Neues Softwareupdate CK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, da bin ich wieder ihr Klugscheisserchen :ugly: ... (nicht bös gemeint)

Also: Richtig ist, dass es von Ford keine neue Software mehr geben wird.
Falsch ist, dass Ford nicht an einer Verbesserung der Software arbeitet!

Ich habe heute für meine CG Software einen Patch aufgespielt bekommen der mir von Ford selbst (nicht der Dealer) für mein Problem bereitgestellt worden ist.
Softwarestand ist jetzt immer noch CG, allerdings ist mein RS kaum wiederzuerkennen. Und das ist jetzt keine Einbildung. Er zieht in allen gängen sauber mit genug LD durch.
Ich merke keine unangenehmen spontanen Ladedrücke oder irgend ein Ruckeln.

Ich muss dazu sagen, dass der Händler um den Patch ne ziemliche geheimnisskrämerei gemacht hat und mir keinerlei Infos dazu geben konnte (oder durfte). Ist mir persönlich auch egal ... das Ergebniss ist in jedenfall beeindruckend! Und das nur mit dem Patch.

Nachdem ich mein Auto am Samstag zum Stoffler bringen werde und die auch ein IDS haben, werde ich das mal auslesen lassen was da jetzt genau drauf ist. Sorry das ich keinere genauen Infos dazu geben kann ... habe aber auch fast keine Infos zu dem Patch bekommen.

Bin erst ende nächster Woche wieder im Lande und werde dann berrichten. Meine Vermutung ist eine neue CG Version.

Zur CJ ist zu sagen, dass hier Ford niemals eine Rückruf aktion machen wird, da es die Software offiziell nie gab bzw nie erlaubt worden ist. Deswegen sollen die Händler an die Fordwerke auch die Fahrgestellnummern mit CJ Software petzen ... evtl machen die da Probleme wegen der Garantie.

Ihr hört wieder von mir .... Ich komme wieder ... keine Frage ... :ugly:

Braindead

Also bei CJ muss ich dir wiedersprechen, die gibts wieder, da gibts sogar ein geheimes Schreiben von Ford an die Händler wie die CJ trotzdem aufspielen können wenn ein Kunde kommt und explizit nach der CJ fragt!

Braindead schrieb:
So, da bin ich wieder ihr Klugscheisserchen :ugly: ... (nicht bös gemeint)

Also: Richtig ist, dass es von Ford keine neue Software mehr geben wird.
Falsch ist, dass Ford nicht an einer Verbesserung der Software arbeitet!

Ich habe heute für meine CG Software einen Patch aufgespielt bekommen der mir von Ford selbst (nicht der Dealer) für mein Problem bereitgestellt worden ist.
Softwarestand ist jetzt immer noch CG, allerdings ist mein RS kaum wiederzuerkennen. Und das ist jetzt keine Einbildung. Er zieht in allen gängen sauber mit genug LD durch.
Ich merke keine unangenehmen spontanen Ladedrücke oder irgend ein Ruckeln.

Ich muss dazu sagen, dass der Händler um den Patch ne ziemliche geheimnisskrämerei gemacht hat und mir keinerlei Infos dazu geben konnte (oder durfte). Ist mir persönlich auch egal ... das Ergebniss ist in jedenfall beeindruckend! Und das nur mit dem Patch.

Nachdem ich mein Auto am Samstag zum Stoffler bringen werde und die auch ein IDS haben, werde ich das mal auslesen lassen was da jetzt genau drauf ist. Sorry das ich keinere genauen Infos dazu geben kann ... habe aber auch fast keine Infos zu dem Patch bekommen.

Bin erst ende nächster Woche wieder im Lande und werde dann berrichten. Meine Vermutung ist eine neue CG Version.

Zur CJ ist zu sagen, dass hier Ford niemals eine Rückruf aktion machen wird, da es die Software offiziell nie gab bzw nie erlaubt worden ist. Deswegen sollen die Händler an die Fordwerke auch die Fahrgestellnummern mit CJ Software petzen ... evtl machen die da Probleme wegen der Garantie.

Ihr hört wieder von mir .... Ich komme wieder ... keine Frage ... :ugly:

Braindead

Dein " Patsch " wird CJ sein ;) . Und Sie war von Ford freigegeben. Wurde mir und anderen ganz legal von Ford aufgespielt.

Man sollte sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass das versammelte Forumswissen tendenziell über bis weit über dem Wissen eines einzelnen Ford-Händlers liegt - sorry - das ist nunmal so und auch logisch.

