OB: Ansaugbrücke geplatzt - Sammelthread für Zeitungsartikel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS26 schrieb:
cart schrieb:
Ich bin mit nicht sicher, ob ich mich recht erinnere, aber Graben die Jungs von hpe nicht mal was gesagt von wegen bei der zylinderkopfbearbeitung hätten sie welche dabei gehabt die sehr unsauber gearbeitet waren? Vielleicht könnte das irgendwie nen Zusammenhang geben? Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich das richtig im
Kopf hab.

Meinst Du das hier? (1. Post):

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=27&t=4969&start=0

Das ist es was er meint, korrekt! :)

So, ich hab an meinem schon lange folgendes festgestellt was vielleicht noch für etwas Gesprächsstoff sorgen könnte...

Wenn ich normal fahre, knallt und läuft meiner wie immer.
Wenn ich aber mal im 1ten und 2ten Gang über den Parkplatz fahre so ca 500m- 1000m (ohne hohe Drehzahl, ohne mit dem Gas zu spielen, ohne ein knallen produzieren zu wollen, sonder wie ein alter Opa) und dann an der Ampel im ersten und 2ten Gang alles gebe...........DANN kann ich mir sowas von sicher sein, dass es hinten richtig extrem knallt, sodass sogar ich im Auto sitze und zucke.

Und das kann ich so oft wiederholen wie ich will.....aber warum knallt er dann mehr aus dem Auspuff? Sammelt sich da doch irgendwo der Sprit? :confused2: :confused2: :confused2: :confusednew: :nixweiss:

Genau das war die Sache, die ich noch im Kopf hatte, danke, wollt mit'm iPhone nicht anfangen zu suchen. :)

Ok Jungs......

Jetzt ist die Seite soweit fertig das sie funktioniert und auch optisch zumindest halbwegs betrachtbar ist.....

Fehlen mir noch zwei Ding....

1) Fotos von geplatzten Ansaugbrücken zur Veranschaulichung. Aus Urheberrechtsgründen möge mir diese bitte jemand schicken der diese selber erstellt hat ([email protected])

2) Den oberen Text für die Anleitung der Aktion sollten wir ausformulieren. Zudem sollten wir auch technisch das Thema ausarbeiten und Lösungsmöglihkeiten (bzw. Ursachen) aufzeigen.....

Hoffe mir kann in den beiden Punkten jemand helfen.....

Ansonsten testet die Seite gerne einmal aus (ist noch ne TESTVERSION). Wenn was schief geht kann ich alles immer noch wieder löschen oder ergänzen!

http://www.mittelalter-zeitreise.de/unterschriftenaktion.php

Ach ja, sobald wir alles haben registiere ich noch schnell ne passende Domain ;-)

Hey colt, Seite sieht bisher schon sehr gut aus :thumbs-up_new:

Einen Kritikpunkt hätt ich noch und zwar unten auf der Seite steht ja der Link ins Forum wegen weiterführender Diskussion, leider gelangt man mit dem Link direkt in den Owners Bereich, also gibts für Aussenstehende nicht viel zu sehen, nimm doch lieber den öffentlichen Link http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=8994 :idee:

Guter Tip.... doch dieser Threat ist leider geschlossen... keine Diskussion, nur lesen.
Ich werde dann wenn die Unterschriftenaktion in einem neuen Threat veröffentlicht wird auf diesen welchen verlinken.
Werd dann auch noch andere Foren und Threats anzeigen wo es um das Thema geht ;-)

Ok, ich habe einmal einen Text entworfen.........

Entwurf steht zur Diskussion (für Verbesserungen und Ergänzungen).
Kann bitte auch jemand mit rechtlichem Hintergrundwissen beurteilen ob man einen Text in solch einer Form veröffentlichen darf......

[textarea]Nachdem der Ford Focus RS MK2 nun seit dem Frühjahr 2009 auf dem Markt ist, häufen sich bei Fahrzeugen im normalen Alltagsbetrieb die Vorfälle (vermutlich durch einen technischen Konstruktionsfehler), dass die Ansaugbrücken ohne erkennbaren Grund platzen. Dieses hat zur Folge, dass neben der Ansaugbrücke auch die Motorhaube beschädigt wird und im Anschluss daran ausgetauscht werden muss. Zudem besteht die Gefahr, dass Kunststoffteile der Ansaugbrücke in den Motor gelangen und diese einen irreparablen Schaden verursachen.

