB ausfahren will.....selbst die ST Version mit 180 Ps ist da schon kritisch.....ich hab schon paarmal die Räder getauscht an dem Fiesta und da ist alles so spartanisch konstruiert ....die Radaufhängunen und das ganze Lenkgestänge ist alles so zierlich und "unstabil" gebaut ,unglaublich....
 
Ich bin zwar überhaupt nicht markengebunden (habe u.a. Fiat, Ford, VW und Seat gefahren), aber nen Opel würde ich mir echt nie holen!
Vom Innenraum finde ich die sowas von hässlich....! Der Focus ist vom Inneraum schon nicht der schönste, aber der Opel topt es einfach! :mrgreen:

Und preislich soll sich das ganze in den Regionen eine Scirocco R abspielen! Also so um die 34-35.000!
Naja, wer es für nen Opel ausgeben will...
 
Ich komme ursprünglich aus der "Opel-Szene" aber ich muss ehrlich sagen, dass der Astra H das letzte Modell war, dass mir gefallen hat. Alles geschmackssache, aber das was den Opel-Fahrern hauptsächlich an ihren Autos gefallen hat war das puristische (Arbeiterklasse eben ) und dann ist im Insignia/ Astra J total auf der Strecke geblieben ... Die Leute, die den neuen OPC kaufen werden, werden nicht mehr die Jungs sein, die den Manta oder den Kadett C Coupé geliebt haben ;)
Da werden wir uns meiner Meinung nach eher nach alten Astra F oder Corsa B umschauen müssen. Da passen neben der 2L Turbo Maschine auch gervorragend der MV6 mit Turbo aufbau rein...Ruckzuck stecken also unter diesem "tristen" Blechkleid 400+ PS für SEHR wenig Geld.

Gruß
Alex
 
Ich finde ihn Optisch super, auch der Innenraum gefällt mir, fahre zwar den Corsa also eine Nummer kleiner, aber hab dort auch so gut wie alle Marken durchgehabt Renault, Alfa, Abarth, VW und keiner hat mir im Innenraum so gut gefallen wie der OPC, alleine durch die Recaro Sitze, die machen schon gut was her. Von Ford gibts ja in der Klasse leider nicht wirklich was :) Und der Focus RS war mir damals zu Groß/teuer
 

Neueste Beiträge

Oben