Das mit dem Patch für CG ist geqirrltes Rührei mit Senf, die restlichen Gewürze passen perfekt:

Selbstverständlich hat es CJ ganz höchstoffiziell gegeben, war ab Juni 2010 freigegeben und wurde von guten bis normalen Werkstätten routinemäßig aufgespielt. Ich werde dir sagen was bei dir da heute passiert ist, die haben dir CJ aufgespielt, ein bischen geheimnisvoll getan, HokusPokus wir sind so super - fertig war die Show. Wenn deiner jetzt sauber hochdreht - das ist CJ, darauf verwette ich ein Gratis-Limitierungsschild und alle meine Kontakte zu Ford. Mir wäre das ja ansich noch egal, aber wie man Kunden bei einigen Endhändlern für blöd verkauft ärgert einen schön langsam, das erinnert mich an den Kollegen mit dem defekten Vorschalldämpfer (anderer Thread http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=6625 ) dem man das als gewollte Vorrichtung im KAT (!!!) für den nötigen Staudruck verdrehen wollte :wallbash: :wallbash: :fuck: . Also wirklich - manchmal muss ich mich zurück halten.

Du hast CJ drauf, Patch gibt es keine, an der Software für den Focus RS Mk2 arbeitet niemand mehr, bzw. ausschließlich Tuner, von oder für Ford niemand

Und man kann über IDS nicht eine Software mit der gleichen Bezeichnung nicht erneut aufspielen.
Immer nur min. eins höher also CH (CI gab es ja nie), oder eben viel wahrscheinlicher CJ weil das die letzte Softwareversion war bzw. ist.

Geheimnisskrämerei :doh:
klar.... Ford hat dem Händler wahrscheinlich erzählt wie er CJ aufspielen kann.... großes Geheimnis :lol:

Patch ist wirklich Blödsinn. Wenn was von Ford kommt dann würde es eine neue Softwarenummer haben, ob das dann jetzt CK oder CG-A oder was weiss ich ist, sei dahingestellt. Es wird niemals eine geänderte Software aufgespielt werden wo die Versionsnummer nicht anders lautet.

Ja aber nun kannste froh sein das du cj hast. mehr brauchst du auch net ;)

Also jetzt bin ich irgendwie verwirrt :confusednew: Heist es jetzt das es jetzt statt ck wieder offiziell cj gibt?

Nein offiziell gibts die CJ nicht mehr. Aber es gibt ein internes höchst Geheimes (dank Forum nicht mehr so geheim) Schreiben was besagt dass wenn ein kunde kommt der von cj weiss und diese unbedingt haben will, dann kriegt er die auch. Bei diesem Schreiben liegt auch ne anleitung dabei wie man cj aufspielen kann, der händler muss die Eingaben im Etis manuell machen!

ynnor82 schrieb:
Nein offiziell gibts die CJ nicht mehr. Aber es gibt ein internes höchst Geheimes (dank Forum nicht mehr so geheim) Schreiben was besagt dass wenn ein kunde kommt der von cj weiss und diese unbedingt haben will, dann kriegt er die auch. Bei diesem Schreiben liegt auch ne anleitung dabei wie man cj aufspielen kann, der händler muss die Eingaben im Etis manuell machen!

Poste das doch bitte auch in den Thread welcher Händler spielt
noch CJ auf. Damit ist sicher einigen geholfen.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=5495&p=169652&hilit=Welcher+H

MfG Xtrem

Wenn man genug Druck macht und lästig ist - JEDER, außer vlt. komplette Hinterhoftränen. Welche bereits mit weniger Druck reagieren und es aufspielen könnte man vlt. posten, ob die dann eine Freude haben, weil da gibt´s kein Geld für..... :roll:

Wollte nur Fragen,wenn ich schon eine Softwaretuning auf (Basis CG )drauf habe,.
Kann ich dann noch zum F-Händler fahren und die aktuelle CJ draufspielen.
Oder muß das SoftwareTuning erst runter.
Bitte um Hilfe

Kannst zum Händler und drauf machen lassen. So lange die vorherige Version niedriger ist geht das.

Der FFH kann anstandslos CJ drüberspielen und merkt auch nichts wenn du eine Tuningsoftware auf CG Basis hast, allerdings ist dein Tuning danach auch weg, fährst also Standard - CJ.

Vlt. macht dir ja dein Tuner gleich eine Tuningsoftware auf Basis CJ drauf, dann sparst du dir den FFH....

Ellmer sagte mir es ist immer CJ drauf wenn eine Stufe installiert wird.
Also spielt er sie drauf,oder muß die CJ schon drauf sein

Neueste Beiträge

Oben