sleipnirsreiter schrieb:
Fakt ist aber auch, dass mit jedem Update seitens Ford auf Probleme reagiert wurde und der RS im Endeffekt bis CJ endlich seine Leistung, ne vernünftige Kurve und die Endgeschwindigkeit erreicht hat.
Nach deiner Formulierugn wäre es also besser, dass alle noch auf CE rum fahren...
Was CK genau macht weiß keiner, das stimmt, aber das wusste bei CJ auch keiner. trotzdem haben es viele aufspieen lassen und die Erbenisse sind :thumbs-up_new:
Ich sagte ja, wenn jemand noch mit CG rumgurkt o.ä. geht er zum FFH, bemängelt Fehlende Leistung, Leistungsentfaltung, bli bla blubb. Jeder FFH wird dir dann normalerweise als erstes ein SW-Update verpassen. Spert sich ein FFH trotzdem dagegen, dann kann ich sagen wechsel den Händler.
CJ war unter anderem dafür "bekannt" das es nicht nur die fehlende Leistung, sondern auch der Ansaugbrückenproblematik entgegenwirken soll. Einen scheiß hat es gebracht.
CJ: Für mehr bessere Leistung, ja. Gegen Ansaugbrückenplatzer, nein.
Jetzt is CK draußen. Habe ich noch CG, will ich eben CK haben. Für bessere Leistung, ja. Gegen Ansaugbrückenplatzer? Keine Ahnung. Ich weiß nicht wieso hier einige Gebetsmühlenartig herunterrattern das man doch so unbeingt CK braucht um die Ansaugbrücke zu schützen. Kann man wirklich so hirnverbrannt sein und nicht einfach kapieren das keine Sau überhaupt weiß ob die SW was bringt?
Es liegen keinerlei Testergebnisse, Fachkundige Aussagen oder sonstwas vor. Irgendein Forumsuser hat, genau wie bei CJ, gesagt - JA, DAS HILFT GEGEN ANSAUGBRÜCKENPLATZER! Bei CJ hats einen Scheiß gebracht, bei CK weiß es keine Sau. Und trotzdem wird immer weiter das selbe geheult - Du brauchst CK um deine Ansaugbrücke zu schützen! Ohne auch nur EINEN Handfesten Beleg für diese Aussage.
Jeder normale Mensch merkt wie bescheuert das ist.
Wenn ich CJ drauf habe und keine Probleme, dann brauche ich nicht zweingend CK und muss dann auch nicht hinterherrennenalsob mein Leben davon abhinge. Und dann verstehe ich auch jeden FFH wenn er einem Das Update nicht einfach so drauf kloppen will, nach dem Motto "ey,Alter, mach mal Update. Gibt eins, will ich haben."
Updates sind dazu gedacht um Probleme zu beseitigen. Wieso sollte ein FFH das Update aufspielen, auf seine Kosten und sein Risiko, wenn kein Problem vorliegt? Nur damit der Kunde wie ein kleines Kind rumheulen kann wenn was schief geht? Das wärs mir auch nicht wert. Deshalb, mal ein bisschen Verständnis für die Händler.
Und wer das Update haben will, dann soll er eben Mangelnde Leistung oder Leistungsentfaltung angeben. Ich denke kaum das man dann kein Update bekommt bei einem versierten FFH.
Fakt ist einfach das hier selbst gasa nicht gesagt hat, dass die 3 geänderten Zündkennfelder bei der Gaswegnahme, die Ansaugbrücke schützen. Ebenso kein anderer der ahnung von der Materie hat. Und noch weniger gibts etwas offizielles. Und TROTZDEM gröhlt jeder Ck schützt die Ansaugbrücke. MIT WELCHEM HINTERGRUND ODER AUF WELCHE FAKTEN STÜTZT SICH DAS?
Selbst wenn hier jemand geschrieben hätte "Nein, das bringt nichts um die Brücke zu schützen", dann wäre wieder jemand gekommen und hätte gesagt "Aber Ford bringt das Update doch nicht umsonst raus".
Wie man es dreht und wendet, hier wird das Update IMMER so gedreht werden damit es gut aussieht und man sich seine Illusion das es Abhilfe schafft in Sachen Ansaugbrücke, gewahrt wird. Egal ob es Fakten gibt oder nicht. Egal wer was sagt oder wer etwas nicht sagt. Es mag zwar für ein gutes Gefühl beim fahren sorgen, bis es vielleicht doch schief geht.
Im übrigen möchte ich noch mal betonen es geht mir hier rein um die Problematik mit der Brücke. Das ein update von CG auf CK einen Leistungszuwachs bringt steht ausser Frage. Aber von CJ auf CK auf biegen und brechen haben zu wollen ist hirnrissig.