Neues Softwareupdate CK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab da mal ne Frage ...

Ich habe die Software CG drauf wie beim Kauf vom 03/2010. Ich war jetzt bei 3 grossen Ford Garagen. Und alle haben mir gesagt das CG die aktuellste sei und es gibt nichts aktuelleres. Ein Anruf bei Ford in Köln hätte das bestätigt. Ebenso heisst es von seitens Ford, dass die Softwares immer Zeitgleich in D und in der Schweiz erhältlich sind. JEtzt war ich schon beim Stoffler und der hat auch nur CG ???

Nachdem so viele von der CH SOfrware geschwärmt haben, wollte ich die jetzt auch drauf machen lassen ... nur entweder finde ich keinen fähigen Händler oder es gibt diese Software nicht, was ich aber nicht ganz glauben kann ... :selbstmord:

Kann mir hier bitte jemand mal auf die Sprünge helfen ? Nach CK und CJ will ich da garnicht mehr fragen ... :ugly:

Frag mal Shadd, der kann dir sagen wo du
CJ bekommst!!! Hat einen Beitrag vor deinem
gepostet.

MfG Xtrem

Merci :prost:

Mein Händler hat mich heute angerufen, dass er von Ford einen neuen Softwarestand 11/2011 heute bekommen hat. Ob es jetzt die CJ (Offiiziell dann) oder CK ist konnte er mich noch nicht sagen. Nächsten Mittwoch hab ich Termin um 10 ... dann weiss ich mehr. In jedenfall soll das wohl die letzte Software sein wo rauskommt. Bin mal gespannt.

:pfeif:

Da bin ich ja mal gespannt welche Version du da bekommst!
Halt uns bitte auf dem laufendem! Hat sonst noch jemand was gehört?

MfG Xtrem

Na da bin ich auch mal gespannt.
Bitte sofort Meldung machen :mrgreen:

Aber auf jeden fall bitte sofort durchgeben was jetzt Sache ist mit diesem neuen Softwarestand! :thumbs-up_new:

Habe heute abend noch das IDS an einen Focus RS gehabt und dort wurde angezeigt das die aktuellste Software CG geladen ist und es keine neue momentan gibt !! Unser IDS wird täglich aktualisiert !!

Ich wollte euch die Hoffnung nicht nehmen. Es gibt nur eine neue IDS Version.

Hier stehen aber viele am Bahnhof von Godot (sorry für diesen Oldie Nerd-Witz). Aber erwartet hier wirklich noch jemand ein CK ? Die letzte Version CJ kam im Frühsommer 2010, vor 1,5 Jahren heraus, die letzten RS wurden auch vor den Sommerferien 2010 im Fordwerk Saarlouis gebaut (spätere ETIS-Daten gehen nur auf ein paar Hangriffe an Sonderteilen zurück) - wir sind Geschichte. Jetzt muss sich bei der Software jeder selbst helfen, entweder zu jenen pilgern die CJ noch aufspielen oder wenn die Garantie vorbei ist gleich zu einem Tuner gehen

Wie immer! :cry:

Nächst Jahr kommt Autotech, dann is hoff ich ruhe im Karton :maul:

Also mein Händler macht mit mir den Termin nicht zum Spass ab... Wie schon geschrieben, entweder CJ offiziell oder dann die CK. Ich hab meinen "alten" Focus ST bei MTB stufe 3 machen lassen ... Ergebniss war nach 20.000km mit dieser Mehrleistung, Gebrochene halter vom LLK (Friedrich), Auspuffanlage 3" musste 5 mal nachgebessert werden da die sich immer verzogen hat. Endrohre fingen an zu rosten. (Alles Friedrich). 2 Kaputte Antriebswellen. Eine kaputte Kupplung und ein ausgeleiertes Doppelschwungrad was ich ebenfalls erneuern musste gegen das vom RS. In Summe - 3000 euro für mehr Leistung (290PS 480NM laut Prüfstand) ausgegeben - ca 5000 euro reparatur kosten. Von dem her halte ich nichts mehr von Leitungssteigerungen! MTB war immer sehr Kullant, dass muss ich dazu sagen. Aber die Reparatur kosten musste ich selber zahlen.

Ich kann 5 Ford händler Fragen und von allen bekomme ich verschiede Aussagen was Software für den RS anbelangt!

Die Software soll lediglich für nen besseres Ansprechverhalten des Motors sorgen.

Wenn es denn CJ offiziell gäbe, wärs für viele auch schon einfacher das machen zu lassen.

Abwarten ... :popcorn_essen:

Selbst wenn es CK geben sollte, wäre ich persönlich sicher NICHT einer der ersten, der sich die SW aufspielen lassen würde. Dafür gibts hier im Forum ja genug Schäfchen die das testen und jeder neuen Software hinterher rennen als hinge ihr Leben davon ab :mrgreen:

Was Ford und Software anbelangt würde ich vorsichtig sein. Ich bin gespannt was passiert wenn CK wiedererwarten wirklich drauf kommt und die Karre dann wie ein Sack Nüsse läuft, da es wirklich ein als Update getarntes Downgrade zu CG ist. Ford traue ich ALLES zu.

Dann roll ich mich aber aufm Boden vor lachen, wenn die ganzen Jaul-Posts kommen. Und die werden dann kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :bananadancer2:

PlushELK schrieb:
Selbst wenn es CK geben sollte, wäre ich persönlich sicher NICHT einer der ersten, der sich die SW aufspielen lassen würde. Dafür gibts hier im Forum ja genug Schäfchen die das testen und jeder neuen Software hinterher rennen als hinge ihr Leben davon ab :mrgreen:

Was Ford und Software anbelangt würde ich vorsichtig sein. Ich bin gespannt was passiert wenn CK wiedererwarten wirklich drauf kommt und die Karre dann wie ein Sack Nüsse läuft, da es wirklich ein als Update getarntes Downgrade zu CG ist. Ford traue ich ALLES zu.

Dann roll ich mich aber aufm Boden vor lachen, wenn die ganzen Jaul-Posts kommen. Und die werden dann kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :bananadancer2:

Du rollst dich in letzter Zeit aber oft auf dem Boden :roll:

hAcky schrieb:
PlushELK schrieb:

Du rollst dich in letzter Zeit aber oft auf dem Boden :roll:

Jedem wie er es mag!! Aber der Boden ist dafür bestimmt sehr sauber!! :thumbs-up_new:

Ford arbeitet doch nicht an einer neuen Software um ein paar Leuten einen gefallen zu tun.
Wenn CK kommt dann mit Sicherheit als Rückruf. Haben wir ja schon einmal erlebt.

Neueste Beiträge

Oben