Neues Softwareupdate CK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eby schrieb:
Bin auf dem Leistungsprüfstand gewesen,ich konnte es nicht Glauben 265Ps Original :cry:
Hat das was mit der Seriensoftware zu tun.
Hab ihn dann Chipen lassen 312Ps und 510Nm
Wollte aber 360Ps
Bitte um Info
Kann schon sein ich hatte damals ca. 272 PS.

Neuer RS Fahrer schrieb:
Eby schrieb:
Bin auf dem Leistungsprüfstand gewesen,ich konnte es nicht Glauben 265Ps Original :cry:
Wollte aber 360Ps
Bitte um Info
Kann schon sein ich hatte damals ca. 272 PS.

wieviel NM waren das? serie? hatte auch nur 284... mit anlage ab turbo...

Also mit 265 PS geh ich zum Händler und lass den Schaden beheben. Jetzt hast du offensichtlich mit Tuningsoftware 313 PS, die haben viele im Forum inklusive mir im Originalzustand - das ist doch heavy. Die 510 Nm sind anstrengend für Kupplung, Getriebe, Sperrdifferential und Halbachsen, bringen aber in dieser Kombi auch nicht sehr viel......genieß ihn halt so wie er jetzt ist, so soll er gehen :nixweiss: :|

boerniRS schrieb:
Also mit 265 PS geh ich zum Händler und lass den Schaden beheben. Jetzt hast du offensichtlich mit Tuningsoftware 313 PS, die haben viele im Forum inklusive mir im Originalzustand - das ist doch heavy. Die 510 Nm sind anstrengend für Kupplung, Getriebe, Sperrdifferential und Halbachsen, bringen aber in dieser Kombi auch nicht sehr viel......genieß ihn halt so wie er jetzt ist, so soll er gehen :nixweiss: :|

die machen da garnix wegen den fehlenden PS war damals auch beim anwalt er meinte die von Ford reden sich bis auf 13-15 Prozent abweichung raus.. 10 prozent sind ja scho 30 PS...

@ Eby: bei welcher Drehzahl wurde die Maximalleistung von 265 PS erreicht? Welche Seriensoftware hast du?

Ich bin absolut kein Querulant, aber ein Motor darf 5% Abweichung aufweisen, kein Hersteller kann sich 12% herausnehmen, +/- 5% steht im Gesetz und Basta. Das sind beim RS Motor 15 PS, ab 290 kann man sich nicht beschweren, meinetwegen mit 287 auch nicht, meiner hatte mit CH im Frühling 2010 immerhin 282 PS, eine Zeit lang ging nichts war aber mit dem Händler in Kontakt. Dieser lies seinerseits alle seine RS messen und keiner von 6 hatte eine 300-er Zahl. Schließlich kam dann CJ und ich hatte 307 PS.....

Übrigens ist meine persöhnliche Einschätzung, dass CJ nur gesperrt wurde weil viele Ford Werkstätten die etwas überfordert waren (deren gibt es ja leider scheinbar genug) sich wegen des Aufwandes beschwerten und Druck in diese (verrückte) Richtung erzeugten....

stimmt ja - BTT

CK kommt nicht, gibts nicht, wird nix
hole sich CJ wer kann

:roll: :roll:

Eby schrieb:
Wollte aber 360Ps
Bitte um Info
Wenn Dein Tuner ihn nicht auf 360 bringt ist das sein Problem und nicht das der Seriensoftware.
Tuning bringt nich konstant +PS zur Serie sondern soviel PS wie die neue Software hervorkitzeln vermag.

Das Thema hier ist ausserdem um das Software-Update CK von Ford, welches es nicht geben wird.

Wenn du mal die Suche benutzen würdest, hättest du schon deine Information. So schwer ist das gar nicht.

Tinkiwinkis-RS schrieb:
und wo bekommt man nun noch cj her??

Die Zeiten wo Dir alles hinterher geräumt wurde sind eigentlich vorbei.
Trotzdem empfehle ich Dir noch einmal folgende Artikel zum Studium:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1884 Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3584 Serienleistung aktueller Softwarestand
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2152 Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Verbunden mit der Bitte in Zukunft mit den Postings beim Thema zu bleiben!

Hier geht's um CK und nicht um CJ
Es gibt aber genügend Threats in denen ausführlich CJ besprochen wird und wie man es erhalten könnte.
Hier bitte bei CK bleiben
:danke:

So, damit hier endlich Ruhe mit CJ ist:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=5495&p=169652&hilit=Welcher+Händler#p169652

BTT

MfG Xtrem

Tinkiwinkis-RS schrieb:
Das konnte meine frage nicht beantworten.
Die wird auch keiner beantworten können. Du hättest aber festgestellt, das CJ gesperrt ist und dir keiner aufspielen wird. Wenn das deine Frage nicht beantwortet kann ich dir auch nicht helfen. Es wäre aber schön wenn du weiter in den entsprechenden Threads deine Fragen stellen würdest.

Neueste Beiträge

Oben