Das ganze Verursacht einen Kostenaufwand von mehreren Tausen Euro der im schlimmsten Fall sogar mit einem Motorschaden in die Zehntausende gehen kann und diese Kosten nach Ablauf der Garantiezeit nicht vom Hersteller übernommen werden.

Bisher ist es dem Fahrzeughersteller auch nicht gelungen, dieses Problem durch Softwareupdates in den Griff zu bekomme. Es ist auch nicht erkennbar, dass sich Ford diesem Problem mit dem notwendigen Umfang annimmt, um hier einen sicheren und störungsfreien Betrieb des Motors zu gewährleisten.

Daher hoffen wir mit eurem Eintrag auf eure Unterstützung, damit wir zusammen auf die bestehenden Probleme hinweisen können und hier für die Zukunft eine Lösung gefunden wird, bei der die Fahrzeugbesitzer nicht auf den Kosten von konstruktiv bedingten Fehlern sitzen bleiben.[/textarea]

Ich würde das mit dem Motorschaden mal raus lassen, es hat noch keiner davon berichtet das nach dem die Brücke geplatzt ist der ganze Motor Klump war. Eventuell kann das passieren, will ich garnicht in Frage stellen, ist aber soweit ich weiss noch nicht vorgekommen. Wenn ich mich diesbezüglich irre bitte korrigierend eingreifen ;)
Ich würde bei den Fakten bleiben und die zeigen das bei platzender Ansaugbrücke vorallem auch die Motorhaube in mitleidenschaft gezogen wird und die Kosten aus diesem Grund einen Umfang annehmen der dem Besitzer nach Auslaufen der Garantie in keinem Fall zuzumuten ist. Und das das Problem eben mit dem austauschen der Brücke nicht gelöst ist sondern das das selbe Bauteil wieder verbaut wird und aus diesem Grund der gleiche Fall jederzeit wieder eintreten kann.

Guter Einwand. Ich meine das ich schon mal davon gelesen habe das ein kompletter Motor deswegen getauscht wurde.....
Aber ist nur meine Erinnerung und kann ich so nicht bestätigen. In dem Fall, wenn es nicht bestätigt werden kann, nehme ich den Text am besten wieder raus......

Eventuelle Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch herumfliegende Plastikteile würd ich auch mit reinnehmen, genau.

colt schrieb:
Guter Tip.... doch dieser Threat ist leider geschlossen... keine Diskussion, nur lesen.
Ich werde dann wenn die Unterschriftenaktion in einem neuen Threat veröffentlicht wird auf diesen welchen verlinken.
Werd dann auch noch andere Foren und Threats anzeigen wo es um das Thema geht ;-)

Der öffentliche thread zu dem Thema wurde mit Absicht gesperrt, u.a. damit dort nicht parallel zu diesem thread die gleichen Diskussionen stattfinden. Ich dachte es sei sinnvoll, wenn wir alle Infos in einem thread bündeln, da wir die Infos sonst wieder manuell zusammenführen müssen...

Ich werde versuchen alle Informationen zu sammeln und auf der Seite integrieren. Das ist am ende übersichtlicher als ein Forum.
Und mit den
Links auf die Diskussionsrunden kann man dann nachvollziehen wie man zu dem Fazit gekommen ist

So, ich habe nun die vorletzte Finale Version fertiggestellt.....

Schauts euch einfach an und sagt was ihr denkt....
http://www.FocusRS.de/unterschriftenaktion.php

Das einzige was noch fehlt ist eine technische Erklärung warum dieses Problem auftreten könnte.....

Naja ist zwar noch nicht zum eintragen gedacht aber zum testen ok.
Die Einträge bleiben auch für die Zukunft erhalten. Werden also nicht mehr gelöscht....

Kein Ding.man kann im kleinen Kreis schon mal damit anfangen.
Wenn euch was auffällt oder Fehler auftreten bitte Bescheid sagen.

Offiziell veröffentlichen werden wir es wohl Mitte der Woche

Wäre besser wenn man die verlinkten Bilder dort vergrößern könnte, bei Klick oder so :)

Beim eintragen als RS Besitzer bekommt man eine Fehlermeldung, dass man das Baujahr einpflegen soll und das obwohl ich es vorher angegeben habe.

Neueste Beiträge

Oben