Neues Softwareupdate CK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Darkdoom81 schrieb:
Und schon wieder eine!!!

Wer ist das mit der geplatzten Ansaugbrücke und was hat der RS für ne SW drauf???

Gruss DD

Das war aber mal keine orginale Software, oder?
Kriegst Du das auf Garantie gemacht?

Egal ob Tuning SW oder vom Werk die SW spielt alles keine Rolle, die Brücken interessiert das nicht. Meine ist mit CJ geplatzt !!!!!

Denke es liegt an nem anderem Kleber wo die bei der
Brücke verwendeten, aus Kostengründen zb, jetzt wo
ab und zu eine hoch geht, spekulieren wir wegen SW usw, dabei
wars 100% ne Sparmassnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo
sie merkten das nix ist, wurde wieder auf das Bewährte zurück
gegriffen, also nur ne Vermutung, aber ich kenne solche Probleme
mehr als genug vom Job her!!!!!!!

Bei uns darf nichts ohne Absprache von Audi usw geändert werden,
sollte der Zulieferer das hier nicht gemacht haben, ist der Zulieferer
Schuld!

hallo

war beim ffh und der hat bei ford ne anfrage gestellt, wegen leistungsproblemen.

wollte von cg auf cj

antwort - auf garantie gibt es nur wenn fehler im steuergerät sind, ansonsten muss man das kit kaufen.
aber keine ahnung was das wäre und wie viele es kostet.
also gibt es noch irgendwas.

mfg

cyber

Welches Kit denn nun wieder?

Also ich bin mir zu 100% sicher, das bisher niemand ein Kit kaufen musste um CJ zu kriegen. Es sei denn "Kit" bedeutet hier, 80€ fürs Updaten zu nehmen :lol:

ich denke die werden jetzt da es nahezu offiiell ist beim wunsch nach mehrleistung bzw. subjektiv zu wenig leistung auf das mountune kit verweisen

Mehr Leistung?? 224kw ist doch nicht mehr Leistung.Sondern nur das womit Ford werbung gemacht hat, für den RS.Falls die mittlerweile echt cash verlangen würden um die SW zu aktuallisieren, wäre das eine bodenlose Frechheit und zum :kotz: . Aber vllt suchen die auch eine Einnahme quelle um die geplatzten Ansaugbrücken bezahlen zu können :lachtot:
Also teoretisch kann man ja rechtlich drauf bestehen, die Leistung zu bekommen für die man auch bezahlt hat.(-toleranz)Oder eine Entschädigung zu mindest.Jedoch da wird es schwer sein es zu beweisen.

Leider wird das ganze nicht so einfach wie du es jetzt geschrieben hast.
Falls du einer der Leidtragenden mit Leistungsproblemen bist oder dich einfach nur dafür interessierst, ließ dich mal in den ein oder anderen Leistungsthtread ein. Gibt es hier zur Genüge.
Da kannst du viel Erfahren was andere bereits unternommen oder in Erfahrung gebracht haben bezüglich mangelnder Leistung.
Auch zu CJ und Ansaugbrücken gibt es sehr lange Threads in denen (neben viel Quatsch :) ) auch viele Infos stecken.

Hier geht es dann doch eher um CK.
:prost:

Hier geht es um CK, ist ja der Titel hier. Blöd nur, dass kein Mensch an einem Softwareupdate für den Focus RS Mk2 mehr arbeitet, die Sache ist gegessen. Es kommt nichts und wenn etwas kommt, dann ein als CK getarnter Downgrade damit es leichter aufzuspielen ist. Aber in Wahrheit kommt gar nix, die Händler waren die Softwarespielchen leid und haben die Sache beendet, engagierte Händler die unbedingt wollen können nach wie vor CJ aufspielen und wer mehr Leistung will geht zum Tuner - die meisten Garantien müssten doch eh langsam auslaufen...

Da hier ja jeder mal schreibt, es kommt was. Oder nein, da kommt nichts mehr und es ja irgentwie keine Ende findet ob was kommt, oder nicht.

Sag ich jetz einfach mal wieder es kommt noch was. :ugly:

Nur is die frage, wann und in welcher Form es kommt. Weil wenn es kommt, dann wirds bestimmt nicht das bringen was viele hier hoffen. :pfeif:

Aber bleiben wir gespannt ob was kommt, denn die RS-Gemeinde is ja schon vieles gewohnt und diskutiert auch gern über heiße Luft. ;)

Gruß Tobi

boerniRS schrieb:
Hier geht es um CK, ist ja der Titel hier. Blöd nur, dass kein Mensch an einem Softwareupdate für den Focus RS Mk2 mehr arbeitet, die Sache ist gegessen. Es kommt nichts und wenn etwas kommt, dann ein als CK getarnter Downgrade damit es leichter aufzuspielen ist. Aber in Wahrheit kommt gar nix, die Händler waren die Softwarespielchen leid und haben die Sache beendet, engagierte Händler die unbedingt wollen können nach wie vor CJ aufspielen und wer mehr Leistung will geht zum Tuner - die meisten Garantien müssten doch eh langsam auslaufen...

bei teils 4 jahren garantie gehts wohl doch noch ne weile...

boerniRS schrieb:
...und wer mehr Leistung will geht zum Tuner - die meisten Garantien müssten doch eh langsam auslaufen...

Ford ist dazu übergegangen, bei Beschwerden wegen Minderleistungen konsequent das Mountune-Kit (350 PS) anzubieten und sich nicht mehr weiter mit den paar Einzelfällen "zu belasten". Bislang jedoch das Kit nur unter Wegfall der Garantieansprüche. Ich nehme an, das wird der Händler hier auch gemeint haben.

@ karaya

Weißt du ob ford diesen Kunden das Mountune Paket mit Rabatt oder zum Originalpreis anbietet?

Die Entwickler von CG, CH und CJ sind mit keinem Update beauftragt und die Tools dazu sind bereits extern gelagert, das ist iwie Vorahnung genug. Einzige Hoffnung - CK kommt von einem privaten Tuner :ups: dann würde wenigstens alles flott und gut laufen, große Verwaltungsapparate ähneln über die Jahre "Beamtenburgen" :roll:

Neueste Beiträge

Oben