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War eigentlich schon mal jemand bei SKN?

http://www.skn-tuning.de/de/2000psleistungspruefstand.html
 
Ich meine den in der Hauptzentrale in Benstorf.
Soll ja angeblich was ganz besonderes sein der Stand und
nen einzigartiges Lüftungssystem haben, was ne Strassenfahrt
realistisch wiedergibt.
 
Smoky schrieb:
Ich meine den in der Hauptzentrale in Benstorf.
Soll ja angeblich was ganz besonderes sein der Stand und
nen einzigartiges Lüftungssystem haben, was ne Strassenfahrt
realistisch wiedergibt.
:winken: Ist wirklich eine Tolle Anlage und der Fuhrpark von denen :liebhab:. Aber nicht ganz billig. Wenn einer SKN fahren möchte würde ich empfehlen nach Bensdorf zu fahren.
 
war auch schonmal dort bei denen hab mir das angeguckt machte einen kompetenten eindruck und der prüfstand sah echt gut aus
 
Smoky schrieb:
War eigentlich schon mal jemand bei SKN?

http://www.skn-tuning.de/de/2000psleistungspruefstand.html


Das Ding macht genau 120km/h bei nem Meter Abstand

5 weniger als bei uns :)
 
Ich bin kein Tuner, nur n Rohrverleger :mrgreen:
aber es kommt doch nicht nur auf die Luftgeschwindigkeit an,
sonder auch auf den Volumenstrom.
Und da lachen mich auf dem Bild zwei Riesenlüfter an :)
 
Bei mir in der Nähe (Niederbayern) gibts es einen Prüfstand dessen Gebläse die Luft von außen ansaugt.
Finde gerade im Sommer wichtig, dass das Gebläse nicht nur die erhitzte Luft aus der Halle benutzt und noch mal durchquirllt.

Wollte letztens nur kurz zwischen Auto und Gebläse durch gehen. Da hätte es mich beinahe auf die Fresse gelegt. :doh:
Gebläse war aber nur auf Stufe 1, gemessen wird auf Stufe 2, Stufe 3 wird nur eingeschaltet wenn du dich an den Stromkosten beteiligst. :ja:

Ich würde sagen "die beste Gebläse wo gibt!" :liebhab: Leider ist der Prüfstand nur ein älteres Modell von Maha. :(
 
Smoky schrieb:
Ich bin kein Tuner, nur n Rohrverleger :mrgreen:
aber es kommt doch nicht nur auf die Luftgeschwindigkeit an,
sonder auch auf den Volumenstrom.
Und da lachen mich auf dem Bild zwei Riesenlüfter an :)


der Druck ist viel Wichtiger

was bringen 100000qm2 wenn kein Druck dahinter ist
 
Ich sach ja schon gar nichts mehr :mrgreen:

Ich denke du meinst qm3 ;)

Trotzdem, es bringt ja auch nix, wenn sagen wir mal dort
n Schreibtisch-Venti steht, der seine 150kmh macht,
aber nur einen Teil der Autokühlung anströmt.

Übertrieben ausgedrückt. :)
 
Ist von einem ST, Meinungen erwünscht ;)
simon090x97v.jpg


simon092xln6.jpg
 
falsch korrigiert da die Ansaugluft über OBD gemessen wurden (54grad) Umgebung war 11 Grad.

liegen realistische 280PS an.

Der gleiche Fehler der damals schon bei Guidos Messung gemacht wurden

gruß
Danny
 
Da steht aber : Korrektur-Faktor 0,0% :confused2:

Ich finde die Ladelufttemperatur von 40°C über Umgebungslufttemperatur zu hoch. Er braucht einen besseren LLK.

Ein guter LLK kühlt die Ladeluft auf unter 30°C über der Umgebungslufttemperatur.

Das sind 6 PS. :bananadancer2:
 
Gerade das "wenige" Drehmoment gefällt mir!
Und trotzdem noch schön Leistung. :thumbs-up_new:
Die 470 Nm sind schon mal deutlich materialschonender und besser zu dosieren.

Lolek hat vollkommen recht mit deinem LLK, da hab ich auch schon mal "schönere" Temperaturen gesehen.
 
Danny schrieb:
falsch korrigiert da die Ansaugluft über OBD gemessen wurden (54grad) Umgebung war 11 Grad.

liegen realistische 280PS an.

Der gleiche Fehler der damals schon bei Guidos Messung gemacht wurden

gruß
Danny

Ist das sicher?
Ach ja...grosser LLK ist schon verbaut :ugly:
 
Der RS hat einen anderen Turbo verbaut. Dadurch ist es dort kälter.

Ein Turbo kann Druck auf zwei Arten erzeugen:

1. Durch Kompression von Luft (die wird natürlich auch wärmer - Adiabatisch). Hier erhöht sich die Luftmenge.

oder

2. Durch Erhitzung.
Das passiert wenn der Turbo die Luft durch extrem hohe Drehzahlen so schnell verwirbelt, dass sie sich erhitzt (wie Luft in einem Topf). Hier erhöht sich nicht die Luftmenge, sondern nur der Druck.

Ist ein Turbo am Limit fängt er an die Luft zu erhitzen. Das wird in einer Kompressormap als Effizienz in % gekennzeichnet (76% - 95%)
Über 65% wird VIEL Hitze erzeugt, da hilft auch kein großer LLK mehr.

Ein größerer Turbo würde hier bei gleichem Ladedruck wesentlich mehr (gut 10%) mehr Leistung bringen.

k16.jpg
 
Achyles schrieb:
Danny schrieb:
falsch korrigiert da die Ansaugluft über OBD gemessen wurden (54grad) Umgebung war 11 Grad.

liegen realistische 280PS an.

Der gleiche Fehler der damals schon bei Guidos Messung gemacht wurden

gruß
Danny

Ist das sicher?
Ach ja...grosser LLK ist schon verbaut :ugly:


ja ist sicher.

Die 54grad nach der Messung auf dem Prüfstand wären im Sommer bei 30grad Außen ok aber nicht bei den Temps.

Kümmer diuch mal um einen besseren Kühler aber an der Leistung wird es so erstmal nichts ändern.


Gruß
Danny
 

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