Neues Softwareupdate CK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich gehe davon aus das du Gasatec drauf machen willst. Die sind alle auf CJj Basis. Also ist egal was vorher drauf war oder ist.

Wenn du Geld zu viel hast kauf ein Zweites.
Vorteile hast du keine dadurch.
Beide Steuergeräte müssen geöffnet werden, das sollte dir aber gesagt worden sein.

Jetzt wissen wir warum die Softwareentwicklung ins stocken geraten ist.

Ford UK

In another corner of Ford's Dunton Technical Centre there were some engineers having a little bit of car-related fun, on the last day before the Ford Christmas shutdown. - Ann

378915_206943309391900_184377348315163_450428_1139835134_n.jpg

Hallo,

ich mußte heute zum FFH, da meine Motorkontrolllampe morgens nach dem Starten anblieb.
Nach ca.einer Stunde war der Mechaniker endlich fertig und der Meister hat mir den Wagen wieder übergeben.
er sagte mir das, das Einspritzventil zu "fett" war :nixweiss: und deshalb die Mkl an ging, sie haben den Fehler gelöscht und mir gleich die "Neuste" Software draufgespielt, da ich schon CJ hatte weis ich jetzt nicht welche Version das jetzt sein soll, er konnte es mir auch nicht sagen. Gibt es jetzt doch schon was neueres??
Vom Gefühl her würde ich auch sagen das mein RS jetzt besser läuft als vorher. (mehr Leistung und gleichmäßigere Beschleunigung, da er vorher so ein leichtes ruckeln unter Volllast hatte)

Da kannst jetzt natürlich Pech haben und die haben dir wieder CG drauf gespielt.

Hilft nur eins, hin fahren und die sollen einen Ausdruck mit der aktuell installierten Softwareversion machen, oder du guckst es dir selber auf dem Gerät an. Dann kannst die gleich bei den Eiern packen und sagen sie sollen wieder CJ installieren.

Hab meinen weißen heute vom Händler wieder geholt.
Hat zwar 2 Tage gedauert aber egal.
Haben ohne zu murren "........-CJ" draufgemacht.
43€ gelöhnt und passt :)

Greetz

schaki schrieb:
Hab meinen weißen heute vom Händler wieder geholt.
Hat zwar 2 Tage gedauert aber egal.
Haben ohne zu murren "........-CJ" draufgemacht.
43€ gelöhnt und passt :)

Greetz

wo war das denn ?

So, seit zwei Tagen knipst CJ endlich auch meinem RS die Lebensgeister rein. Hab dem Meister im Rahmen der Inspektion einen Ausdruck hier aus dem Forum zur Hand gegeben, wie man´s macht - er nur "kein Ding, kann aber sein, dass ich beide Autoschlüssel brauche wegen Lowlevel-Programmierung... Wegfahrsperre..." und so weiter, den Rest hab ich nicht mehr verstanden. Jedenfalls: Ging nicht auf Garantie, aber 36 Euro sind schon okay für den Aufwand. Hab mir erzählen lassen, dass das Auto 30 bis 45 Minuten am Computer hängt, bevor das Update komplett erledigt ist. Danke übrigens ans Forum für die Daten der Achsübersetzung, die hat der Meister gebraucht. Die Schlüssel neuprogrammieren war nicht notwendig.

Übrigens hab ich bis jetzt - nach knapp 50 Kilometern - noch nicht den Eindruck, dass CJ massiv anders ist als das, was vorher drauf war. Mal sehen, vielleicht müssen sich CJ und das Motorsteuergerät erst noch richtig kennenlernen...

Neueste Beiträge

Oben