OB: Ansaugbrücke geplatzt - Sammelthread für Zeitungsartikel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon gefunden.... Sollte jetzt funktionieren.....
Ist halt bis jetzt mit der heißen Nadel gestrickt und hab noch nicht alles prüfen können.

Aber gut das ihr das übernommen habt ;-)

An einer Aluansaugbrücke wird aus hardwaretechnischen Gründen kein Weg vorbeiführen, vlt. kann das zu einer Alubrücke mit Zulassung führen oder - was man angesichts der Kosten wohl nicht erwarten kann - zu einer solchen Alubrücke von Ford. Bei solchen generellen Problembehebungen sind alle Autofirmen sehr zurückhaltend, im Golf V haben alle Modelle mit dem 2 Liter 140 PS Diesel thermische Probleme welche zu vielen Getriebeschäden, Kupplungsausfällen, Laufbuchsenschäden etc. führen... man kommt mit etwas Hartnäckigkeit bei einem 6 Jahre alten Auto zu einem kostenfreien Tauschgetriebe, Einbau (knapp 2000 Euro) muss man trotzdem selber tragen..... alles Gute für eure Initiative

Naja den Vorteil den wir vermutlich haben ist, dass die Modellreihe sehr übersichtlich ist (weniger Kosten für den Hersteller gegenüber einem Fahrzeug das hunderttausende mal gebaut wurde) und der RS auch eine Art Aushängeschild darstellt.

Und gegenüber anderen 0815 Fahrzeugen sind wir gut organisiert und ich würde fast sagen das sich 80% der RS-Fahrer über 2 oder 3 Personen "kennen".....

Das Ziel ist ganz einfach. Wir wollen nach Ablauf der Garantie nicht auf den Folgekosten dieses Problems sitzenbleiben!!!!

Wünschen wir uns Glück!

mir würde ja echt scho nein gutachten für nen legalen betrieb einer alubrücke reichen ...

So gesehen ist eure Aktion ja sicher gut gemeint.
Aber da der 2,5T und diese Ansaugbrücke in keine Neuwagen mehr eingebaut wird, ist die Chance das Ford was daran nachträglich ändert bei 0%.
Das Problem ist bekannt und sie sitzen es einfach aus.

Bekanntes Beispiel: Lamborghini und lambounfall.de
Dort waren die Schäden weit aus höher, die chance das Menschen dabei zu schaden kommen, war um einiges höher als bei euren Plastikbrücken.
Reaktion von Lamborghini: keine

Sieht aber eher nach ner Aktion eines einzelnen aus und man wird auf der Seite auch förmlich mit Informationen erschlagen......
Klar das dieses niemand wirklich ernst nimmt....

Ob es bei uns was bewirken wird? Vermutlich sehr schwierig.
Aber für alle die das Problem in Zukunft haben werden und keine Garantie mehr genießen können diese sich auf dieses berufen und stehen nicht mehr alleine da......

Also wer mag kann sich ab jetzt jederzeit auf der unterschriftenliste eintragen.
Für den ownersbereich ist sie ab sofort freigegeben.....

Wenn alles problemlos läuft wird es dann morgen Abend für alle veröffentlicht.

http://www.FocusRS.de/unterschriftenaktion.php

Ähhh colt, kannst du bitte mein Kommentar wieder löschen ? Ich dachte das wär auch für den internen Bereich bestimmt :ugly:

ach, da ist ja nirgends angegeben, ob die brücke geplatzt ist oder nicht, ich dachte das kann man indirekt nutzen um nen kleinen überblick über die anzahl der geplatzden brücken zu bekommen... :(

Würde mich auch brennend interessieren...
vielleicht kann man ja ein Feld hinzufügen ob man selber
betroffen ist bzw war !!

Wenn man auswahlt das man nen focus fahrt gibt es auch eine auswahl ob die brucke geplatzt ist.....
Musste fur euch sichtbar sein, oder.....

@Onkeljose
Find den kommentar ganz treffend ;-)
Kann ich aber gern morgen loeschen.

Ja, der Punkt ist sichtbar, vielleicht könntest du uns ja hier öfter mal auf dem laufenden halten wie vielen Leuten die sich eingetragen haben die Brücke geplatzt ist.

Ah ok.
Ziel war es das man nicht gleich zu Anfang mit allem erschlagen wird aber man trotzdem in drei schritten alles erledigen kann....
Daher diese Aufteilung. Hoffe es verwirrt nicht zu sehr.

@onkeljose
Sobald ausreichend Teilnehmer vorhanden sind gibt es auf der Seite auch einen Link zu einer statistischen Auswertung.
Wenn es aber so wenig sind lässt das recht einfach Rückschlüsse auf den einzelnen zu.
Daher zur Sicherheit erst später die Statistik. Das passiert dann automatisch nach bestimmten kriterien.

Neueste Beiträge

Oben